Fragen zu Creative Soundblaster X-Fi Fatality FPS

Yardie

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2005
Beiträge
189
Ort
Wien
Hoi,

Hatte bisher noch keine Soundkarte, und habe mir heute diese gekauft, eingbaut...funktioniert auch toll, aber ich hab ein Headset und ein 2.1 System, wie kann ich beide auf einmal anschließen, damit ich nicht bei den beiden dauernd rumswitchen muss?

Bei der Fatality Version gab es ja eine Blende dazu, welche auch vielversprechend aussieht, aber ich kann vorne mein Headset nicht anschließen, ist das normal? oO

Dann habe ich noch eine Frage zur mitgelieferten Software...

In der Taskleiste ist ein "x" vor dem Symbol, wieso? --->

proggie.gif


proggie2.gif


Danke schonmal für die Hilfe,

MfG Yardie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yardie schrieb:
Hoi,

Hatte bisher noch keine Soundkarte, und habe mir heute diese gekauft, eingbaut...funktioniert auch toll, aber ich hab ein Headset und ein 2.1 System, wie kann ich beide auf einmal anschließen, damit ich nicht bei den beiden dauernd rumswitchen muss?

Bei der Fatality Version gab es ja eine Blende dazu, welche auch vielversprechend aussieht, aber ich kann vorne mein Headset nicht anschließen, ist das normal? oO


MfG Yardie

Du hast vorne einen Kopfhörer eingang. Dort kommt der Klinkenstecker des Kopfhörers rein. Und daneben ist ein LineIn für dein Mikrofon. Ist eben nun mal 6,3. Brauchst eínen Adapter von 6,3 auf 3,5 Klinkenstecker
http://www.kab24.de/cgi-bin/shop/fr...dapter&artnr=55&pn=0&sort=0&partnr=40065&all=
Dann klappt das auch vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,

Hatte sogar 2 solche Dinger zuhause :)

Aber jetzt habe ich 2 neue Probleme:Erstens, dass ich mich selber höre wenn ich reinlaber, und zweitens, dass wenn ich in den "Spielemodus" änder, dass mein Mikro garnichtmehr funzt
 
Ok die 2 Probs da oben hab ich auch gelöst...aber jetzt kommt was viel blöderes:

Ich habe gezockt...und auf einmal ist mein Sound weg und mein Mikro funktioniert auch nicht mehr.

Ich habe das Headset dann mal anstatt vom 2.1 System hinten angesteckt...und das 2.1 System mal garnicht...und so funktioniert es wieder. Bedeutet das, dass meine Blende vorne kaputt ist? oO
 
Hmm...

Hab die Software ja neu installieren wollen...aber komischerweiße kann ichs auch nicht mehr ganz installieren.

Ich wähle immer Vollinstallation, und bei 27%, da sollte er Creative's "Entertainment Center" installieren...aber er tut es nicht...er bleibt einfach hängen..es geht alles ganz normal weiter, im Task-Manager steht auch nichts von wegen "Keine Rückmeldung".

Wenn ich die Installation benutzerdefiniert einstelle ohne dem Entertainment Center, funktioniert die Installation super.

Aber die Frontblende funktioniert trotzdem nicht.

Ich würde das Headset aber daweil gerne trotzdem direkt an der Soundkarte angesteckt eben nutzen, aber wenn ich TeamSpeak starte kommt diese Fehlermeldung: "TDSoundOut.Open(DirectSoundCreate): No sound driver is available for use"

D.h also das mit den Soundtreibern auch etwas nicht stimmt, entweder es hängt mit dem Entertainment Center zusammen, oder mit etwas ganz anderem.

Wie kann ich das mit den Treibern checken & fixen?

Im Gerätemanager steht das sie installiert ist und im Gange ist.

Hab keine Ideen mehr, helft mir bitte :(
 
HA!

Geschafft!

Also ich habe einfach alles rausgerissen, und wieder reingegeben, anscheinend Wackelkontakt oder sowas, dass kann man checken u.a indem man beim Optical-Out den Staubschutz wegnimmt, wenns leuchtet is es SoftwareProblem, wenn nicht...Hardware...

Aber ich hab noch das Problem das ich das Entertainment Center nicht installieren kann, weiß einer wieso?
 
Geh auf deine X-Fi CD und klick auf Setup unter dem Ordner Audio. Danach, klickste auf "Deinstallieren". Hau erstmal alles runter. Danach lädste dir erstmal die NEUEN Treiber auf soundblaster.com runter. Dann wenn Du die Treiber drauf hast, schmeisste die ganze Software drauf ABER OHNE die Treiber von der CD. Dann müsste des schon funzen.
 
Yardie schrieb:
Aber ich hab noch das Problem das ich das Entertainment Center nicht installieren kann, weiß einer wieso?

Ich weiss das klingt dumm, aber guck mal nach, ob die CD richtig sauber ist bzw reinige sie dann gegebenenfalls... nur ne Möglichkeit
 
Ich belebe diesen Thread mal wieder, denn ich hab auch nen kleines Problem *g* Die Karte (Fatal1ty Version) und die Software gehen an sich wunderbar. Nur will mein Mikro nicht arbeiten, wenn ich es ins Front Panel stecke; wenn ich ich es direkt an der Karte anschließe, höre ich mich nur selbst :( Wie krieg ich das weg? Hilft da nur alles wieder raus und runter und wieder zurück? Treiber sind die aktuellen.
 
also das problem mit dem frontanschluss kann daran liegen, dass die verbindungskabel oder das stromkabel des racks nicht richtig stecken. wenn du dich selber hörst, dann gehst du einfach in die EInstellungskonsole, in der man die lautstärke der einzelnen kanäle ändern kann (MIXER) und dort stellst du die ausgabe des mikrofons auf aus...somit wird der ton zwar empfangen, jedoch nicht wieder über deine boxen ausgegeben.
 
Ok, das mit dem Stecker werd ich morgen mal überprüfen ;) Die Einstellung fürs Mikro ist ja schon mal simpel, danke :)
 
Häng mich hier mal kurz rein. Es scheint leider so zu sein, das viele Spiele u. Applikationen den MIC2/Line2 des Frontpanels automatisch deaktivieren und den Mic-Eingang direkt an der Karte ansprechen.

Ich habe den Support von EA (wegen Problemen bei BF2) angerufen, die sagten mir das Problem ist bekannt, bitte den Microeingang an der Karte nutzen :hmm: :fresse: Toll, wenn man 90 Euro mehr für das Panel ausgegeben hat.

Gibts auch noch nen Thread dazu:

Klickst du hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=187730
 
sinaaz schrieb:
die sagten mir das Problem ist bekannt, bitte den Microeingang an der Karte nutzen :hmm: :fresse: Toll, wenn man 90 Euro mehr für das Panel ausgegeben hat.

Genau das :( So'n s*****... naja, dann hol ich mir allerdings nur nen Verlängerungskabel, dann brauch ich um aufs Headset zu wechseln trotzdem nicht aufstehen *g* Wir sollten Creative mal alle zu dem Problem scheiben, vielleicht passiert dann was ;)
 
Ironheart schrieb:
Genau das :( So'n s*****... naja, dann hol ich mir allerdings nur nen Verlängerungskabel, dann brauch ich um aufs Headset zu wechseln trotzdem nicht aufstehen *g* Wir sollten Creative mal alle zu dem Problem scheiben, vielleicht passiert dann was ;)

Ne, lass mal stecken, die Creative Foren sind voll mit Problemem wegen Mic und BF2, dennen Bluten auch schon die Ohren bzw. im Forum die Augen ^^. Creative weiß bescheid, und entweder wird es Creative oder EA mit einem Patch demnächst hoffentlich fixen. Ich hab das Problem das mein Mic nicht mal richtig in BF2 funktioniert wenn ich es hinten angeschlossen habe. Mal geht es mal nicht. Total behämmert. Naja....
 
Also BF2 ist mir erst mal völlig egal ;) Das muss allgemein funzen. Weil Teamspeak ohne Stimme is schon bissl kagge *g* Aber wenn Creative schon mit Beschwerden zu dem Thema zugebombt wird, dann werden die ja hoffentlich schnell was machen (sind ja nich MS :fresse: ).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh