hallo
ich suche eine moeglichkeit ein dvd leselaufwerk und einen dvd brenner extern in 10m entfernung ueber eine schnelle verbindung anzuschliessen
schnelle verbindung.. weil irgendwann soll aus dem dvd einmal bluray/hddvd werden
usb2.. nein, mehr als 30mb/s sind da nicht moeglich
firewire800.. nein, mehr als 50mb/s scheint mit den besten kontroler grade so moeglich
als loesung sehe ich iscsi oder sas
sas ist ein seriel scsi wie ich gelesen habe, und iscsi ist scsi ueber ethernet
welches von beiden ist am ehesten geeignet.. wegen der kabel laenge z.b.
ich dachte an einen pcie kontroler mit 2 ausgaengen, direkt am slotblech der karte
ein adapter wird noetig sein, gibt es adapter? ich will am ende auf sata oder ide kommen und die beiden laufwerke anschliessen zukoennen
was fuer ideen habt ihr
ich suche eine moeglichkeit ein dvd leselaufwerk und einen dvd brenner extern in 10m entfernung ueber eine schnelle verbindung anzuschliessen
schnelle verbindung.. weil irgendwann soll aus dem dvd einmal bluray/hddvd werden
usb2.. nein, mehr als 30mb/s sind da nicht moeglich
firewire800.. nein, mehr als 50mb/s scheint mit den besten kontroler grade so moeglich
als loesung sehe ich iscsi oder sas
sas ist ein seriel scsi wie ich gelesen habe, und iscsi ist scsi ueber ethernet
welches von beiden ist am ehesten geeignet.. wegen der kabel laenge z.b.
ich dachte an einen pcie kontroler mit 2 ausgaengen, direkt am slotblech der karte
ein adapter wird noetig sein, gibt es adapter? ich will am ende auf sata oder ide kommen und die beiden laufwerke anschliessen zukoennen
was fuer ideen habt ihr