Fragen zu Kaltlichkathoden

naja wenn ich wüste welches teil defekt wäre im inverter wäre das kein problem das auszutauschen, im keller hab ich nen ganzen haufen elektronische bauteile^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist wohl der trafo der defekt ist, wenn du sagst "ein kanal geht nicht".

ahhh noch ein ding,
wenn ich bz. beim betrieb du kk ausschlaten will, stürzt pc immer ab, auch andersrum, beim kk anschalten im betrieb.

1.ist das schädlich für den rechner
2.was ist das problem

kop schrieb:
ahhh noch ein ding,
wenn ich bz. beim betrieb du kk ausschlaten will, stürzt pc immer ab, auch andersrum, beim kk anschalten im betrieb.

1.ist das schädlich für den rechner
2.was ist das problem

is bei mir genau andersrum :mad:
wenn ich die kks anschalte, während der PC läuft geht dieser aus und ich muss das NT kabel neu einstecken :-[

vllt mal nen kondensator (~470µF / 16V) parallel zum Inverter schalten. So kann der Elko den Inverter im einschaltmoment puffern...

hab ich schon öfter gehört, das soll aber normal sein, man sollte nicht während des Betriebes ein- oder ausschalten ;)

Gut ist es nicht für den PC

Bei mir ist das aber nicht so! Liegt das am Netzteil? Ich kann sogar bei mir die komplette Lüftersteuerung (Kippschalter eingelötet) an- und abschalten ohne Probleme!

himmm hab grad 250watt netzteil.
wenn ihr mir helfen könntet, weil ich will beim betrieb an- und ausschalten.
aber wenn das garnicht geht, ist ok

hmmm wenn du dich mit Löten, Widerständen, Elektrolytkondensatoren auskennst, dann kannste das ja machen! Ich persönlich habe ein 550Watt Netzteil, dann liegts bestimmt an der Leistung Deines Netzteils denke ich, aber will ich jetzt nicht behaupten, weil ich bin kein Fachmann!

löten kann ich schon aber, ich wart lieber auf mein 450watt netzteil :d

nix netzteilstecker, steckernetzteil ^^ das is son ding was du direkt inne steckdose packst und wo dann z.B. nen akkuladegerät oder sowas dranhängt.

oha, nee auf sowas hab ich kein bock.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh