FRAGEN ZU HP 6550b (2. Seite)

nbsearch

Neuling
hallo zusammen,

ich besitze momentan folgendes notebook: ASUS. ich bin damit prinzipiell nicht unzufrieden, aber jetzt komme ich solangsam aber sicher zu meiner examensarbeit, und da möchte ich etwas ändern.
wieso nicht mehr das asus? die tastatur ist wirklich nur unterer durchschnitt und das verspiegelte display nervt mit der zeit leider...
deshalb hier meine wünsche:
- betriebssystem egal, habe mir gerade win7 gekauft
- speicher: besser 4, 3 gb sind aber auch i.o.
- hdd: völlig egal, da reichen 250 gb
- graka: ganz egal (werde nichts zocken)
- größe: 15,6
- gute tastatur
- mattes display
- das wichtigste: LEISE!!!

das asus ist absolut unhörbar im office/surf betrieb. das ist toll. so hätte ich das gerne weiterhin!

habe gerade folgendes aufgrund toller rezensionen hier: ACER daran gefällt mir die tastatur, das display, die verarbeitung. alles wertiger als bei dem asus. NUR der lüfter... der geht alle 10 sec an-aus-an-aus. und das grundlos, ohne dass irgendwas läuft... das geht NICHT!

deshalb meine frage: kann mir jmd ein wirklich leises, gut verarbeitetes notebook empfehlen? ich will darauf nicht zocken, nur surfen und arbeiten (word)...

wäre euch echt dankbar!

viele grüße,
nbsearch

EDIT: das IBM hatte ich auch schon da. allerdings war das display richtig mies und der lüfter ist auch desöfteren angesprungen - grundlos!

EDIT2: preislich bis max 600 euro, akkuleistung von ca 3h wären schön!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu und Willkommen im 'Luxx:wink:

Dazu fallen mir spontan ein:
Samsung RV511
Dell Vostro 3500 und 3550
Thinkpad SL 510 (wobei ich nicht sicher bin ob hier das TPfancontrol funktioniert)

@ Edit1: Das mit den Displays ist stark von der Preisklasse abhängig, die Lüfter bekommst du mit tpfancontrol so gesteuert wie du es willst.

Samsung RV511
Thinkpad SL 510 (wobei ich nicht sicher bin ob hier das TPfancontrol funktioniert)

@ Edit1: Das mit den Displays ist stark von der Preisklasse abhängig, die Lüfter bekommst du mit tpfancontrol so gesteuert wie du es willst.

danke für deine antwort.
das thinkpad hatte ich bereits (s.o.)...

meinst du ich bekomme mit tpfancontrol auch das o.g. acer in den griff?

danke

tpfancontrol ist für die Thinkpads der 40er Serie geschrieben worden, funktioniert aber auch bei einigen aktuellen Geräten. Andere Hersteller werden aufgrund anderer Anschlüsse und Controller wohl nicht unterstützt werden.

Du kannst probieren das Acer evtl mit rmclock und einem Biosupdate unter Kontrolle zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
habe mich gerade mal wegen dem samsung informiert...

test die sind aber von der verarbeitung nicht gerade begeistert, wenn auch der lüfter top zu sein scheint...

du sprichst dann von diesem hier oder? samsung

edit: das samsung ist raus, habe jetzt einen weiteren test gefunden, in dem das nachgeben der tastatur sowie die verarbeitung bemängelt werden. schade!!! wenn das acer nur leise wäre......

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:01 ----------

ich finde die reihe ganz interessant:

acer

vllt hat da jemand erfahrungen?!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich wollte darauf hinweisen, dass ein Notebook im 16:9-Format für Office generell eher ungklücklich sind, insbesondere bei Textverarbeitung als Hauptziel..
Du wirst Dich quasi zu Tode scrollen..

Hallo, ich wollte darauf hinweisen, dass ein Notebook im 16:9-Format für Office generell eher ungklücklich sind, insbesondere bei Textverarbeitung als Hauptziel..
Du wirst Dich quasi zu Tode scrollen..

dank dir für den tipp!
was kannst du mir denn empfehlen? ein modell vllt?

danke und grüße

Samsung RV511

Ich erweiter mal um
Probook 4520s
Probook 6545b
Thinkpad edge 15"

Würde eher zum 6545b raten.

Hast du ggf nen Compladen in der Nähe, der ein paar Modelle zur Auswahl hat zum Ansehen?

Ein Office-Notebook was ich Dir jetzt gerade empfehlen könnte, mit i5 und silentoperation fällt mir nicht ein, generell würde ich die Business-Serien der großen Hersteller empfehlen, HP (ProBook/EliteBook), Dell (Latitude/Precision) und Lenovo (X-Serie, T-Serie.. ?) - die sind in der Regel kein Quatsch, und haben vorallendingen gute Tastaturen. Manche haben allerdings in der 15"-Größe nur 16:9 statt 16:10 zur Auswahl (das EliteBook zB, das hat eine Bekannte von mir, bombiger Laptop, etwas schwer und irre stabil, auch 15.6", aber immerhin 900 Pixel in der Höhe)

Ich erweiter mal um
Probook 4520s
Probook 6545b
Thinkpad edge 15"

Würde eher zum 6545b raten.

Hast du ggf nen Compladen in der Nähe, der ein paar Modelle zur Auswahl hat zum Ansehen?

leider nicht... trotzdem danke, werde sie mir mal anschauen!

gerne meinungen zu dem acer erwünscht :d

kaufen, ausprobieren, 14 Tage Rückgaberecht nutzen

@greenstrom

Habe selber nen Elitebook hier, ist sicherlich etwas klobiger, dafür kannst damit aber auch Häuser bauen, genügt höchsten Qualitätsansprüchen, leider ist das nicht der Preisrahmen den der TE hier im Auge hat.

@nbsearch

Das 6545b hat vieles vom großen Bruder geerbt, es kommt noch nicht ganz an das Elitebook ran (HP trennt diese Linien ganz klar), dennoch ist das Notebook an sich auch stabil gebaut, besonder die Scharniere, und die Tastatur ist zB nicht so schwammig wie man es von günstigen Laptops her kennt.

EDIT: Und man kann nen 12Zellen Akku andocken, und kann so schon den ein oder anderen Arbeitstag damit überstehen, ohne Steckdose.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Bin auch für das letzt genannte Elitebook

Nen Second-Hand HP Elitebook 8530p - mit WSXGA+ (1680*1050) und Restgarantie...

Da kommt er preislich mit hin und hat nen 16:10 in guter Qualität...

Unterstreiche ich mit. Beim HP renew Programm oder z.B. Lapstore.
Alternativ wenns günstig sein soll FS Lifebook, habe selber ein E8210 mit WSXGA+, top Verarbeitung und Lüfter aus beim surfen. Nur für FullHD Videos bei Youtube wirds knapp. Gibt aber div. Nachfolger im Ausverkauf.

Zuletzt bearbeitet:

Lifebook? Wenn ich mir die Tastaturen von den letzten FSC Lifebook angucke... das ist Durschnschnitt oder gar grausig (E8410)...

Dann haben sie wohl nachgelassen. Evtl. sind die Celsius ja besser... je nachdem was im Angebot ist würde ich sowieso nach Testberichten schauen..

aber jetzt komme ich solangsam aber sicher zu meiner examensarbeit,
schreibst du die unterwegs?
falls nicht:
wie wärs mit nem kleinen heimrechner?
-leise
-großer monitor
-feinste und große tastatur
-günstig

deinen ollen klapprechner könntest du ja behalten

gruß fk

schreibst du die unterwegs?
falls nicht:
wie wärs mit nem kleinen heimrechner?
-leise
-großer monitor
-feinste und große tastatur
-günstig

deinen ollen klapprechner könntest du ja behalten

gruß fk

ja ich hab einen kleinen guten leisen heimrechner mit großem monitor :d aber ich hätte gerne was mobiles!!! das ist ja das problem...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:51 ----------

[/COLOR]ich finde die reihe ganz interessant:

acer

vllt hat da jemand erfahrungen?!

hi,

danke für eure tipps. habe mich für den acer oben entschieden.
meine frage. im acer forum wird ein tool angeboten, mit hilfe dessen wird dann der lüfter "neu" angesteurt und somit das teil leise gestellt.
link - hoffe das ist ok

was meint ihr, würdet ihr so ein tool nutzen? schadet das irgendwie? beschwert hat sich im forum anscheinend niemand!

achja, das extensa is echt super verarbeitet und hat ne klasse tastatur für das (verhältnismäßig wenige) geld!

bin gespannt auf eure meinungen.
danke im voraus,
nbsearch

EDIT: das ist der extensa LINK

Zuletzt bearbeitet:

naja die temps werden ja durch das tool festgelegt und die temperaturen werden ja auch "überwacht"... sobald es zu heiß wird geht der lüfter an (glaube ab 55 grad)...

das acer hat eben nur das problem, dass es immer wieder lüfter an und ausschaltet und das permanent, alle 30 secs (grundlos)... sprich eine schlechte lüftersteuerung hat?!

Ich hatte schon an die 10-12 Notebooks verschiedener Hersteller.
Gerade für den harten Business Einsatz (Schule, Beruf usw.) habe sehr gute Erfahrungen mit Thinkpads (Vorwiegend T Serien) und HP Elitebooks gemacht. Leise, ausdauernd, gute Tastaturen und vor Allem Robust.
Es muss nicht unbedingt ein Thinkpad der T Serie sein. Die L5xxer von Lenovo sind nicht uninterresant.
Toshiba Notebooks der Satillite (Pro) Serien sind eben Falls zu empfehlen, aber nicht ganz so leise wie ein Thinkpad T. Jedoch darauf achten das man eines mit matten Bildschirm bekommt.

Wenn du gutes Geld sparen willst, kann ich dir folgende Quelle für Demopool Geräte empfehlen. Da habe ich zB mein derzeitiges T500 ca. 600€ unter dem Neupreis bekommen:
nbwn | eBay
NBWN - Notebooks wie neu!

Für Rücklaufer ist diese Adresse eben Falls interessant: Notebook > Vorführ- & Gebrauchtware > Notebooks

Im Preisrahmen von ca. 550-600€ ist mit Sicherheit was sehr Gutes zu bekommen.

Eine gute Notebookseite ist http://www.notebookcheck.com/. Da sind gute Testberichte zu finden.

Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
@ madijm: vielen dank für deine hilfe. aber ich bin da so ein bisschen neuwaren-fanatiker und möchte immer alles neu kaufen, gerade wenn es um elektro geht. ist vllt ne komische eigenschaft, aber jeder hat so seine macken :d

die ibm gefallen mir alle von der verarbeitung echt gut. muss ich mir mal anschauen. der SL510 hat eben massive, nervende lüfterprobleme!

hi leute,

nächste frage: hat jmd das hier und kann was zum lüfter sagen? anscheinend dreht der bei dem notebook ja immer. mittlerweile bin ich schon soweit, dass lieber der lüfter permanent laufen soll und leise, als ständig an und aus...
6550b

danke,
nbsearch

Fragen zum HP ProBook 6550b

hallo leute,

erstmal kurz zur geschichte. ich schreibe demnächst meine examensarbeit und werde sehr viel am pc zu tippen haben. auch danach werde ich das notebook im referendariat sehr häufig nutzen. dafür suche ich nun einen neuen laptop, der mein asus (mit bescheidener tastatur und glossy display) ersetzt.
ich besitze zusätzlich einen desktop pc mit großem monitor. jetzt habe ich ca 6 notebooks im preissegment bis 500 getestet und bei allen hat mich der lüfter sehr gestört.

nach langem hin und her habe ich mich nun entschlossen, einen großen geldbetrag zu investieren und bin nun kurz davor, mir das im titel genannte notebook zu bestellen. dabei habe ich an folgende variante gedacht: ProBook. ich möchte es ausschließlich für office, surfen, email und selten bildbearbeitung nutzen. den test kenne ich, wollte aber einfach mal nach ein paar user-eindrücken fragen!

um geld zu "sparen", werde ich meinen desktop pc verkaufen und mir dafür eine dockingstation für das HP zulegen. das ist natürlich auch wegen der dateien-hin-und-herschieberei recht praktisch! allerdings bin ich da ziemlich überfragt, welche dockingstation sich lohnt. habt ihr da eine empfehlung? wäre die hier für meine ansprüche ausreichend? Dockingstation

die nächste frage: ist der lüfter im office leise? hat jmd erfahrung mit dem guten stück? viele schreiben, dass die HDD recht laut ist (hat auch 7.200 rpm - weiß jemand den hersteller bzw. die reihe?). kann ich diese problemlos ohne garantieverlust tauschen gegen eine leisere? habe selbst eine leise 5.400 mit 500gb, hat jmd eine empfehlung für eine leise 500gb mit 7.200?

letzte frage: wie lange hält der akku denn? sind 4-5h bei euch realistisch?

vielen lieben dank im voraus!

grüße!

EDIT: sowas macht sinn nehme ich an? care pack

Zuletzt bearbeitet:
Da du immer noch ein Notebook suchst, reicht ein Thread und ich habe deinen 2. hierher :moved: Bitte auch Doppelposting vermeiden, danke.

ja das wollte ich vermeiden, deshalb hatte ich das mti dem schließen geschrieben. schade, denn der andere thread sollte sich ja explizit auf das hp beziehen. denke jetzt schaut niemand hier rein.

trotzdem danke!
grüße

Du kannst gern den Threadtitel anpassen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh