Fragen Rund ums Fitnesstraining, Muslim187 machts möglich!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muslim187

Enthusiast
Ich mache hier mal einen Thread auf für Leute die Fragen haben z.b. wie sie am Besten Masse aufbauen oder welche Diät gut ist.

Einfach fragen egal wie peinlich sie ist, kein Problem wir haben alle mal klein angefangen:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guten morgen !

ich arbeite zurzeit im callcenter und würde gerne zunehmen aber es klappt noch nicht so richtig hat jemand eine *gesunde* idee? ausser iss mehr und mach sport ;-)

wie viele threads brauchen wir eigentlich noch in dieser art? irgendwie ist das forum hier voll von selbsternannten bb-spezialisten (siehe area51_ger, wozu gibt es dann den sammelthread?)

wie lange tranierst du muslim187? da du laut profil gerade abi machst kann das ja noch nicht so lange sein, versteh micht nicht falsch, wenn jemand 10 o. 20 jahre trainingserfahrung hat (bestenfalls beruflich bedingt oder im profesionellen fitness bereich), dann kann er sicher gute tips geben aber so lang ist das bei dir sicher noch nciht der fall.

Zuletzt bearbeitet:
@roach13 ok also ich habe ungefähr 8 jahre erfahrung und habe auch viel von meinem Onkel gelernt der betreibt schon seit mehr als 20 jahren Bodybuilding.
@HWFreak Das allerste ist kannst du mir mal vielleicht sagen wieviel du wiegst bei welcher Körpergröße dann kann ich mir ein Bild machen und vorab das aller wichtigste ist das die Veranlagung stimmen muss also die Gene manche können 5 jahre knallhart trainieren und bauen 3 Kilo auf andere trainieren einen monat und bauen 5 Kilo auf.
PS: Wenn du zunehmen willst aber Muskeln und nicht Fett am besten Nudeln und Reis dazu fleischige Soßen wie Hackfleisch.
Aber wirklich wenn man nichts zunimmt sehr viel essen auf 4 Mahlzeiten am Tag verteilen.

Zuletzt bearbeitet:
8 jahre trainingserfahrung? du machst gerade abi, bist also im normalfall 19 - 20 jahre. diese rechnung geht irgendwie nicht auf, oder hast du mit 12 angefangen zu trainieren?

Ist nicht ungewöhnlich und dass sich bei Kniebeuge (mit Langhanteln versteht sich) die Wachstumsfugen schliessen sollte denke ich auch nicht so viel wahr dran sein.

Mal ne Frage:

Du hast ja eine ketogene Diät gemacht. Besteht bei dieser eigentlich nicht die Gefahr, aufgrund der stark erhöhten Anzahl saurer Ketonkörper im Blut, bei einer anaeroben Tätigkeit evtl. ins ketoazidotische Koma zu fallen? Das ketoazidotische Koma ist zwar normalerweise Folge der Hyperglykämie, aber bei der ket. Diät befindet man sich ja auch in der Ketose, fällt der Körper dann auch in die Azidose?

Mal ne Frage:

Du hast ja eine ketogene Diät gemacht. Besteht bei dieser eigentlich nicht die Gefahr, aufgrund der stark erhöhten Anzahl saurer Ketonkörper im Blut, bei einer anaeroben Tätigkeit evtl. ins ketoazidotische Koma zu fallen? Das ketoazidotische Koma ist zwar normalerweise Folge der Hyperglykämie, aber bei der ket. Diät befindet man sich ja auch in der Ketose, fällt der Körper dann auch in die Azidose?

wir sind hier nicht im medizin forum ;)

Aber die ketogene Diät ist doch ein Teil vom BB und man muss sich ja ordentlich informieren. Vielleicht weiss Muslim es ja ;)

PS: Wenn du zunehmen willst aber Muskeln und nicht Fett am besten Nudeln und Reis dazu fleischige Soßen wie Hackfleisch.
Aber wirklich wenn man nichts zunimmt sehr viel essen auf 4 Mahlzeiten am Tag verteilen.

tut mir leid da irrst Du ein wenig!
Ich arbeite selbstständig als Ernährungsberater und zusätzlich als Sportrainer an der Uni.

Der Fehler liegt darin:

Du brauchst Eiweiß als wichtigsten Baustein um Muskeln aufzubauen.
Kohlenhydrate und Fettsäuren sind ein weiter wichtiger Bestandteil des ganzen Puzzles. Aber für den reinen Muskelaufbau bist du mit Nudeln+Soße schlechter beraten als mit einem Stück Steak+Salat und etwas Brot.
das ist keine generelle Kritik nur gewinnst Du aus Eiweiß mehr Bausteine für den Muskelaufbau.

Aber der Grundsatz ist: Ausgewogenheit.
Nudeln mit Soße und einen Tag später Steak+Salat sind gesund,lecker,nicht wirklich teuer und auch noch "Kalorienarm"

Ich habe hier im Forum schon viele wirre Theorien zur gezielten Abnahme- also verschiedene Diäten gelesen.
und da wird grundsätzlich ein fieser Fehler gemacht.

Typ A: Ich esse nix, nur salat. Nehme ab. Baue keine Muskeln auf, der Speckbauch geht aber nicht weg wie ich es wollte.

Typ B: Fettdiäten, sonstiges Brigitte Pfui-Theorie Zeugs. alles shit!
hat alles den Yo-Yo Effekt zur Folge.

Typ C: DIE RICHTIGE VARIANTE.

1. Gesunde Ernährung. Oben beschrieben.
2. Friss die Hälfte
3. Sport, Sport, Sport
4. noch mehr Sport.
5. gezieltes Muskelaufbautraining. Besonders die Bauchpartien. Das frisst jede Menge Kalorien wenn die Plautze in ein 8-Pack verwandelt wird. :bigok:

@Muslim 187.
Aber DAUMEN HOCH für den Thread. :bigok: :bigok: :bigok:
Ich hoffe das er lange aktiv bleibt und danke für die Beratung.

@regx ja der Körper produziert enorm viel Ketogene die den Körper auch vergiften können aber du musst ja enorm viel wasser trinken um diese aus dem Körper zu spülen sonst haste schlechten karten udn bekomsmt gesundheitliche probleme.
@Akba Du hast auch recht das ist keine Diät die man sein lebenlang amcht oder mehrere Monate(dann wäre ich ejtzt bestimmt Magersüchtig:kotz: )
Über eine gesunde ernährung geht nichts Viel Nurdeln am besten Vollkorn, Reis,
Fleisch udn Gemüse am besten ohne Soßen wenn mans kann.
Ich aheb die Diät gemacht, weil ich sonst Diabetes bekommen hätte.
Achso ein Tipp für Diabetiker sie können theoretisch durch die Ketogene Diät ihr Diabetes loswerden.
ABER MIT DEM ARZT BEREDEN NICHT MIT MIR ICH TRAGE KEINE VERANTWORTUGN DAFÜR UND BIN KEIN ARZT.
Die Diät bringt den Körper dazu wieder eigenes Insulin zu produzieren.
Aber nur wenn der Körper in der so genannten Ketose ist.
BEI FRAGEN EINFACH EINE PN.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh