Fragen zu Funktion HTPC und Gehäusen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buggynot

Banned
Ich ahbe ein paar allgemeine Fragen zum Thema HTPC:

1. Muss der HTPC immer eingeschaltet sein, damit TV-sendungen aufgenommen werden können, oder wie läuft das ganze ab? Schaltet sich der PC selbst an?
2.) Die Gehäuse sind ja verdammt teuer. Lohnen sich Gehäuse mit Display?
3.) Zeigt das Display (der Gehäuse) auch im Standby oder Ausgeschalteten Zustand eine Uhrzeit oder dergleichen an?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

1. Muss der HTPC immer eingeschaltet sein, damit TV-sendungen aufgenommen werden können, oder wie läuft das ganze ab? Schaltet sich der PC selbst an?

Kommt drauf an, was du unter eingeschaltet verstehst. Mediaportal kann z.B. einen Rechner auch aus dem Hibernate Modus erwachen. Wobei das weniger am Mediaportal liegt, sondern am Bios + Zusatztools. Auch aus dem Standby ist das natürlich möglich. Schau mal hier: http://forum.htpc-news.de/showthread.php?t=2716

2.) Die Gehäuse sind ja verdammt teuer. Lohnen sich Gehäuse mit Display?

Kommt drauf an was du willst. Ich würde gerne eines mit Display haben. Antec Fusion Remote ist ja nicht so teuer.

3.) Zeigt das Display (der Gehäuse) auch im Standby oder Ausgeschalteten Zustand eine Uhrzeit oder dergleichen an?

KA

cu
Walzing

Hallo

1. Je nach Software (für DVBViewer habe ich das problemlos hinbekommen) kannst Du den HTPC bequem aus dem Ruhemodus aufwecken lassen (läuft über den Taskplanner). Also eingeschaltet ja, aber im Ruhemodus.
2. Meiner ganz persönlichen Meinung nach sind Displays Tinnef, kann man gut drauf verzichten. Allerdings: Hochwertige Gehäuse haben das iMON Modul oft eben schon mit eingebaut. Sooo gross ist die Auswahl ja doch nun nicht.

Was den Preis ("teuer") angeht: Ich habe mir jetzt hochwertige Lautsprecher für 7.1 Surround zugelegt (von B&W). Verglichen damit sind die Kosten für einen HTPC (ganz gleich, welche Ausstattung) Kleingeld. Ähnliches werden Kollegen sagen, die eine Zocker-Graka einbauen wollen, die fast so viel wie der gesamte übrige HTPC kostet. Warum also am HTPC um den letzten Euro feilschen, wenn man ihn im Wohnraum betreiben will ?
3. Ja, bei mir Datum und Uhrzeit.

Beste Grüsse
Stefan

Wenn du jetzt nochmal einen zweiten Thread aufmachst hagelts Post, also sei gewarnt.
Stell deine 1000 Einzelfragen im Diskussionsthread oder in deinem anderen Thread, aber hör auf dauernd neue Threads zu eröffnen.

Hier ist zu.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh