Fragen zu AMD (Mainboard)

Grutz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
13
Ich möchte mir demnächst einen neuen Computer anschaffen. Zur Zeit kommen für mich der Phenom 9850 Black Edition und der Q6600 in Frage.
Welches Mainboard bis 100€ könnt ihr für den Phenom empfehlen (bei dem Q6600 hätte ich zu nem GG DS3 gegriffen)?

Ich könnte auch noch bis zu den Sommerferien warten? Tut sich noch etwas Nenneswertes auf dem Markt (außer P45)?

Ich würde eigentlich ganz gerne wegen dem Preis-Leistungsverhältnis zu dem Phenom greifen. :) Allerdings gibt es den Phenom bei meinem Händler des Vertrauens :-)D ) nur als Boxed. Ist der Lüfter okay (beim Q6600 wollte ich einen Artic Freezer Pro 7 einbauen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde den Phenom nehmen, der is besser als der Q9450 und wenn du den noch n bissel taktest, ...
Als Mobo würde ich das MSI K9A2 Platinum nehmen, das is recht gut...
nimm ihn einfach boxed und kauf dazu noch einen gescheiten Lüfter. Ich hab den boxed mal gesehen, ... sah nicht so toll aus!
 
Von den MSI Mainboards habe ich schon gelesen. Die sollen ja die stromsparensten sein. Allerdings brauche ich die ganzen PCI Express x16 Slots nicht, da ich eh kein Crossfire benutzen will.

Reicht auch schon das kleinere MSI K9A2 Neo-F? Ist das empfehlenswert (ist ja verdammt günstig :eek: )?

Wenn ich im nachhinein einen Kühler einbauen will, wenn der Boxed Kühler schon im PC ist, wie schwer ist es dann den Boxed Kühler auszubauen und den neuen einzubauen? Den Arctic-Cooling Freezer 64 würde ich gerne einsetzen. Kann ich den einfach einbauen, oder muss ich dazu das Motherboard ausbauen?

Danke für die Hilfe! ;)
 
ich würde den Phenom nehmen, der is besser als der Q9450 und wenn du den noch n bissel taktest, ...
Als Mobo würde ich das MSI K9A2 Platinum nehmen, das is recht gut...
nimm ihn einfach boxed und kauf dazu noch einen gescheiten Lüfter. Ich hab den boxed mal gesehen, ... sah nicht so toll aus!

echt? warum ist der besser?

ein kühlerwechsel ist meist nicht so ein großes problem, boxed raus und den freezer rein, geht relativ problemlos.
 
ich sehe da nur 2 prozessoren auf gleicher augenhöhe ;)
aber genug davon...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh