Fragen/Probleme mit WD MyBook Studio 1TB

Das die Anzeige kaputt ist eher unwahrscheinlich.

Da kann man zu 90% davon aus gehen,dass es entweder an den "nvidia-treiber" oder an "Vista" oder an den "WD-Treibern" liegt.

Umtauschen kannst du es ja direkt bei WD.
Die haben doch so einen hochgelobten RMA-Service,oder?:drool:
Meine mich zu erinnern.

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Umtausch bei WD selber wäre natürlich immer möglich, aber das kann ja immer dauern. Der Händler müßte mir schnell Ersatz besorgen.

Ich habe die Anzeige jetzt auf 3 PCs (1x nForce430 Chipsatz, 1x nForce4, 1x Intel xy vom Notebook) und nirgens hat es funktioniert. Komisch ist das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden aber nicht von der Premium Edition, sondern von der ganz neuen Studio Edition.
 
Nix mit Triple Interface

Habe das MyBook jetzt auch am Start.

Aber leider geht noch keine eSata und noch keine FW Verbindung.
Nur USB geht ab und an.

Irgendwie kann ich den Button-Manager auch nicht manuell aufrufen.
Knight Rider Licht ist an,aber es kommt trotzdem kein akustisches Signal,dass gerade ein Usb-Gerät angeschlossen worden ist.

Hatte erst 4 Verbindungen zur Platte in denen ich u.a. die WD-Tools sichern,und danach von Fat32 auf NTFS formatieren konnte.
Werde morgen mal weiter probieren.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Buttonmanager läuft nach der Installation eigentlich immer im Hintergrund und wird erst in der Taskleiste (bzw. neben der Uhrzeit) aktiv, wenn er die Platte erkennt. Bei mir macht er das aber nur wenn die Platte per USB angeschlossen wird. Ich hatte zuerst auch immer das Problem das der Buttonmanager sich nicht "startet". Keine Ahnung warum er es jetzt macht, eventuell muß man den PC ja neustarten. Oder Probiere mal den BM aus der Registry zu löschen und neu zu installieren.

eSATA funktioniert bei mir mit dem eSATA/SATA Kabel jetzt wunderbar.

Die WD-Tools waren bei dir auf der Platte?
Und warum mußtest du dir Platte von Fat32 auf NTFS formatieren?

Die Studio Edition hat doch standardmäßig das Mac-Format HFS+.
 
@Zero2Cool


Habe bei der Home Edition zugeschlagen,vorallem wegen der Optik.

Ja,es waren 320MB WD-Kram auf der Platte,und diese war mit FAT32 vorformatiert.
Bin aus Gewohnheit auf NTFS gewechselt.

Vielleicht ist dass auch der Grund warum ich kaum eine Verbindung zur Platte hinbekomme?

P.S.
Der "Ausschaltknopf" lässt sich noch nicht einmal einen zehntel/mm drücken.Ist das normal?
Er reagiert auch nur ganz ganz selten.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Power-Knopf ist nen bissle gewöhnungsbedürftig da er keine echte EIN/AUS Position hat. Um das Gerät auszuschalten muß du den Power-Knopf einfach mehrere Sekunden drücken.

Zum erneuten einschalten muß er nur wieder kurz gedrückt werden.

Zu den 320MB WD_Kram, war genau war denn da alles dabei?
Kannst du das mal bitte mit dem Inhalt von der gezippten Datei vergleichen, welche man bei WD herunter laden kann?

Ich glaub wenn mann die Anschluss-Methode wechselt sollte man das MyBook am besten auch immer KOMPLETT ausmachen, also Power-Knopf länger drücken oder es vom Netz nehmen. Hatte schon hin und wieder mal nen Problem das der PC es sonst nicht gleich erkannt hat.

Wie siehts mit der Kapazitätsanzeige aus?
 
Tolles Ding

Zum Knopf:

Ich habe zwar mitbekommen,dass der schon auf ganz leichten Druck reagiert,aber zum Ausschalten muss ich immer noch den 12V Anschluss ziehen.
Drücken hilft bei mir nicht.

Der Knopf funktioniert überhaupt nicht mehr bei mir.

Es ist auch schon fast 24 Std. her,als die Platte das letzte mal erkannt wurde.
Ich kann machen was ich will,rechner runter,rechner hoch,Platte aus,Platte an.
Bekomme keine USB-Verbindung mehr.

Vllt. hängt das ja an Visat64.

Kap.Anzeige leuchtet,bzw. wurde gestern als die Platte das letzte mal erkannt.Es wurde auch der Button-Manager in der Taskl. angezeigt,und der sagte was von "1% der Platte belegt".:)


WD-Kram:
WD_Mac_Tools
WD_Windows_Tools:
-1394SESDriver
-Adobe
-ButtonManager
-Diagnostics
-Documentation
-EULA
-Google
-MemSync
-WDABackup

Das wars an Tools,nix interessantes dabei.


Hast du noch nen Tip?

Habe auch schon ein eSata Slotblech verbaut und somit auch den eSata Kanal geändert,eSata tut sich 0,0.Quasi nix.
Bei FW kommt manchmal ein Symbol in der Task,aber wenn das da ist,ist von der Platte im Arbeitsplatte noch lange nichts zu sehen.

Habe es heute verpasst bei Support anzurufen.
Habe das Ding gestern schon registriert,;)
Montag mach ich bei denen Stress,so ein dofes Ding.:mad:

Vllt.werde ich das Ding auch an der Onlinehändler zurückschicken,und mit der Kohle eine andere Externe holen.
Hoffendlich gibts was Optisch anständiges eines anderen Herstellers.

Hätte nie gedacht das WD so ein Rotz produzieren kann.:mad:
Die machen doch sonst nur so gute Platte.:)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich irgendwie nach einem größeren Problem bei dir an, solch ein Phänomen mit dem Power-Knopf habe ich nicht.

Wie genau sieht das mit der Kapazitätsanzeige bei dir genau aus?
Kannst du ein Bild davon machen?

Kannst du mir vielleicht mal deine Version des Buttonmanagers irgendwo hochladen :)
 
Habe jetzt Gott sei dank wieder mal eine Verbindung per USB geschafft,vllt. waren die 3 USB Interaces nicht richtig installiert,mal schauen ob es nach dem nächsten Neustart noch geht....

Kap.Anzeige:
Das ist bei mir eine einzeilige Einblendung über dem WD-Symbol,wenn ich mit der linken Maustaste auf das blaue Symbol klicke.
"WD My Book USB Device USB HDD (J: ) - 6% verwendeter Speicherplatz".

mehr nicht.

Gibt es diese Anzeige bei dir nicht?

Der BM ist 516 kb groß.
Deiner?ansonsten schicke ich ihn dir.

Was ist denn ein gutes "Snapshot-utility"?


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Einblendung funktioniert bei mir ja auch, aber ich meine die Kapazitätsanzeige direkt am MyBook über die LEDs.

Der BM ist bei mir auch 516kb groß.
Version 2.0.14.0

Funktioniert der BM auch bei Firewire?
 
Kid

@Zero2Cool

Die LED´s blinken im Moment fröhlich hin und her bei mir.(schichte gerade um).:)
Also ganz im Knight Rider Stiel.:shot:
Von rechts nach links und wieder zurück.

Das ganze blinkt aber nur wenn die USB-Verbindung steht.
Manchmal dreht bei mir nach Stromzugabe auch nur die Platte hoch und das LED bleibt aus,aber dann ist es eh egal,weil die USB-Verbindung dann auch nicht mehr möglich ist.


Probiere nachher nochmal FW aus.
Sage dir dann Bescheid,ob es da auch im "Kid-Stiel" blinkt.

Bin im Moment happy,dass USB gerade geht.


P.S.
Hast du Probleme mit dem "Festplatten-Cache" ?
Wird ja in einem anderen Thread darüber berichtet,dass die Plattte für 3 sek. schreibt,und dann wieder 3 sek. festhängt bevor sie weiterschreibt.

Mfg

Edit:
Kann man irgendwo die Zeit einstellen nachdem sich die Platte in den Energiesparmodus setzt?
Mir ist das nämlich zu früh nach 5-10 min.
Oder ist das die Neue Errungenschaft namens "Green Power" von WD?
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.
Hast du Probleme mit dem "Festplatten-Cache" ?
Wird ja in einem anderen Thread darüber berichtet,dass die Plattte für 3 sek. schreibt,und dann wieder 3 sek. festhängt bevor sie weiterschreibt.

Unter USB und eSATA habe ich keine Probleme, funktioniert alles wunderbar.
Das mit dem hängenbleiben hatte ich bei FW gehabt.

Bei FW sollte man am besten auch noch diesen FW-Treiber installieren, da Windows immer 2 Geräte erkennt wenn man das MyBook anschließt.
Ob das kopieren damit dann ohne Probleme funktioniert habe ich noch nicht getestet.

Edit:
Kann man irgendwo die Zeit einstellen nachdem sich die Platte in den Energiesparmodus setzt?
Mir ist das nämlich zu früh nach 5-10 min.
Oder ist das die Neue Errungenschaft namens "Green Power" von WD?

Nicht das ich wüßte.
Kann mich grad auch gar nicht dran erinnern das sich das MyBook nach 5-10min ausschaltet.
 
hab mir gestern auf ner Messe das "My Book Premium ES Edition" (500 Gb, USB+eSATA) geholt.

Die Frage ob es der Platte und den Daten wirklich schadet wenn ich sie während dem Betrieb per eSATA ausschalte ist noch nicht ganz beantwortet worden. Weiß da jemand mehr dazu? Ist das die Regel bei eSATA-Platten oder möchte sich WD hier durch eine "Floskel" absichern.

Ansonsten läuft die Platte ohne Probleme (über eSATA). Da ich die großen Brocken schon rübergezogen habe, stöpsel ich nachher mal auf USB um, mal schaun was passiert :fresse:
 
WD Designt am Standart (sata) vorbei

Habe jetzt dank "SachsenPaule" rausgefunden warum sich bei mir mit eSata nix tut.

Link:
http://www.tweakpc.de/news/12862/wd-my-book-esata-probleme-und-loesung/



Design Fehler von WD.

Ich klage auf Schadensersatz.;)
Musste eben 5mm vom Stecker meines neuen eSata-Kabel absägen.
Jetzt verschwindet auch das Kabel ein ganzes Stück tiefer im "Book".:bigok:

Werde nachher mal neustarten.

Denke das wars mit dem eSata-Problem.


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr Interessant.
Jetzt erklärt sich das auch mit diesem eSATA High Quality Kabel, welche ich bei eBay bestellt hatte dann aber gar nicht funktioniert hat.

Habe mir das Kabel (bzw. den Stecker) eben mal genauer angeguckt und mit dem eSATA/SATA Kabel verglichen.

Ergebnis: Bei dem reinen eSATA Kabel ist der Stecker vorne die besagten millimeter kürzer. Beim eSATA/SATA Kabel ist der Stecker anscheinend normal und deshalb hat es auch funktioniert.

Und zu guter letzt habe ich mir noch das eSATA Kabel angeguckt, welche ich damals zu meinem externen X-Craft Gehäuse bekommen habe. Bei dem liegt die Stecker Länge ungefähr zwischen dem bei eBay bestellten Kabel eSATA Kabel und dem eSATA/SATA Kabel.

Ist schon sehr komisch.

Ich habe jetzt hier 3 Kabel und überall ist der Stecker unterschiedlich lang.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob der Fehler tatsächlich bei WD liegt, oder ob sich die Kabel-Hersteller da nicht an irgendwelche Richtlinien halten.

Ich denke mal das WD und die Kabel-Hersteller zusammen dafür verantwortlich sind.

Außerdem kann es natürlich auch immer noch sein das der eSATA Anschluss vom Mainboard oder Slot-Adapter auch zu tief drin sitzt.

Ich habe eben das eSATA HighQuality Kabel von eBay mal mit meinem anderen X-Craft eSATA Gehäuse probiert, Resultat: funktioniert auch nicht!

EDIT: wenn man sogar etwas genauer auf die Bilder der Kabel bei z.B. eBay achtet, dann sieht man da auch das die Steckerlänger nicht einheitlich ist.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230190466869 (ich vermute dieses sollte überall funktionieren)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300172835576
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel vom zweiten Link sieht nach einem "kurzen" aus.
Mein seit gestern "modifiziertes" 1,5m eSata/eSata-Kabel sah auch erst so aus wie das von dem ersten Link.

WD hat einfach den eSata Anschluss zu tief ins Gehäuse gesetzt und dazu kommt dass dort auch noch eine enge "Blechumrandung" dafür sorgt,dass das schwarze Plastik von Stecker früh am Anschlag ist.
Die Richtlinien müsste eigendlich zu 100% feststehen,sind ja "Standarts".
Denke deshalb dass man bei Produktdesign nicht aufgepasst hat.

Habe das Kabel um 3mm "beschnitten".
Jetzt geht es 2,5-3,0 mm weiter rein.

Konnte zwar noch nicht testen,werde die aber später machen.
Denke dass es das Problem war.

Mfg


P.S.
Geht dein eSata/Sata Kabel von innen nach außen,oder von der Controllercard ans MyBook?

Welcher Anschlussart ist denn da bei dir die schnellste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn die Steckerlänger bei sovielen Kabeln unterschiedlich ist, dann ist das mehr als komisch. Also ich schiebe da nicht nur die Schuld auf WD.
Und wie ich schon sagte funktioniert das eSATA HighQuality Kabel mit meinem X-Craft Gehäuse von Coolermaster auch nicht.

Mein eSATA/SATA Kabel geht direkt von Mainboard SATA Anschluss zum MyBook.

Geschwindigkeitmäßig gibts keinen Unterschied zischen eSATA und SATA, ist ja bis auf den Stecker das selbe ;)
 
Ja,aber schau dir mal die enge Blechumrandung an.
Die stoppt fast jedes Kabel schon zu früh.Dazu kommt,dass der eSata-Port viel zu tief im MyBook sitzt.
Und der enge Rand behindert eindeutig das Kabel.
Würde wahrscheinlich sogar reichen wenn der der eSata-Anschluss 1mm weiter unten sitzten würde,dann würden alle Kabel wieder passen,da der dickere Teil des Steckerkopfes die 2-3 mm mit reingehen könnte.

Hätte ich eigendlich als kleiner Techniker selber drauf kommen müssen.
Normalerweise fallen mir solche Sachen ins Auge.:)


P.S.
Werde morgen mal die Übertragungsraten mit eSata testen.

Bist du schon mit FW weiter?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!
eigentlich ein ziemlich alter thread, trotzdem......
besitze jetzt auch eine WD 1TB Studio Edition und hab mir ein eSata kabel gekauft...
die übertragungsgeschwindigkeiten vom eSata sind ziemlich abnormal... mal brauche ich einpaar sekunden um ein 300mb file zu kopieren manchmal einige minuten..
es liegt bestimmt am eSata kabel und das er nicht richtig einrastet ins gehäuse...

ich kann mir nicht richtig vorstellen was ich genau am plastik abschneiden soll damit er besser einrastet... könnte mir das noch jemand erklären oder am besten bildlich darstellen, bevor ich das kabel beschädige und mir dann ein neues kaufen muss?
 
Kauf dir lieber ein neues eSATA Kabel wo der Stecker etwas länger ist.
Wenn du dir Bilder bei z.B. eBay genau ansieht, dann solltest du ein passendes finden.
 
Ist der Mehrpreis für die Western Digital My Book Studio Edition II gegenüber der Western Digital My Book Studio Edition gerechtfertigt?
 
Bei der Studio Edition II sind zwei Festplatten eingebaut.
Man kann dann also ein Raid 0/1 machen.

Ob du ein Raid brauchst musst du dann entscheiden.
Raid1 ist zwar sicherlich sehr sinnvoll, aber ob man dann auch wirklich eSATA und FW800 braucht... Raid1 mit zwei Platten ist ja eigentlich immer langsamer als eine einzelne Platte, da lohtn sich so ein schneller Anschluss ja nicht wirklich, da würde USB und FW400 vermutlich auch langen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh