Fragen zu dem Opteron???Need Help!!!

AntonGT

Neuling
In einem Dorf wo man Overclocken darf!!!!LOL
Hallo Overclocker!!!:wink:

Mein erster Beitrag in diesem geilen Forum!!!:coolblue:

Mein Rechner!!!
Elitegroup NFORCE4-A939
Corsair ValueSelect 512MB DDR 400
MSI X600XT PCI-E
Denke mal das ist das wichtigste!!!

Zu meinen Fragen!!!

Habe wie ihr sehen könnt noch keine CPU.

Bin noch am entscheiden was ich nehmen soll.

Als CPU Kühler habe ich mich für den von Arctic Cooling entschieden, das ist der Freezer 64.

Was haltet ihr von dem Kühler ???Kann man mit dem auch overclocken???

Nun brauche ich einpaar tips bezüglich CPU!!!

Habe 2 im Auge und zwar sind das die!!!

Athlon 64 3200 Venice

Oder Den Athlon 64 Opteron 144 oder 146.

Welche CPU soll ich nehmen???

Noch ne Frage ist mein Mainboard mit den Opterons Kobiatibel???

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich kannst du mit dem Freezer auch übertakten, nicht so gut, wie mit einer Wasserkühlung oder einem Sonic Tower, aber für den Preis ist der Freezer gut. Musst halt immer schön die Temperaturen im Auge behalten. Auch die Gehäusebelüftung sollte gut sein.

Als Prozessor reicht der Opteron 144 locker, denn deine Grafikkarte ist ja nicht die Schnellste. Bei der solltest du dann auch mal nach mehr Takt streben.

Ob dein Board zum Opteron kompatibel ist, weiss ich leider nicht genau, wahrscheinlich schon.

Willkommen im Forum,

ich muss meinem Vorredner noch er wenig ergänzen bzw. ich bin teilweise anderer Meinung. Mit der Graka hat er vollkommen recht.
Wenn du jetzt nun die CPU übertakten willst, musst du auf jeden Fall mit Teilern von deinem Ram arbeiten, denn der ist zum übertakten auch nicht der beste. Im Gorßen und Ganzen macht es absolut keinen Sinn, dein System zu übertakten. Von daher wäre ich an deiner Stelle lieber auf ein stabiles und ruhiges System aus.

Was die Kompatibilität betrifft, einfach mal bei Elitegrop vorbeischauen und gucken, was in den Biosen alles gemacht wurde, sprich ob derOpteron unterstützt wird.

Danke erstmal an die leute die geholfen haben.:)

Könnt ihr mir vielleicht sagen welche cpu schneller ist.

Venice 3000 oder Opteron 144 3000???

Habe gehört das die opteron 144 reihe kein sse3 unterstützen stimmt das???

Was meinst du mir Ram Teiler, wie funktioniert das ???Wofür ist das gut?

thx

AntonGT schrieb:
Hallo Overclocker!!!:wink:

Da er sich ja schon an die Overclocker wendet, werde ich den Thread auch dahin verschieben...

Und zum Thema Vergleich der CPU´s und der Frage: "Was ist ein Ramteiler", kann man auch gerne erst einmal die Suche unseres Forums nutzen und nachlesen. :rolleyes:

MfG,

Ostsol

Zuletzt bearbeitet:
AntonGT schrieb:
Habe gehört das die opteron 144 reihe kein sse3 unterstützen stimmt das???
grrr..NEIN, das stimmt NICHT!! immerwieder die gleichen fragen :shake: und JA der hat auch KEINE 1,55v standard vcore...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh