Fragen zu ATX-Netzteilen

Henry001

Enthusiast
Hallo,

Da ich die Hoffnung habe das hier einige solche Netzteile auch ausserhalb des PC benutzen ;) ,habe mal ein paar Fragen zur Verwendung eines ATX-Netzteils zur Stomversorgung.

1. Welches Signal muss ich mit dem Soft-Off Eingang verbinden um das Netzteil zu starten?

2. Wie hoch muss ich die einzelnen Spannungen belasten das das Netzteil nicht kaputt geht (passiert ja meines wissens wen Schaltnetzteile nicht belastet Werden).?
Reichen einige mA?

Danke schon einmal im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, das ist das was ich wissen wollte.
Hatte wohl einen zu allgemeinen Suchbegriff. Und da kamen 500 Einträge, da kann man soetwas schon mal übersehen ;)
Hast mir aber sehr geholfen.

Atx2?

Ich will mir das Asus A8N-SLI Deluxe kaufen
Habe aber gehört das man dafür ein ATX2 Netzteil braucht
Stimmt das oder kann ich auch ein normales ATX Netzteil kaufen??

@hannes auch für dich gilt erstmal die SUFU (Suchfunktion) nutzen. gibt schon genug Threads zu dem Thema ob man umbedingt ein ATX 2.0 NT braucht.
mfg
Vorher

Jo es ist nicht notwendig
Aber was bringt mir ein ATX2 Netzteil ??

schau dir mal den Artikel hier an. wie ich finde ist es zz einer der besten Artikel wenn es um ein NT entscheidung geht. steht auch was an ATX 2.0 so "toll" ist
mfg
Vorher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh