[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wie kann ich möglichst stillvoll und ohne viel (Geld)Aufwand Songzitate an meine Wände bringen?
Mir fällt eigentlich bloß ausdrucken ein, aber einfach Blätter an die Wände kleben sieht auch doof aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl eine kleine tube farbe, pinsel,die zitate vorzeichnen und mit dem pinsel in der gewünschten farbe nachmalen. vielleicht kann man das ganze wenn man zeichnerisch nicht so gut ist mit einem wandtattooo aufpeppen

Zuletzt bearbeitet:
Frag jemand der sprayen kann :)
Zumindest dann, wenn du kein komplettes Lied an der Wand möchtest, kommt das echt gut.

Ok, vielleicht hätte ich sagen müssen, dass das hier eine Mietwohnung ist. Ich muss sowieso neu streichen wenn ich ausziehe, aber ich möchte nicht neu tapezieren müssen. Aber die Idee (zweitere eher nicht so, kenne da leider keinen) ist gut, das sieht sicher auch auf einem großen Blatt (Din-A3) gut aus.
Mir schweben da so Schablonen vor (wahrscheinlich wie beim sprayen), da kann ich dann jeden Buchstaben mit der Farbe einzeln machen. Sieht sicher besser aus, als freihand, da ich wirklich kein begabter Maler bin :fresse:

Ich höre immer wieder davon dass der Staat einnahmen von rund 600Mrd Euro hat, dabei wird nur ein Haushalt von 300Mrd Euro verabschiedet. Wofür werden die anderen 300Mrd verwendet ? :hmm:

wie kürzt man im Englischen denn Million bzw. Milliarde ab? Also die Pendants zu Mio. und Mrd.

Gibt es eine Möglichkeit Teile einer Website als pdf abzuspeichern?

@Drinkey: Wer erzählt denn sowas?
Der Bundeshaushalt besteht gerade mal aus rund 306 Mrd. €.
Das setzt sich aus Einnahmen in Höhe von ~258 Mrd. € und Krediten in Höhe von ~48 Mrd. € zusammen.
Bundeshaushalt 2012 - Gesamtplan

@Beans:
Million > million - m/mm (manchmal auch mn)
Milliarde > billion - bn
Billion > trillion - tn

Zuletzt bearbeitet:
perfekt. vielen Dank :wink:

löschen sollte man das Land *G* - den geht es 100x besser als so manche andere Länder auf der Erde ......

Frage:
Gutes Wörterbuch wird gesucht:
Deutsch - Deutsch
Deutsch - Englisch/Englisch - Deutsch
Englisch - Englisch
Hebräische - Deutsch/Deutsch- Hebräische

KEIN App (hab kein Gerät für sowas)/nichts Online, sonder als Buch, für alle die nicht mehr wissen, was ein Buch ist: Buch ;). Auch kein Kindle oder what ever Buch - sonder ein echtes Buch, mit Seiten und einem Einband usw...
Warum ich das so betone, weil ich war bei Thalia und ohne shit -> die wollten mir mit biegen und brechen so eine App an bieten *GRRR*, weil angeblich keiner Bücher bzw. Wörterbücher mehr kauft *mhhh*.

Für Englisch würde ich ja eins von denen nehmen:Oxford English Dictionary.
Ich weiß nicht wie ausführlich du es brauchst. :fresse:
Kostet mit 20 Bänden aber auch 1000€ mit 2 (also kürzer) nur 80€.

Zuletzt bearbeitet:
also in der Innenstadt sind die Kundenberater bei Thalia sehr kompetent und drehen einem normalerweise nichts an.
Nichtsdestotrotz ist Duden dort in dem Bereich sehr gut.

Ich würde dir empfehlen in eine kleine! Bücherei zu gehen. Auch wenn das jetzt keine speziellen Wünsche sind, habe ich da die besten Erfahrungen gemacht.
Vor allem in Sachen Kundenbetreuung und Beratung, was nicht da ist wird bestellt etc. da zählt Kundenbindung noch etwas.

Da die Bücher eh immer das selbe kostet ist es auch egal ob du nen kleinen unterstützt oder nen großen Laden.
Empfehlungen kann ich dir keine geben, da ich da auch ein Jünger des digitalen Zeitalters bin ;)

Ich hab das Langenscheidt Abiturwörterbuch, da steht schon einiges drin (bzw. ich hab noch nichts nicht gefunden, hab aber auch keine technischen Spezialbegriffe nachgeschlagen).
Einer aus meinem Englischkurs hat auch eins von Langenscheidt, das ist nochmal um einiges größer und dicker.

Für Fremdsprachenwörterbücher bevorzuge ich in jedem Fall Pons. Die sind imo übersichtlicher als Langenscheidt, qualitativ besser, besser strukturiert und enthalten mehr Stichworte bzw. mehr nützliche Stichworte. Für was benötigst du es denn? Fürs Studium würde ich mindestens 300.000 Stichwörter empfehlen. Pons hat afaik 210k und 375k im Angebot. 210.000 waren mir deutlich zu wenig. Das große kostet zwar auch 35 €, aber das ists imo wert. Mit Langenscheidt habe ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht. Mir haben dort oft Wörter gefehlt, besonders wenn es in den Fachwortschatz geht, den man in Abitur und Studium benötigt. Sehr nervig, wenn man sich dafür ein Wörterbuch zulegt und dann nicht findet, was man sucht.

ich sagmal: Großwörterbuch, keine Taschenwörterbuch - Nutzen:
Texte/Reviews und Berichte aus und um den Instrumentenbau (Orgel/Klavierbau), sowie allg. Texte/Schriftverkehr.
Hat er schon geschrieben.

---------- Post added at 23:38 ---------- Previous post was at 23:38 ----------

ich sagmal: Großwörterbuch, keine Taschenwörterbuch - Nutzen:
Texte/Reviews und Berichte aus und um den Instrumentenbau (Orgel/Klavierbau), sowie allg. Texte/Schriftverkehr.
Hat er schon geschrieben.

Ich glaube nicht das sowas im Pons steht.

Ich glaube nicht das sowas im Pons steht.

Eher im Pons als im Langenscheidt, so zumindest meine Erfahrung. Mit einem 36.000-Stichwort-Heftchen kommt er aber in keinem Fall weit. Mindestens 200.000, eher 300.000+ müssten es bei solch speziellen Anforderungen schon sein. Je mehr Stichwörter enthalten sind umso größer ist auch die Chance, dass sich Spezialbegriffe wieder finden. Einfach mal in nen Thalia oder so gehen und mal in einigen Wörterbüchern nach 5 Spezialbegriffen suchen.

Ich höre immer wieder davon dass der Staat einnahmen von rund 600Mrd Euro hat, dabei wird nur ein Haushalt von 300Mrd Euro verabschiedet. Wofür werden die anderen 300Mrd verwendet ? :hmm:
@Drinkey: Wer erzählt denn sowas?
Der Bundeshaushalt besteht gerade mal aus rund 306 Mrd. €.
Das setzt sich aus Einnahmen in Höhe von ~258 Mrd. € und Krediten in Höhe von ~48 Mrd. € zusammen.
Bundeshaushalt 2012 - Gesamtplan

Kann es sein das die 600mrd die Gesamteinnahmen sind, von denen aber ein Teil bei den Bundesländern und Kommunen bleibt, die ja alle nochmal ihre eigenen Haushalte haben ?

gibt auch ein oxford advanced learners dictionary. habe ich damals gebraucht für 5mark oder euro (?) erstanden. hat mir viele jahre sehr gute dienste geleistet :)

ansonsten langenscheidt oder halt online, wie erwähnt z.b. leo.org.

Kurze Frage:

Wie funktioniert das, wenn ich möchte, dass mein PC sich im Energiesparmodus nach einer bestimmten Zeit ausschaltet also ''komplett'' Festpatte aus, Lüfter drehen nicht'' und dass ich ihn dann wenn ich eine Taste auf der Tastatur drücke wieder zu ''leben erwecken'' kann? Ich hatte das mal bei einem alten Mainboard, war ganz cool. nun ist es so, dass mein PC in Energiesparmodus geht, Monitor abschaltet Festplatte auch, aber Lüfter drehen weiter. Wäre ganz nett, wenn das jemand wüsste. Besten Gruß von mir! :P

normal reichts, im Bios von Standby S1 auf S2/S3 umzustellen, ansonsten gibts evtl in Windoof in den erweiterten Energiespareinstellungen einen Eintrag

unbenanntpba23.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh