[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Es gibt ja auch Toiletten wo das Abflussrohr quasi unter der Toilette in den Boden geht anstatt in die Wand. Deswegen war ich mir unsicher und tatsächlich wegen der Höhe. Kenne es ja nur dass das Abflussrohr unten an der Toilette in die Wand geht und nicht oberhalb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne auf den Foto würde ich auch behaupten das es zu hoch für den Abfluss ist.
Lässt sich auf dem Foto schlecht einschätzen. Gibts ein Foto richtig von der Seite?

Und wo/was soll dann der Abfluss sein?

Kenne es ja nur dass das Abflussrohr unten an der Toilette in die Wand geht und nicht oberhalb
Soooo tief sitzen die nicht. Das täuscht. Bei meiner sitzt das auch nur ~10cm unter dem Rohr wo die Spülung dran ist.
Google mal nach "toilette anschluss" und guck dir die Bilder an.

Edit: Weil ichs grad zufällig gefunden habe:
1670341326748.png

Und wo/was soll dann der Abfluss sein?
Gibt Toiletten wo das im Boden geht.
Der WC Anschluss vom Foto sieht auch schon sehr klein aus. Es gibt WCs mit Hebeanlage, aber ich mein das gibt es noch nicht so lange so alt wie das aussieht.

Edit:
Auf dein Bild sieht man ja eindeutig den Unterschied vom WC Anschluss zum HT Rohr. Hier sieht der Anschluss schon sehr klein aus.

Mich juckt es echt in den Fingern, eine bestimmten Thread aus einem Forum zu posten :lol::lol::lol:

Ich hab gelesen das früher 50mm Durchmesser gängig waren wo man heute 100 bzw. Je nach Gefälle 150 nimmt.

Wir haben als Gästebett ein recht hohe, aufblasbare Matratze.
Wie kann man verhindern, dass ein kalter Boden die Matratze auskühlt ?
Eine Decke zwischen Matratze und Boden legen oder gibt es da was besseres ? Vllt. sogar eine Rettungsdecke ?
Eine Decke auf die Matratze.
Mache ich aufm Festival auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach n Bunker aus Spanplatten und Decken drumrum bauen. Das funktioniert :d

Dann lieber ein Iglu, Tipps bekommst du auch direkt im Luxx.

Hier mal n Foto von der Seite. So weit oben befindet sich doch niemals das Abflussrohr 😅
18FAD4F6-EED1-4D8B-B102-11D205CF4D6B.jpeg

Wie gesagt. Entlüftung

War in unserm Haus auch im alten Gäste-WC. Da war eine elektrische Entlüftung an, mit dem Hinweis, wenns stinkt bitte Schalter drücken :fresse:

Der siff wird wohl einfach Kondenswasser sein was sich nach Jahren unten sammelt. Weils eben nur für Entlüftung ist wird auch keine besondere Dichtung drin sein.

Bei einem Rückstau durchaus, sollte normal natürlich nicht der Fall sein, Erdgeschoss oder höher? Gibt es darüber noch andere Toiletten?

Weil Til Honig (vielleicht auch nur Wein) im Kopf hat und Geld mag? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh