...Fragen wege Single Cores

Crying_Freeman

Neuling
Hallo zusammen...

...macht es Sinn im Rahmen einer neuen Zusammenstellung eines Rechners, sich statt eines DualCores z.B einen Amd 4000er oder 3700 Single Core zu kaufen, wenn man sich so gegen Ende nächsten Jahres, wenn die neuen Prozessorgenerationen ihre Kinderkrankheiten abgelegt haben und eingermasen erschwinglich geworden sind?...oder lieber heute auf einen AMD X2 4400 setzen, der auch noch Reserven für die Zukunft hat??:confused:

Danke für die Antworten

Ach ja, das System soll hauptsäclich zum Zocken genutzt werden....und Budget liegt bei ca. 1400 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi erstmal

schwierig zu beantworten

na ja wenn du vorhast gleich einmal in die AM2 Generation einzusteigen rate ich dir zu einem singlecore 3700+. damit schaffst du es locker in dem Bugett sogar weit darunter. dafür musst du rechnen wieder in einem Jahr ein paar hundert Euro zu investieren in Prozessor, Mobo und evetuell RAM.
Ansonsten ein Duocore system würde ich sagen wird die nächsten 2-3 Jahre sicherlich mithalten können (alle Angaben ohne Gewähr). wie gesagt das ist nicht so einfach wo du auf alle fälle nicht sparen darfst ist/sind die Grakas du kannst du auf jeden fall mitnehmen, genauso wie festplatten und sonstige Laufwerke.

MfG
MadMike

....danke für die Antwort....also wäre ich zumindest für die nähere Zukunft mit einem AMD X2 4400 und einer Graka, wie z.B der X1900XT ganz gut für die nächsten Jahre (sofern man das heute überhaupt überblicken kann) gerüstet?...ich überlege mir nämlich einen Rechner bei hardwareversand.de zusammenstellen zu lassen...bestehend aus den o.g. Komponenten....bin halt nur am überlegen, ob es sich wirklich lohnt, den Mehrpreis für einen DC zu zahlen...mein Budget würde da zwar mitmachen, aber.....hmm....

Gruß

Crying Freeman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh