Fragen zu einem GPU WaterBlock für GTX 670

Crownt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2013
Beiträge
2.653
Ort
Hamburg
Hallo ihr lieben,


ich bin neu hier und habe seit kurzem eine Wasserkühlung für meinen Rechner.

Zunächste hier die Daten der WakÜ:

1x Alphacool NexXxoS XP³ Light - Acetal Edition - Intel/AMD
1x Phobya DC12-220 inkl. EK Reservoir Combo DCP 2.2
1x Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 240mm (Weiss Lackiert)
1x MasterKleer 13/10 (3/8"ID) - Clear/-UV-Active (Blau) ca. 2 Meter
6x 13/10 (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - Schwarz matt
2x 120mm Lüfter Coolink SWiF-1201 (inkl. Sleveed)


Nun möchte ich gerne meine GTX 670 Phantom von Gainward mit einem GPU WaterBlock bestücken.
Habe mir auch schon einen ausgeguckt
HEATKILLER® GPU-X³ GTX 670
und dazu diese Schraubverbindungen
Verschraubung Anschluss gerade 13/10 gerändelt
Würde das in mein vorhandenes System passen?
Wie würden sich die Temperaturen verhalten, habe im Moment meinen AMD 8150 auf 25C° im Idel und bei Last bei 37C°.
Würden sich die Temperaturen trastisch ändern? Wir wissen ja alle das die Nvidia Karten sehr heiß werden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin für jeden Rat offen.
MfG
Eddy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Sehe ich das richtig das du nur einen 240er slimradi hast? Wenn ja solltest du darüber nachdenken evtl noch einen einzubauen sonst gehen dir die temps durch die Decke. Mindestens einen 240er würde ich noch einbinden..

MfG Flag
 
Wenn die Phantom Referenzdesign hat, passt jeder Fullblock.

Ansonsten hat der Vorposter recht, ein 240er ist zu wenig. Nur weil er Slim ist, heißt aber auch nicht dass er weniger gut ist. Für eine weitere GPU empfehle ich auch mind. 2x240x120!
 
Oh, das wird aber etwas eng im Gehäuse, habe das NZXT Phantom. Habe meine jetzigen 240er oben im Deckel. hmmm....

Jmd. eine Idee wo man einen zweiten unterbringen könnte?


2013-04-05 07.57.52.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das das erste Phantom? Wenn ja kannst du den 240er z.B. Durch einen 280er ersetzen soweit ich weiß. Ansonsten hast du in der Front auch noch Platz. Am Heck könnte man auch noch was hinbasteln und im Boden sollte auch was passen. Musst halt evtl HDD Käfige entfernen. Es gibt auch viele Ideen bei google, Platz sollte ausreichend vorhanden sein.

Ich habe auch nicht gemeint das slims schlechter sind, habe selbst 2 davon ;)
 
Also am Heck ist schlecht, weil mein HDMI Kabel im Weg ist. Am Boden wäre Platz, sieht aber nicht gerade schön aus:) Gut, die Pumpe mit meinem Schwamm ist auch nicht gerade schön :)

Und leider ist der Rechte Festplattenkäfig zu klein von der Höhe.

Also, es würde eig. nur der Boden in Frage kommen. hmmmm

Und den 240er gegen ein größeren austauschen ist auch etwas "kompliziert". Stoße nämlich mit dem Radi gegen das Spannungskabel der CPU :(
 
Kannst du die Lüfter nicht unter den Deckel schrauben? Somit hättest du ~25mm Platz zum Board! ;)
Dann könntest du ein 280er oben reinschrauben und unten den 240er und die Pumpe in den 5,25 Schacht. :)
 
Ja das könnte man machen...

Aber davon mal abgesehen, würde denn der Kühler "siehe FirstPost" auf meine GTX passen, kenne mich mit den Referenzdesigne nicht wirklich aus und würden die verschraubung auch in den Kühler passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut CoolingConfigurator.com ist deine Karte ref.Design und von daher sollte der auch passen! ;)
Ja warum sollte die Anschlüsse nicht passen?
Der Kühler hat G1/4 Gewinde und deine Anschlüsse auch,von daher sehe ich da keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schööön @ Saleri, die Seite hat mir weitergeholfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh