Fragen zu DSL -surfen + -telefonie!

Lord Seven

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
66
Ich gedenke mir DSL mit DSL-Telephonie anzuscheffen, da wollte ich mal fragen wie das ist wenn ich zocke oder was runterlade und es kommt ein Anruf, bricht dan die Downloadgeschwindigkeit schlagartig zusammen und der Ping geht ins unendliche oder versteht der Anrufer mich nichtmehr oder wie ist das? Kann man die Bandbreite da irgendwie splitten und wenn ja wie? Oder is da genug Platz für Alle da?

danke für die Antworten,

Lord Seven
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du damit Erfahrungen? Regelt der das automatisch oder habe ich darauf Einfluss?
 
Ich hatte eine Fritzbox mit Traffic-Shaping, die regelt das auto. und nicht nur bei der Telefonie, sondern bei allem. Ich kann auch Downloads an haben und spielen und Ping bleint konstant.
 
Nein, da wird nichts unterbrochen oder sontiges.

In Bezug auf die DSL Telefonie empfehle ich dir die AVM Fritz!Box. Dort wird der DSL-Telefonie immer die nötige Bandbreite garantiert. Dadurch ist die Sprachqualität immer gleichbleibend sehr gut. Die anderen Dienste werden entsprechend begrenzt. Wobei die DSL-Telefonie ziemlich wenig Bandbreite benötigt, so dass man nichts merkt. Bei mir wird teilweise mit 2 Telefonen parallel telefoniert und ich lade herunter. Dabei merkt man gar nichts.

Als Anschluss solltest du DSL2000, wegen dem erhöhten Upstream wählen
 
Ich hab jetz ein Paket von Arcor genommen, mit DSL 6000 und der DSL-Telefonie (siehe Arcors Winteraktion), was mich aber stutzig macht ist, dass da nur ein DSL Modem dabei ist (und das in einem, wie es da steht, Komplettpaket) muss ich da noch was kaufen oder kann dieses Modem das auch. Vielleicht hat es mehrere Anschlüsse.... kp. Könntet ihr mir das sagen?

Gruß,

Lord Seven
 
Keiner ne Ahnung ob ich noch was brauch oder ob das alles ist?
 
soweit ich weiß, is ja bei arcor ne isdn leitung automatisch mit dabei. kann es evtl. sein, dass sich die telefonflat bei arcor ned auf voip sondern einfach nur auf die normale telefonleitung bezieht??!!

mal kurz vergewissert, die telefon-flat bei arcor bezieht sich auf die isdn leitung!!! alle festnetzgespräche im dt. festnetz via isdn sind enthalten. also auch kein bandbreitenprob:xmas:

aber sowas könnte man auch selber auf der arcor page rausfinden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, du hast Recht. Es ist ISDN-Telefonflat. Ändert sich dadurch was für mich (auser dass ich die ganze Bandbreite für mich hab und dass die Telefonquali besser ist)?
 
hi,

ändert sich nichts für Dich. Kannst bei Arcor mit jedem Telefon telefonieren, also auch Analoge an die Starterbox anschließen. 2 Stück sogar und mit beiden gleichzeitig telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
lordseven ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du schliesst einen vertrag ab, der dich rd. 45.- € p. m. kostet(mit 24 monaten mindestlaufzeit), und du hast keine ahnung was du da eigentlich gekaufts hast?!?!?!?!?!

find ich amüsant^^
 
Tust du nicht aber ich darf dich in einigen Sachen berichtigen^^

1. Des sind 12 Monate Vertragslaufzeit
2. Es kostet 60 Euro (DSL 6000)^^
3. Ich hab mich sehr gut darüber informiert.

Wo du allerdings Recht hast ist dass ichs nicht gerafft hab dass des kein DSL Telefon ist aber wenn ich ehrlich bin ist mir das auch lieber!
 
Lord Seven schrieb:
Tust du nicht aber ich darf dich in einigen Sachen berichtigen^^

1. Des sind 12 Monate Vertragslaufzeit
2. Es kostet 60 Euro (DSL 6000)^^
3. Ich hab mich sehr gut darüber informiert.

Wo du allerdings Recht hast ist dass ichs nicht gerafft hab dass des kein DSL Telefon ist aber wenn ich ehrlich bin ist mir das auch lieber!


uuuups sorry, da hab ich ned richtig gelesen, 1000er kostet 45 und hat 24 monate mindestlaufzeit. ich geh in die ecke und schäm mich:shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh