Fragen zu Ebay und PayPal ...

uhahaohha

Neuling
Hallo Forum,

habe eine Paar Fragen zu Ebay auf die ich im Netz noch keine richtigen Antworten finden konnte.
1) Kann ich alles was mit Ebay und Geld zu tun hat über PayPal laufen lassen oder muss irgendwo ein Bankkonto hinterlegt werden?
2) Kann ich alles was bei Ebay mit Geld zu tun hat über das Bankkonto meiner Eltern z.B. laufen lassen?
3) Wann muss ich bei PayPal ein Bankkonto von mir angeben?
4) Was kann ich mit PayPal alles machen wenn ich kein Bankkonto von mir angegeben habe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
paypal

1) Kann ich alles was mit Ebay und Geld zu tun hat über PayPal laufen lassen oder muss irgendwo ein Bankkonto hinterlegt werden?
und woher bekommt paypal das geld, wenn du z.B. was Kaufen willst per paypal? Dann muss du entweder eine Kreditkarte haben, ein Konto per Lastschrift eingerichtet haben oder du musst die Kohle an Paypal überweisen was ne ewigkeit dauert. Ausserdem ändert Ebay aktuell den Geldweg zumindest theoretisch um den Kunden etwas mehr rechte wegzunehmen. Demnächst zahlst du direkt an ebay bzw. ebay zahlt direkt an dich aus entweder auf Bankkonto oder auf Paypal.

2) Kann ich alles was bei Ebay mit Geld zu tun hat über das Bankkonto meiner Eltern z.B. laufen lassen?
theoretisch schon, wenn deine Eltern damit einverstanden sind und zu Zugriff auf das Konto hast sollte das gehen, nur warum kannst du kein eigenes Konto eröffnen sowas gibt es mittlerweile komplett für umme mit guthabengeschenken dabei. z.B. Comdirekt ich werbe dich auch gerne :) Ihre Vorteile - Girokonto - Girokonto & Karte - Konto & Geldanlage | comdirect.de

3) Wann muss ich bei PayPal ein Bankkonto von mir angeben?
weiss nicht ob das für die anmeldung pflicht ist, spätestens wenn du dich authentifizieren willst dann muss zu ein Konto angeben, und ohne Konto wird es schwierig sich geld auszahlen zu lassen.

4) Was kann ich mit PayPal alles machen wenn ich kein Bankkonto von mir angegeben habe?
alles ausser dir Geld auf dein Konto zu überweisen da du ja anscheinend keins hast. Wenn du was kaufen willst, muss das Geld irgendwo herkommen, entweder von einer Kreditkarte oder du überweist Geld auf den Paypal account. Alles sehr umständlich ohne eigenes Girokonto.

Hey deafsquad, das Geld auf meinem PayPal konnte würde von Dingen die ich bei Ebay verkaufe stammen.
Wann muss ich mich denn bei PayPal "authentifizieren", und wozu? Was bringt mir das? Was bringt es PayPal?

Du musst dich authentifizieren, dazu muss eine gültige Adresse sowie ein Bankkonto oder eine Kreditkarte angegeben werden.
Aber wie deafsuqad schon gesagt hat, mach dir doch einfach dein eigenes Konto. Ohne eigenes Konto muss alles über das Konto deiner Eltern laufen usw. . Solang du aber nur verkaufen willst kannst du es ja angeben, dann brauchst du nur Name Kontonummer und BLZ.

Ebay und PayPal sind Systeme die auf den Handel ausgelegt sind, und da geht selten was ohne Geld. Für Geld braucht man im Internet ein Konto, also ohne Konto sind beide Systeme nicht zu nutzen.

Hey deafsquad, das Geld auf meinem PayPal konnte würde von Dingen die ich bei Ebay verkaufe stammen.
Wann muss ich mich denn bei PayPal "authentifizieren", und wozu? Was bringt mir das? Was bringt es PayPal?

Geht primär darum gewisse Gesetze einzuhalten, z.b. Anti-Gewäschegesetz etc, ab gewissen Beträgen muss der Eigentümer des Kontos halt eindeutig identifizierbar sein, ist ja bei ner Bank auch so. Und so hebt die Verifizierung einfach diese Limits der Geldbewegung auf.

Was das mit Ebay angeht, du musst bei Ebay als Verkäufer ein Konto angeben von dem Ebay dann die Gebühren abbucht. Da kannst du aber irgendwas eintragen, denn sobald Ebay die Rechnung stellt, kannst du sie auch einfach mit PayPal begleichen, so würde Ebay also nie merken das das angegebene Konto garnicht existiert.

Nee, irgendwas beim Bankkonto eintragen funzt nicht. Die Daten werden überprüft!

Ok, du kannst natürlich nicht "lalalala" in die Felder eintragen, aber es gibt keine Kontrollbuchungen o.ä wie bei PayPal, also einfach Name, irgendeine existierende BLZ und die KTO-Nr kannst dir aus den Fingern saugen, wirklich kontrolliert wird da garnichts.

Also Geldwäsche will ich nicht machen.
Meine Eltern kennen sich nicht sonderlich gut mit dem PC aus. Daher würde ich gerne Dinge für sie bei Ebay verkaufen. Aber damit es keine Schwierigkeiten gibt was das Geld angeht soll alles was mit Geld zu tun hat direkt über sie laufen.
Sie sollen das Geld auf Ihr Bank oder PayPalkonto bekommen, und von dort sollen auch die Ebay gebühren abgezogen werden.
Ist das möglich? Ist das rechtens?

Bedenk auch das du bei Ebay als Verkäufer Gebühren zahlen musst Allgemeine Gebühren für private Verkäufer und wenn der Käufer per Paypal bezahlt und dir das Geld schickt von dem Geld automatisch noch Paypal Gebühren abgezogen werden

"Geld empfangen in Euro aus Deutschland oder anderen EU-Ländern 1,9 % + 0,35 Euro"

Ne, also die Käufer können auch an Ebay bezahlen, und Ebay zahlt es dann an den Verkäufer aus.
Dabei muss ich keine gebühren zahlen für den Empfang von Geld, unabhängig davon ob die Käufer an PayPal oder per Bank an Ebay bezahlen.

So also, da du im Eingangspost ja doch etwas ganz anderes gefragt hast bzw es ganz anders klang als das was du jetzt geschrieben hast.

Das was du vor hast geht natürlich, du willst Eba ja ganz normal nutzen, nur das du das eben stellvertretend für und mit den Daten deiner Eltern machst und das funktioniert natürlich ;)

Und was die Gebühren angeht, die musst du immer zahlen und zwar: 9% Provision für verkaufte Artikel zzgl. Angebotsgebühr. Wenn du dann noch Paypal zwischenschaltest (egal ob Ebay jetzt dahinüberweist, oder die Käufer) kommen nochmal 1,9 % + 0,35 Euro dazu.

Nicht ganz. Ich will über Ebay mit meinem Namen verkaufen, aber alles was mit Geld zu tun hat soll über die Konten meiner Eltern laufen.
Geht das bei Ebay wirklich gut wenn ich mich als Verkäufer anmelde, aber Bankdaten eines "Fremden" angebe?
Muss ich das Ebay mitteilen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh