Fragen zu crossfire x

MadMax25

Neuling
Hallo!

Ich hab mir heute eine 2te Radeon 4850 geholt um ein crossfire system zusammenzustellen.

system:
Board:asus p5q pro
Graka: 1x Saphire radeon 4850 standardkühler
1xPalit radeon 4850 anderer kühler, kürzere platine

Im gpu-z wird mir immer angezeigt das cf disabled ist im ccc ist es allerdings enabled.

Kann es sein das cf nicht richig funktioniert wegen der unterschiedlichen karten zumal sich die grakas schon sehr unterscheiden die palit ist um etwa 3cm kürzer als die saphire.

Danke im vorraus MadMax

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum prüfst Du das nicht an einem Game anstatt auf eine Anzeige in irgend einem Programm zu schauen?

Game suchen das gut mit CF skaliert. Ein mal mit abgeschaltetem und ein mal mit angeschaltetem CF auf den Framecouter schielen, und schon weißte mehr als wir je vermuten können.

es gibt auch von saphire meines wissens die karte mit dem standardlayout nicht mehr nach meinen infos haben jetzt so gut wie alle hersteller das kürzere pcb und die dual slot kühlung.
Und soweit ich weiss ist es bei crossfire-x ja egal solange es eine karte der selben serie ist es lassen sich ja auch eine 4870 und eine 4850 koppeln.
Also habe ich angenommen das der hersteller nicht so wichtig ist und ich hoffe das ich damit richtig lag ansonsten kann ich die karte wieder zurückgeben.

es scheint zu funktionieren habs grade mit stalker clear sky getestet es scheint zu funktionieren bei 1650x1080(settings high) lässt sich stalker clear sky mit cf flüssig spielen ohne cf ruckelts gewaltig

Du bist schon geil, genau deshalb hab ich geschrieben "such Dir ein Game das gut mit CF skaliert".

Du scheinst es jedenfalls besser anzustellen als Guru3D. Bei denen Skaliert Stalker CS nämlich mal GAR NICHT mit CF.

Einer der Gründe warum ich immer Pro-CF bin (Ironie^^). Wenn man sich dämlich anstellt isses Essig mit Mehrleistung.

http://www.guru3d.com/article/stalker-clear-sky-graphics-card--vga-performance-roundup/4

imageview.php

Hi,

Stalker funktioniert zwar, aber ich hatte bei meinen 2 3870 das problem das die Taktraten unterschiedlich waren und somit konnte man Cf in die t. kloppen, weil die eine karte sich immer auf die langsamer runtergetaktet hat, probier lieber noch ein paar andere Games, selbst meine 3870 X2 skaliert nicht immer so wie sie soll.....

Genau deshalb hab ichs ja probiert mit fraps die framerate steigt jedenfalls bei aktiviertem cf. welches game skalliert den gut mit cf im moment hab ich nur stalker,cod4 und bf2 drauf.

COD4 reagiert gut auf SLI, könnte mir vorstellen das es auch gut auf CF reagiert.

es würde noch besser skalieren, wenn dein board volles crossfire bieten würde...

mir ist bewusst das mein board nur 2x8 lanes bietet und nicht wie die x48 boards 2x16 aber vieleicht liegt ja unterm weihnachtsbaum ein ein p5e3 oder sowas in der art *gg*

was sollte thom_cat sonst meinen mit vollem crossfire?

danke für die zahlreichen antworten das board wird eventuell weihnachten getauscht auf ein x48 da sollten die preise ja fallen da der x58 kommt.
und wegen der grakas werde ich mal sehen das ich die palit wieder zurückgebe oder ggf. verkaufe und sehen das ich irgendwo eine saphire mit dem singleslotkühler herbekomme.

mal abgesehen dass das p5q pro bei CF nur 2x 8x PCI-E lanes zur verfügung stellt ;)

EDIT: sorry nicht gesehen dass das oben schon steht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh