PS: Wenn du zunehmen willst aber Muskeln und nicht Fett am besten Nudeln und Reis dazu fleischige Soßen wie Hackfleisch.
Aber wirklich wenn man nichts zunimmt sehr viel essen auf 4 Mahlzeiten am Tag verteilen.
tut mir leid da irrst Du ein wenig!
Ich arbeite selbstständig als Ernährungsberater und zusätzlich als Sportrainer an der Uni.
Der Fehler liegt darin:
Du brauchst Eiweiß als wichtigsten Baustein um Muskeln aufzubauen.
Kohlenhydrate und Fettsäuren sind ein weiter wichtiger Bestandteil des ganzen Puzzles. Aber für den reinen Muskelaufbau bist du mit Nudeln+Soße schlechter beraten als mit einem Stück Steak+Salat und etwas Brot.
das ist keine generelle Kritik nur gewinnst Du aus Eiweiß mehr Bausteine für den Muskelaufbau.
Aber der Grundsatz ist: Ausgewogenheit.
Nudeln mit Soße und einen Tag später Steak+Salat sind gesund,lecker,nicht wirklich teuer und auch noch "Kalorienarm"
Ich habe hier im Forum schon viele wirre Theorien zur gezielten Abnahme- also verschiedene Diäten gelesen.
und da wird grundsätzlich ein fieser Fehler gemacht.
Typ A: Ich esse nix, nur salat. Nehme ab. Baue keine Muskeln auf, der Speckbauch geht aber nicht weg wie ich es wollte.
Typ B: Fettdiäten, sonstiges Brigitte Pfui-Theorie Zeugs. alles shit!
hat alles den Yo-Yo Effekt zur Folge.
Typ C: DIE RICHTIGE VARIANTE.
1. Gesunde Ernährung. Oben beschrieben.
2. Friss die Hälfte
3. Sport, Sport, Sport
4. noch mehr Sport.
5. gezieltes Muskelaufbautraining. Besonders die Bauchpartien. Das frisst jede Menge Kalorien wenn die Plautze in ein 8-Pack verwandelt wird.
@Muslim 187.
Aber DAUMEN HOCH für den Thread.
Ich hoffe das er lange aktiv bleibt und danke für die Beratung.