Fragen/Meinungen Aquastream XT USB (ultra)

ja, habe sein Sandwhich gerade noch für die Pumpe bestellt, weil dummerweise die mit der Pumpe bestellte Metall-Sockel-Lösung samt Dämpfern doch nicht in das ach so tolle Enthoo Primo Big tower reinpasste....hatte dann einen Notbehelf gebastelt bestehend aus Klettband und den Dämpfer-Schrauben montiert auf der Metallstrebe, die als Pumpenbefestigung zum Gehäuse gehörte...hält und müsste eigentlich komplett entkoppelt sein, aber ich wollte es lieber richtig....mal sehen, was das Sandwhich bringt, und ob die Schwämme zumindest richtig reinpassen an vorgesehene Stelle im neuen Gehäuse...

Und klar, ich kenne das Konzept, sich selbst in eine User-Blase mit beschränkten Rechten zu begeben....ich bin da aber locker...;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Ash,

so ein Shoggy ist eine feine Sache, habe auch erst die schwarzen, dann die gelben Entkoppler getestet und festgestellt, dass die Vibrationen doch nicht geschluckt werden. Ich habe jetzt die schwarzen Entkoppler an einer Metallplatte angeschraubt und das Konstrukt auf ein Sandwich plaziert. Funktioniert super.

Gruß
Dirk

Sagt mal....Wie ist bei den eheim die Montagerichtung zur Grundplatte mit dem Pfeil gedacht? Schiebe ich die Platte Pfeil voran unter die Pumpe, geht es einfach.....So einfach dass ich denke, die Pumpe arbeitet sich da leicht raus.
Platte mit Pfeil weg von der Pumpe geht schwer, aber man kann wirklich mit Kraft eine feste Verbindung erreichen.
Ich denke aber, der Pfeil soll voran.....oder eben nicht?

Hallo Ash,

Pfeil voran unter die Pumpe, die rappelt sich nicht raus, muss nicht bombenfest sein. Ich habe auch erst gedacht der Standfuss muss wer weiß wie fest angedonnert sein.
Beide Varianten habe ich ausprobiert, dachte die Pumpe brummt vielleicht weniger wenn der Standfuß so fest wie möglich ist, auch ein Trugschluss meinerseits.

Gruß
Dirk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh