Fragen zu EntertainTV und Magenta ZuHause

The_Unknown

Enthusiast
Hallo in die Runde,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken, zu Telekom EntertainTV mit Magenta ZuHause M Tarif zu wechseln. Es stellen sich allerdings einige Detail-Fragen, die mir hier hoffentlich jemand aus der Praxis beantworten kann :) Dafür wäre ich sehr dankbar ;)

1. Ich kann ja sicherlich ganz normal Sendungen aufzeichnen. Im "Media Receiver 400" steckt meines Wissens eine 500 GB-SSD. Ist es möglich, die Werbung in diesen Aufnahmen zu überspulen (sowohl bei normalen Aufnahmen aber auch bei Timeshift)?
2. Wie viele Sender kann ich gleichzeitig aufnehmen und sehen (aktuell kann ich 2 Sender aufnehmen wobei ich dann einen der beiden ansehen muss)?
3. Es werden ja die ARD und die ZDF-Mediathek unterstützt. Wird hier irgendwie erfasst, welche Sendungen ich schon gesehen habe und kann ich eine einmal angefangene Sendung später an der gleichen Stelle wieder fortsetzen?
4. Kann ich mein Synology-NAS an den "Media Receiver 400" anschließen, um eigene Inhalte wiederzugeben?

Vielen Dank im Voraus!

Ciao The_Unknown

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Werbung kannst du meistens vorspulen. Bei RTL geht es grundsätzlich nicht, weder bei Aufnahmen noch wenn über Timeshift die Sendung anhielt.
2. Kommt auf die Bandbreite an. Du musst nicht das ansehen, was du aufnimmst, alles unabhänging voneinander.
3. Kein Plan
4. An welchem Anschluss willst du das machen?

1. Auch nicht bei der SD Variante von RTL?
4. Netzwerk :)? Der Receiver und das NAS sind doch im gleichen Netzwerk?

1. Ist eine Vertragssache zwischen DATG und RTL.
4. Ist mir nicht bekannst, das es geht. Habe allerdings auch einen alten MR.

Alles klar, dann wird es nix für mich. Danke für deine Hilfe!

Offiziell geht das nicht, allerdings gibt es seiten wo der 303a schon modifiziert wurde, dass dies geht... Wird bestimmt auch mit dem 400 kommen

Das schlimme ist an der Sache: aufnahmen auf dem Rekorder können nur mit aktiver Internet Verbindung geguckt werden

gesendet mit smartdingens

OK, das hört sich alles gar nicht gut an.

Der Ausgangspunkt meiner Überlegung war der Frust, dass beim Raspberry Pi (inkl. OSMC), den ich aktuell für die o.g. Aufgaben (Mediatheken und eigene Daten auf dem NAS) nutze, nunmehr seit 1 Jahr die ARD Mediathek nicht funktioniert, weil der entsprechende Entwickler nicht die Zeit findet, die Probleme zu beheben (kann man ihm nicht anlasten). Leider bin ich in dieser Programierung nicht ausreichend drin um dort zu helfen (bin eher im Web/App-Bereich). Ansonsten funktioniert das eigentlich schon ganz passabel. Vor allem das Abspielen von Videos ist sehr gut, bisher hat er alle verwendeten Dateien ohne Murren abgespielt. Und noch dazu hat man alle Dienste (Video, Mediatheken, ...) in der gleichen UI. Eigentlich eine klasse Lösung. Nur leider geht halt die ARD Mediathek nicht mehr.

Ard Mediathek über Android Tablet/Handy an nen Chromestick senden funtzt bei mir einwandfrei. Ist auch mit die günstigste Lösung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh