Fragen wegen 32" LCD TV und 19" TFT

ramrod1708

Urgestein
Moin Leute,

habe nen paar Fragen an euch Spezialisten:

Hab nen 19" TFT WS von HannsG und einen Samsung 32" LCD TV, der über HDMI an meiner HD4850 hängt. BS ist Vista Home Premium 64Bit

Frage 1.

Kann man es so einstellen das Videos automatisch im LCD gestartet werden, ohne das ich den Player manuell verschieben muss? Nervt nämlich immer um die ecke zu schauen wo ich mit der Maus bin :fresse:

Frage 2.

Gibt es eine Möglichkeit, den Bildschirmschoner auf dem TFT laufen zu lassen, ohne das der TV mitten in der Wiedergabe schwarz wird? *grml*

Frage 3. ergibt sich aus Frage 2.

Wenn es nicht möglich ist, und ich jedesmal den Bildschirmschoner deaktiveren muss, kann ich den TFT einfach so, mit dem Windowsdesktop laufen lassen, oder muss ich ihn jedesmal abstellen damit sich nix einbrennt?

Schonmal THX für eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, schonmal gut zu wissen.
Aber es muss doch einen Weg geben das der Bildschirmschoner auf dem hauptmonitor läuft und der TV trotzdem die Videowiedergabe weiterlaufen lässt, oder?

moin

Ich hab es bei mir so gemacht, dass das Monitorbild geclont wird, so hast du die DVD-Steuerung auf dem LCD und ein identisches Bild auf beiden Monitoren.
Wegen der Stromersparnis schalte ich den PC-Mon. in Standby.
Du brauchst nur noch den Bildschirmschoner deaktivieren.
Für das Clonen und andere Einstellungengen (Dual-Mon.-Betrieb) gibt es bei NVidia-Treibern eine eigene SYS-Steuerung.
Ich weiss jetzt leider nicht wie es bei den ATI-Catalyst-Treibern ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh