Fragen zu einer Aufrüstung

nilsg

Neuling
Hallo Luxx-Forum,

also bis jetzt habe ich ein Centrino Notebook, das mir für viele Arbeiten mittlerweile zu langsam ist, und ein ASUS PC Gehäuse das ich im Winter 2004 total toll fand und es gekauft habe um es irgendwann zu füllen.

Na ja, dieser Moment ist jetzt gekommen :cool: .

Ich brauche wirklich kein High-End Gerät. Wegen Umzug habe ich im Moment auch nur begrenzte Mittel.

Deswegen habe ich mir folgendes gedacht:

AMD64 3000 Venice
Arctic-Cooling Silencer 64 Ultra
MB ASUS SLI DELUXE
Asus Extreme N6600GT/TD, 128 MB
1 GB (2 x 512 MB) den Ihr mir empfehlen müsst, weil ich keine Ahnung hab (möglichst einigermaßen gut und günstig)
80 GB S-ATA Festplatte (erstmal reicht das)

Verträgt sich das so miteinander?

Dann noch ein paar Fragen:

1) Habe derzeit nur ein 350 Watt NT, wenn ich meine Konfig erweitere soll auch ein neues Netzteil dran, geht das erstmal so? Auf der Asus HP steht ja.
2) S-ATA Powerkabel. Hab ich nicht, muss ich deswegen ein neues NT kaufen?
3) Das selbe mit PCI Express Powerkabel, was ist damit?
4) Das MB hat einen 24 poligen Anschluß, mein netzteil nur 20. Bedeutet das, das ich einen Adapter 20 to 24 kaufen muss?
5) Wenn ich diese Festplatte als Master nehme ohne einen RAID Verbund, also ganz normale wie ne einzelne IDE Festplatte, muss ich trotzdem bei WIN Installation ne Treiberdiskette mit RAID Treibern machen, oder kann die WIN Installation so durchlaufen? Mit RAID will ich mich erst später beschäftigen.

Vielen Dank schonmal für eure Mühe.

Grüße Nils

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst du wirklich SLI?

Wenn nicht dann gibts ein preiswertes Mainboard von gigabyte, das K8NF-9 kostet unter 100 € und in der Performance isses besser als das Asus A8N-SLI Deluxe!
Als Rams die MDT, PL -> TOP!
Ansonsten schauts gut aus!

Ich glaub ein stärkeres Netzteil is besser aber ich kenn mich selber nicht soo gut damit aus!
Bei den anderen Fragen komm ich sehr stark an meine Grenzen ;)

Gruß
de Klappstuhl

Ehrlich, ich weiß nicht ob ich SLI brauch. Aber der Funktionsumfang ist toll, ich steh auf ASUS und das Design gefällt mir verdammt gut ;-)

Und was ich hier so lese und auch aus Zeitschriften erfahre ist es schon ziemlich gut.

Hab mir selbst auch ein günstiges S939 Board organisiert - sogar noch mit AGP ... das lüppt aber alles wunderbar und war dann auch nicht so teuer ^^#

Würde dir also auch empfehlen, wenn du auf den Preis achten musst, kein SLI zu nehmen ... unter 100€ bekommt man schon sehr attraktive Boards. Beim RAM kann ich klappstuhl zustimmen.

Hallo könnt ihr mal ne genaue Beschreibung von den MDT posten?

Thanks

Wenn du 1GB haben willst , dann lieber 2x512MB für Dual Channel.
Zum Asus kann ich nur sagen, dass ich es nicht kaufen würde.

Also Preisleistungstechnisch würde ich folgendes empfehlen:

DFI nf4 Ultra-D 114€
3000+ Venice 115€
2x512MB MDT 76€
6800GT (aber ne Gainward) für 285€ oder X800XL für 265€ (nehmen sich beide nix)

free

MDT und DFI laufen nicht oft zusammen! wer MDT kauft sollte dann nen ASUS mobo nehmen da sich beide bescheiden OC lassen!

zum DFI entweder OCZs oder Twinmos Speed Premium RAM!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh