Fragen zu IR Fernbediehnung Steuerung

Kahos

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
168
Hallo zusammen habe ein Acer Aspire 5920G leider die version ohne FB jetzt habe ich mir aber ein DVB-T stick gekauft wo aber die FB nicht zu gehen scheint.
Deshalb wollte ich mal fragen ob es mit irgend ein Prog. möglich den Lappi damit zu steuern sprich: an/aus Media Center Steuern und das wars eigentlich schon würde mich natürlich über mehr funktionen freuen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal genauer: war beim stick ne FB dabei? dann müßte doch ja der stick selbst nen IR-empfänger haben ^^ wenn das nicht klappt, obwohl die treiber usw. stimmen, dann würd ich das reklamieren.
 
Ja ne Fb war dabei aber die software die dazu ist kosten pflichtig deshalb konnte ich nicht alles nutzen und ich denke mir das deshalb die FB nicht geht Marke König genaue beschreibung kein plan war von westfalia
 
Es gibt eigentlich genug Freeware im Netz, z.B. IR-Plugins für Winamp.

Für Linux findet man auch viel, z.B. hier: http://www.lirc.org/

Für Windows gibt es auch solche Tools. Einfach mal googeln. Übrigens gibt es auch richtige USB-Funkfernbedienungen bei Pollin richtig günstig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh