[Kaufberatung] Fragen vor Vista-Kauf

GiGaKoPi

Urgestein
Moin Zusammen :)

Ich habe nun vor, mir Windows Vista anzuschaffen. Leider hab ich wirklich keine Ahnung, bei der Vielzahn an Auswahl, welches für mich die beste Variante wäre. Daher hab ich ein paar Fragen..

Ich möchte am besten nicht über 100€ zahlen, daher dachte ich erst das Home Basic die beste Lösung wäre. Laut den FAQs ist Home Premium anscheinend besser, da es mehr Inhalt bietet, obwohl es günstiger ist.
Daher wäre Home Premium anscheind das beste in der Preisklasse bis 100€, oder?

Und dann nochmal ne Frage nebenbei..
Laut Microsoft dürfen nur Windows Vista Business, Enterprise und Ultimate innerhalb virtueller Maschinen installiert werden.
Heißt das, dass ich bei den Version Windows zeitgleich auf einen anderen Rechner installieren kann, der bei uns zu Hause steht?

Das wärs erstmal. Muss dann nur hoffen, dass mein Rechner mitspielt ^^
Ist ja nicht mehr der Schnellste.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein du darfst die Version nicht auf einem anderen Rechner installieren, aber auf deinem PC darfst du eine virtuelle Maschine (also BS im BS) mit demselben Key nochmal installieren (z.B. mit VirtualPC, Virtual Box, VM Ware...).

Pro Key/Lizenz darf man immer nur eine Installation auf einem PC vornehmen, da ändert sich nix zwischen den einzelnen Versionen.

Bis 100€ ist HP die beste Wahl ;)

Home Premium ist eine gute Wahl. Virtueller Maschinen sind virtuelle Computer erstellt mit bspw. VM-Ware. Darum darfst du natürlich nicht Windows zeitgleich auf einen anderen Rechner installieren.

ok, danke für die Infos..

Dann kann ich mir ja 2 Versionen kaufen..Toll :(

steig doch um auf linux, das ist kostenfrei und wesentlich ausgereifter als vista.

dabei kannst du knapp 200€ sparen. ich habe mir auch vista hp gekauft für meinen desktop-pc, und auf dem neuen laptop war es auch darauf.

nun habe ich mal linux (ubuntu) installiert auf einer 2. partition, und bin total begeistert.
das ganze erfordert natürlich manchmal etwas geduld, aber dank google und div. foren, kann man sich ganz gut zurecht finden.

ich hoffe, dass dieser tipp hier im vista-fred keinen stört ;)

ok, danke für die Infos..

Dann kann ich mir ja 2 Versionen kaufen..Toll :(

Nicht unbedingt. Microsoft verkauft meines Wissens auch Versionen mit mehr als einer Lizenz. Das kommt dann günstiger als zwei einzelne Lizenzen kaufen.

Frag, wenn dein Händler dies nicht führt, am besten bei Microsoft selber nach.

ich hoffe, dass dieser tipp hier im vista-fred keinen stört ;)
Ich denke du wirst gleich gesteinigt und dann gekreuzigt. :haha:

Wenn man auf Crysis und Co. nicht angewiesen ist, dann ist Linux zu bevorzugen.
Hab hier auch ne Menge Linux Rechner und nur einen Windows Rechner im Haus. Der Windows Rechner ist der Spielerechner, auf den anderen wird gearbeitet, bzw zum Inet benutzen gebraucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke du wirst gleich gesteinigt und dann gekreuzigt. :haha:

Wenn man auf Crysis und Co. nicht angewiesen ist, dann ist Linux zu bevorzugen.
Hab hier auch ne Menge Linux Rechner und nur einen Windows Rechner im Haus. Der Windows Rechner ist der Spielerechner, auf den anderen wird gearbeitet, bzw zum Inet benutzen gebraucht.

da hast du völlig recht, ich hätte es nicht besser formulieren können ;)

Hi an alle,

ich habe selber Vista Business auf dem PC und nur €79,- bezahlt - für die SBS Version bei ebay.Bei mir läufts super, null Probleme und cool !

MfG

zzbaron

System-Builder..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh