fragen zu echtglas

pfupfu

Dumpfbacke
wenn ich echtglas in meinen rechner einbauen will:
-welche stärke bei einer 45x45cm großen fläche bzw. bei einer 30x45cm großen fläche damit es stabil wird?
-wie gravieren
-ist es möglich ein loch rein zu schneiden z.b. für ein LCD?
-wie bruchsicher ist das ganze => LAN party oder so was
mehr fällt mir net ein :d
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde 5mm-Glas nehmen
Mit nem Drehmel und Gravur-Aufsatz
Loch ist eigentlich nicht möglich (zuhause)
Es ist genauso bruchsicher wie Glas :d

Wieso unbedingt Glas? Hast du was besonderes vor? :)

stärke 4-5 mm

gravieren wie schon gesagt mit gravuraufsätzen oder ätzen ;)

loch möglich - aber sehr teuer :(

wenn das ätzen nicht daheim möglich ist reicht dann gravieren :)

wenn das loch teuer is wird das LCD halt drunter geklebt :p

da würde ich sowieso das glas um das lcd herum mattieren, so daß nur das display, nicht aber die platine sichtbar ist.

du kannst sehr wohl zu hause ätzen. brauchst nur flußsäure, die vorlage in selbstklebefolie als negativ geschnitten, handschuhe und muß verflucht aufpassen, daß nichts auf die haut kommt.

und nach dem ätzen viiieeeellllll wasser.

ich will dass wenn schon am rand ~3cm nach inen mattieren lassen/selbst mattieren? weil man sonst noch einiges vom case sieht was man net sehen soll.....

mit dem muster wärs ja dann kein problem, ich denke aber dass gravieren genauso gut geht und billiger ist und sicherer

kann man nicht son sicherheitsglas nehmen, wie in autos, das nicht zersplittewrt, sondern in so kleine teile zerbröckelt, die nicht scharf sind?? oder irgendein unzerbrechlichs glas aber das wird dann sehr dick

Original geschrieben von Jonny Walker
kann man nicht son sicherheitsglas nehmen, wie in autos, das nicht zersplittewrt, sondern in so kleine teile zerbröckelt, die nicht scharf sind?? oder irgendein unzerbrechlichs glas aber das wird dann sehr dick

klasse idee :fresse:;)
wenns bricht isses auch egal ob nun in tausend kleine splitter oder in 4 große scharfe - es soll ja eben nicht brechen, weder in kleine noch in große stücke ;)

von mir auch noch ma die frage: warum glas???

1. isses arsch schwer (solltest dran denken weil du auch von LAN gesprochen hast)

2. isses schwerer zu gravieren als plexi (denk ich mal) und

3. bricht es hjalt ziemlich schnell ... da brauch nur ma einer mit dem fuß gegen knallen dann isses hin - wenn du n bisschen pech hast ;)

aber wenn es in viele scharfe zerbricht haut es dir die leiterbahnen durch und die pulsadern:fresse:

nicht unbedingt ;) glaub kaum dass so n paar splitter ins mobo schießen ;) und wenn doch hatter pech gehabt :fresse:

also ---> nimm plexi :d

bei mir muss das aber seeeehr kratzfest sein :d
ich hab ein top- window aus bastlerglas und ich hab öfter was auf dem case drauf stehen und des top window is schon total zerkratzt :hmm:

lol, sicherheitsglas? also in der frontscheibe ist eine folie enthalten, die das ganze zusammenhält -> dürfte teuer werden!

eine frage: "Echtglas": steht das "echt" nur davor, damit man weiss, dass es kein plexi/Acryl sein soll, oder gibts da bei glas auch noch unterschiede?!

Original geschrieben von Nordpol-Camper
lol, sicherheitsglas? also in der frontscheibe ist eine folie enthalten, die das ganze zusammenhält -> dürfte teuer werden!

eine frage: "Echtglas": steht das "echt" nur davor, damit man weiss, dass es kein plexi/Acryl sein soll, oder gibts da bei glas auch noch unterschiede?!

ja ich meinte nur kein plexi oder acryl, der rest is egal

in meinem cube und in hexe's tower ist auch echtglas drin (4mm) und das hat schon ein paar vorteile:

- zerkratzt nicht so leicht
- leicht zu reinigen (reinigung mit mikrofasertuch)
- eigentlich stabil (auf meinem cube steht ein monitor drauf - ok ein tft :fresse:)
- der glaser kann die kanten gleich und leicht polieren: beleuchtung von der seite

gravieren geht mit entsprechenden werkzeugen auch ganz gut (dremel/proxxon) - ich bin aber faul und steh mehr auf's ätzen.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaubich amhc nen mix => aufs "dach" echtglas da kleine fläche und kratzstabil sein muss (voll die deutsch :fresse: ) und an die seite plexi oder so was...... oder ich bau mir enn eigenen LAN schlepp rechner.... obwohl kostet zu viel und wenn schon muss man doch auch enn geilen tower präsentieren :hmm:

ähm .... warum hörst du nicht einfach auf irgendwelchen schrott auf den rechner zu stellen??:fresse:
dann kannste auch plexi nehmen :)

also im moment steht bloß eine spindel rohlinge, ein stapel von ~20 CD hüllen, mein handy und mein headset drauf :fresse: :fresse: :fresse:

wenn ich in den tower noch eine beleichtung rein baue kann ich ja den ganzen dreck beleuchten :fresse:

wozu habt ihr ein topwindow wenn ihr das mit irgendwelchem zeug zustellt:hmm:

Du kannst ja auch mal was ganz neues machen: Plexi rein nud darüber so eine Art Fliegengitter / Moskitonetz. Ist dann so eine Art Sichtschutz, wenn die Beleuchtung aus ist und es schützt das Plexi. Kannst was draufstellen, ohne, dass es direkt auf der Scheibe steht. Wenn dann die Beleuchtung an ist, kann man auch reinsehen.

Am besten Moskitonetz. Das ist ja so'n Stoff-Zeug oder so und zerkratzt das Plexi nicht schon selber. Sonst gibt es ja auch noch diese Metallgitter, aber die sind wohl eher nicht so geeignet, weil es halt recht scharfkantig ist.

cu
FuNKeR

Original geschrieben von pfupfu
wenn ich echtglas in meinen rechner einbauen will:
-welche stärke bei einer 45x45cm großen fläche bzw. bei einer 30x45cm großen fläche damit es stabil wird?
-wie gravieren
-ist es möglich ein loch rein zu schneiden z.b. für ein LCD?
-wie bruchsicher ist das ganze => LAN party oder so was
mehr fällt mir net ein :d
danke

über sowas hab ich mir auch mal mein kopf zerbrochen...bin zum glaser gegangen...

nunja..ein loch reinzu bekommen ist da schon sehr schwer
ich weiß nicht wie das mit dem bohren ist....

nunja...

Re: Re: fragen zu echtglas

Original geschrieben von Everest2000
über sowas hab ich mir auch mal mein kopf zerbrochen...bin zum glaser gegangen...

nunja..ein loch reinzu bekommen ist da schon sehr schwer
ich weiß nicht wie das mit dem bohren ist....

nunja...

stimmt zum glase könnte ich auch mal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh