Fragen zu Kaltlichkathoden

kop

Republic of Gamers
habe Revoltec blau twinset kaltlichkathoden.
linke seite des rechners ist plexi-glas.
wie kann ich das kaltlichkathoden anbringe damit es optisch und viel blaulicht zusehen ist ? ? ?

[bei everest (ein programm) sind die auf dem plexiglas geklebt wurden]
ich hab gemischte gefühle dabei, bring-zwar viel licht aber deckt das sicht.

was ist eure meinung, wohin mit den kaltlichkathoden ? :d

hab dann ein monat später von revoltec uv twinset gekauft.
wegen meiner ide uc aktice kabeln.
aber das problem ist auch das gleiche. wohin stellen klaben legen ? ? ?
und kann jetzt beide lichter nicht aufeinmal anschlaten weil dann kann man uv oder blau licht garnicht sehen bisschen komisch

beide 30cm twinset

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaum zu entziffern.. Sorry.

UV ist i.d.R. kaum zu sehen. Schon mal ne UV-Lampe inner Disko bei Licht betrachtet? Die Dinger sollen doch blos das UV-Aktive Zeug bei Dir im Rechner beleuchten. Kannst die also Hinpacken wo Du willst.

eben nicht, wenn zuweit oder manche teile die uv strahlen stören, leuchten nur das hälfte kabel und die andere hälfte sehr wenig (kaum)

antwort auf die andere frage ? ? ?

omfg is dassn deutsch... o_O

wie kann ich das kaltlichkathoden anbringe damit es optisch und viel blaulicht zusehen ist ? ? ?
unten und links vom window.

und natürlich kannst du die KKs da anbringen, wo´s dir gefällt. die von dir beschriebenen phänomene (leuchtet halb usw..) ist nur bei einer defekten lampe zu beobachten.

und beide gleichzeitig anschalten kannst du natürlich, in dem du beide mit EINEM schalter anschaltest, spich die 12V-Seite des Inverters Parallel schaltest.

was hast du für ein netzteil? Denn 2 twin 30er sets sind wirklich ein bissel...noja...hart für manche Netzteile.
Die kabel kann man am Besten am Boden verlegen und dannzum Inverter fürhren.
Desweitern würde ich dir empfehlen, nur eine blaue KK anzuschlaten und dan dafür alle 2 UV. Damit hast du den vollen UV effekt und es leuchtet noch ein bissel blau ;)

Maddix schrieb:
was hast du für ein netzteil? Denn 2 twin 30er sets sind wirklich ein bissel...noja...hart für manche Netzteile.

:fresse: plötzinn !
ein inverter mit 2 kks kanste an nem ganz normalen steckernetzteil betreiben das 1A liefert >_>

:fresse: plötzinn !
ein inverter mit 2 kks kanste an nem ganz normalen steckernetzteil betreiben das 1A liefert >_>
:fresse: Plötzinn!
Bei mir sind ein Enermax Liberty 400 und ein ElanVital 480 eingeknickt,weil 2 Twinsets beim anlaufen zu viel Strom gezogen haben..also raus mit der Scheisse..

Plötzinn! :fresse:

600mA (also ca. 8W) zieht so ein Twinset...extremst viel leistung, nicht?

Maddix: danke, hast mir viel geholfen.
HisN und TBird weiss nicht was ihr haben wollt. ihr habt mich doch verstanden, darum gehts doch oder ? oder sind wir hier in der schule.

250Watt netzteil
450Watt ist aber unterwegs :d

nein, wir sind hier nicht in der schule. drum schreib ich hier eigentlich auch nie gross. aber ein bisschen anstrengen (so wie beim letzten post, es geht doch) sollte man sich schon, wenn man was will.

was glaubst du, was abgehen würd, wenn ich geschäftsbriefe so schreiben würde wie du deinen ersten post...

das ist wiederrum was anderes.
ja oki, ich bemühe mich dann.

kop schrieb:
[bei everest (ein programm) sind die auf dem plexiglas geklebt wurden]
ich hab gemischte gefühle dabei, bring-zwar viel licht aber deckt das sicht.
...äh wie bitte?? :fresse: :eek:

Everest kenn ich! Aber Everest mit Kathoden?

kop schrieb:
was ist eure meinung, wohin mit den kaltlichkathoden ? :d

Wenn Du UV-aktive Kabel hast, empfehle ich Dir, z. B. eine UV-Kathode Hochkant angrenzend beim Mainboardschlitten und Mainboard (an jedem Ende einen Tropfen Heißkleber an der Kathode) quasi zwischen Mainboard und Laufwerksschächten anzubringen.

So hab ich das zumindest. Ich hab auch noch oben eine entlanglaufen, ist aber nicht zwingend nötig.

Meine blauen Revoltec Meteor (LED-Leisten) sind jeweils unterm Window und drüber.

schachtneu.jpg

schachtneu2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sehr geile bilder echt. respeckt.
mit everest mein ich, wo das programm bis 100% ladet, ist doch so ein rechner , die voll grün leuchtet :d

na und wie plazierste das nun?

Also wenns bei den Kabeln ist und nur für die Kabel, dann reicht ja wirklich eine UV ansich

also aufjedenfall kommt eine stange uv linke seite des mb und die andere stangeüberleg ich mir noch.
blaulicht komm rechte seite direkt wo plexiglas ist und die andere stange unten auf den caseboden.

wie kann man die kabeln gut verstecken, kannst du mir tipps geben ?

Verstecken, wo man nur kann ;)

das meiste passt hinter den Geräteschacht und mache Sachen passen auch hinters Mainboard :d

Über Kabeltipps kann man sich im -> Kabelmanagement-guide (klick) schlau machen ;)
Dort bekommt man auch meistens anregende Kritik wenn man dort Bilder von seinem Case postet! Dann machen sich dort die anderen auch Gedanken

soweit ich war brauchen diese kk nicht so viel strom.

mb, cpu und graka brauchen das meiste strom oder bin ich da falsch

ja, das stimmt soweit. Jedoch sollte der ganze moddingkrams nichta ußer acht gelassen werden....

ein KK-Twinset braucht gemessene 650mA

wo wir gerade bei kathoden sind - ich hab das gefühl das einer meiner inverter den geist aufgibt. 2 kathodne sind dran, eine rote eine weisse. die rote leuchtet gerademal bis etwas unter die häfte und die weiße leuchtet normal hell.
wieso ? was is da kaputt ?

ja, der inverter ist kaputt. liefert wohl nicht mehr genügend spannung. selbst machen kannst da leider nciht viel, wenn du dich nicht 100%ig mit elektronik (und hier speziell zerhackerschaltungen) auskennst

dann scheint allerdings nur der eine "kanal" des inverters defekt zu sein, da die weisse ja problemlos geht, wenn ich die rote und weisse auswechsel geht die rote komplett und wie weisse nur so halb ^^
@peebee: brauch ihc nicht, da ich ja "erraten kann" dasses der inverter is, da man ja nur die kathoden tauschen muss.

also ich hatte mal nen kaputten inverter von sunbeam, der mir immer Kurzschlüsse im System verursacht hat :( .
Also wäre ich mal mit denen vorsichtig ;)

das is mir klar...
nur dummerweise hab ich keinen inverter mehr ausser dne wo meine 2 uv kks dranhänden :fresse:

Egal, hol neue. Habe ich damals auch gemacht. Die ganze umbastellei ist aufwendiger und teurer als für 7,90€ neue Kathoden zu holen.

Aber das stimmt wirklich mit dem NT, der Verbrauch ist zwar gering, aber die Startenergie ist relatv hoch. Bei meinem alten NT hatte ich das auch. Ich habe die Dinger an meiner Zalman MCF, wenn ich die angemacht habe ist Sys ausgegangen sys neu gestart und dann gings ohne Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh