Fragen zu Ati Tools und Treibern

Qwert (Nr2)

Neuling
Hallo zusammen.

Ich habe mir eine neue Karte (x1600pro) gekauft. Bei meiner vorigen Karte habe ich immer nur Catalyst + Control Panel benutzt, da mir das Control Center (und .net) nicht gefällt.

Daran hat sich eigentlich immer noch nichts geändert. Dummerweise wird das Control Panel nicht mehr weitergeführt. Ich konnte zwar noch eins runterladen, die Einstellungsmöglickeiten sind mir aber mittlerweile zu begrenzt (zumal einige neuere Funktionen gar nicht unterstützt werde).

Jetzt also meine Frage: Sollte ich die Ati Tray Tools benutzen (+Catalyst 6.4)? Oder ist; falls ich übertakten will (was ich zumindest testweise vorhabe), das Ati Tool besser?

Oder lassen sich Ati Tool und Ati Tray Tools auch gleichzeitig ohne Probleme nutzen?

... und welche Erfahrung habt ihr mit den Omega Drivern gemacht, bzw. gibts für die auch sowas ähnliches wie ein Control Panel mit ein paar mehr Funktionen?

Also mit welcher Treiber/Control Panel/Übertaktungs-Tool Kombo habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tray tools und ati tool laufen auch zusammen.
und mit dem tray tools kannst du eine X1K sowiso nicht übertakten.

also, omgega inkl. tray tools und ATi tool zum OCen ist die beste wahl wenn man das CCC nicht mag.

Danke für die Antwort schon mal.

Also du findest die Omega besser als original? Sind die schneller? Bzw. wodurch sind die schneller (nicht das die die Grafikqualität runterschrauben oder so)?

Ich habe grade gesehen das es hier auch DNA Treiber zum runterladen gibt, von denen habe ich vorher noch nie was gehört (Omega hatte ich vor urzeiten schon mal drauf). Was hat es mit denen auf sich?

ka ob sie besser sind, sind eigentlich gleich wie die originalen ,nur noch ein bisschen optimiert. bildqualität bleibt natürlich gleich.
von den DNAs habe ich keine ahnung.
aber ich denke mit dem omega und dem neusten ATi Tool(glaub 0.0.25 BETA 14) wirst du glücklich sein :d

OK dann werde ich das mal probieren.
Wie sieht das eigentlich mit dem Avivo Zeug aus? Funktioniert das dann auch (damit habe ich mich noch überhaupt nicht beschäftigt, da es mir primär um die Leistung in Spielen geht)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh