[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Bei mir (Pixel8, Android 15) funktioniert installierte die App, finde sie allerdings auch nicht mehr im Playstore.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du es nicht mit der Dhl Karte abholen, oder ist der Barcode Zwang für die Lieferung zwingend erforderlich?
Wem es vielleicht hilft ich hatte letztens das Problem an einer Packstation ohne Bildschirm das ich mein Paket nicht abholen konnte weil ich keine Karte mit dem Code im Briefkasten hatte. Und in der App stand nur "Digitale Zustellbenachrichtigung aktivieren". Ich weiß nicht warum das jedesmal so ist wenn man länger nicht an der App gesteuerten Packstation war.
Auf jeden Fall habe ich dann per WhatsApp bei DHL den Code bekommen und konnte das Paket abholen.

Also muss man die Karte nicht mehr mit sich führen, wenn das Handy mit der App Verbunden ist?
Ich wüsste nicht mal mehr wo meine Karte ist, hab ich noch nie aktiv benutzt. Seitdem das mit der App geht mach ich das ausschließlich damit

Ich hatte auch nie eine Karte. Das wurde wahrscheinlich irgendwann mal abgeschafft.

Was soll das bringen? Jede Sendung hat ihr eigenes Fach, es sei denn, es kommen am selben Tag zwei Sendungen für den selben Adressaten.

Das habe ich mal ausprobiert, als die App bei mir streikte, aber die Zustellerin sagte, sie dürfe Sendungen nur in die Station einlegen, wenn so adressiert und nicht persönlich abgeben.
Ich glaube du hast mich da etwas missverstanden. :) Ich wollte lediglich drauf hinweisen, daß es eventuell freundliche Mitmenschen gibt, die es ermöglichen kurzzeitig mal ihre App zur Verfügung zu stellen. Hab ja selbst auch schon anderen geholfen mit meinem Smartphone ihre Fächer zu öffnen. Der Hinweis auf den Zusteller war dafür gedacht, daß meiner Erfahrung nach die Wahrscheinlichkeit am größten ist, daß danach die Leute ankommen um ihre Sendungen abzuholen.

Ich wüsste nicht mal mehr wo meine Karte ist, hab ich noch nie aktiv benutzt. Seitdem das mit der App geht mach ich das ausschließlich damit

Ich musste zuerst mein Gerät in der App neu registrieren, 🤷‍♂️ beim Abholen eines Paketes an der Packstation. Die Karte (lag verstaubt im Handschuhfach) war in dem moment nützlich, weil ich damit schnell das neue Gerät aktivieren konnte.

Ich wollte lediglich drauf hinweisen, daß es eventuell freundliche Mitmenschen gibt, die es ermöglichen kurzzeitig mal ihre App zur Verfügung zu stellen. Hab ja selbst auch schon anderen geholfen mit meinem Smartphone ihre Fächer zu öffnen.
Wie geht denn das? Man muss die App, wenn man sich auf einem unbekannten Gerät anmeldet, doch erstmal neu legitimieren?

Naja es ist eben kein "Kann ich mal eben kurz mit ihrem Handy mein Paket rausholen", sondern der Prozess ist

- Der Besitzer muss von seiner App abmelden
- Ich muss mich mit meinen Daten anmelden
- Die App muss für mich aktiviert werden
- Sendungsnummer abrufen
- Wieder abmelden
- Der Besitzer muss sich neu anmelden
- Der Besitzer muss sich selbst wieder legitimieren

Also das frage ich vielleicht einen Freund, aber mit absoluter Sicherheit niemanden der random vorbeikommt.

Mal eine Frage an die Eltern, schulpflichtiger Kinder hier. Früher gab es doch mal Schulhefte in 4er oder 5er Pack, gibt es die nicht mehr? Haben heute für die Tochter meiner Freundin ein paar Schulsachen geholt und ich bin bald vom Glauben abgefallen.

Ich hab damit noch keine Erfahrung aber ich vermute mal, dass der lokale Schreibwarenladen halt ne Apotheke ist?

Naja es ist eben kein "Kann ich mal eben kurz mit ihrem Handy mein Paket rausholen",...
Na das ist doch klar. Aber wenn so ein altes Muttchen oder ein überfordertes älteres Ehepaar hilflos davorsteht, erbarmt man sich schon mal, :) Und klar ist auch, es ist in jedem Fall auch eine Vertrauenssache.

Es bringt auch nichts, wenn man in seinen Schreibwarenladen um die Ecke geht und dort gibt es die noch zu kaufen.
Jeder Laden hat seine eigenen Waren.

Gibt halt Sachen, die man kurzfristig benötigt und da fällt Amazon raus. Waren in mehreren Läden und sie brauchte neue Hefte und noch ein paar Sachen, da es am Montag für sie los geht hier in Deutschland. Wir haben ja auch noch keine Liste, von dem, was sie sonst noch braucht, die bekommt sie dann am Montag.

Ja logisch, aber dann bezahlt man mehr? Ist für mich auch fein, wenn ich in nen lokalen Laden gehe ist mir schon direkt klar, dass ich zur UVP ausgenommen werde.
War ja glaube ich jetzt glaube ich alles kurzfristig mit der Tochter deiner Freundin, aber was ich so gehört habe bekommt man normalerweise so Listen von den Lehrern was für das Schuljahr gekauft werden muss und dann besorgt man das halt alles auf einmal wo es günstiger ist.

Früher hat man die packs in jedem Laden, der Schreibwaren verkauft (auch im Supermarkt) bekommen. Scheint heute nicht mehr so zu sein. Wenn ich Hefte gebraucht habe, bin ich bei uns an den Kiosk gegangen und hab mir da für 3DM ein 5er pack geholt.

Dann geh halt zu Action.

Wenn ich auf der Autobahn kurz nach der Abfahrt eine Autopanne habe. Muss ich mich gefährden und über die Abfahrt laufen um das Warndreieck aufzustellen oder muss ich dann nicht den min. Abstand einhalten?

Wenn ich auf der Autobahn kurz nach der Abfahrt eine Autopanne habe. Muss ich mich gefährden und über die Abfahrt laufen um das Warndreieck aufzustellen oder muss ich dann nicht den min. Abstand einhalten?
Finally eine wirklich interessante Frage. :d

Ich nehme mal aufgrund der Fragestellung an, du stehst noch innerhalb der Abfahrt?
Dann würde ich sagen: Du kannst hinter der Leitplanke (oder neben der Fahrbahn, falls da keine Leitplanke ist) trotzdem relativ sicher vorlaufen und das Warndreieck in entsprechende Entfernung aufstellen... und gerade weil es in einer (meist gekrümmten und damit unübersichtlichen) Abfahrt ist, lieber eher weiter vorne, als zu kurz vorm Hindernis.

Das ist nicht die rechtliche Vorschrift, sondern meine Meinung dazu. ;)

Nein ich bin nicht in der Situation gewesen nur habe ich heute exakt so eine Situation gesehen. Die Person war kurz nach der Abfahrt am stehen vllt. 50m und dementsprechend hat sie das Warndreieck am Ende der Abfahrt hingestellt. Also auch nur 50m entfernt vom Auto.

Nein ich bin nicht in der Situation gewesen nur habe ich heute exakt so eine Situation gesehen. Die Person war kurz nach der Abfahrt am stehen vllt. 50m und dementsprechend hat sie das Warndreieck am Ende der Abfahrt hingestellt. Also auch nur 50m entfernt vom Auto.
Das finde ich... suboptimal. Entlang der Autobahn ist eigentlich immer ein Leitplanke, man könnte also hinter der Leitplanke vor laufen und das Warndreieck an den Anfang der Ausfädelspur stellen, oder sogar noch ein Stück weiter vor. Man kann da durchaus relativ gefahrlos weiter vor laufen, eben hinter der Leitplanke.

Ne du verstehst mich falsch.
Die Person stand auf den Standstreifen der Autobahn. Dies war allerdings kurz nach einer Abfahrt. Sie ist also nicht abgefahren. Um jetzt die min. 100-150m einzuhalten müsste sie über die Abfahrt laufen.

Ne du verstehst mich falsch.
Ok, ich verstehs anscheinend überhaupt nicht. :d

Die Person stand auf den Standstreifen der Autobahn. Dies war allerdings kurz nach einer Abfahrt. Sie ist also nicht abgefahren. Um jetzt die min. 100-150m einzuhalten müsste sie über die Abfahrt laufen.
Sie stand auf einem Standstreifen einer Autobahn kurz nach einer Abfahrt?
Also keine "Abfahrt" sondern ein Zubringer auf eine andere Autobahn? Eine Abfahrt geht nach meinem Verständnis von einer Autobahn auf eine Landstrasse und die hat dann idR keinen Standstreifen mehr. :d

Ja dann... wirds schwierig... da sollte man dann imho im Idealfall sogar zwei Warnzeichen aufstellen. Eines in den Zubringer, eines auf die Autobahn auf der man steht.

Ok, ich verstehs anscheinend überhaupt nicht. :d
Klingt so. 😅

Hab mal meine grafischen Fähigkeiten ausgereizt. Ich glaube er meint es so - dann müsste man eben über die Ausfahrt laufen, um das Warndreieck in der korrekten Entfernung zu platzieren.

1000005652.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh