fragen zu: L.A. Noire: The Complete Edition

Madschac

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2005
Beiträge
8.242
Ort
Kiel
moin moin,

die tage ist L.A. Noire endlich für den PC erschienen! bevor ich es mir direkt kaufe, hab ich allerdings ein paar fragen
zu dem spiel!

in der spielbeschreibung auf gamesload heißt es:

Für die Erstaktivierung von Spiel und Inhalten zum Herunterladen ist eine Internetverbindung erforderlich. L.A. Noire
PC erfordert die Installation von Software und Komponenten, unter anderem GameShield IronWrap & Patcher,
DirectX, Microsoft Windows .NET Framework und Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Package (x86).

was hat es mit diesem Gameshield auf sich und muss man dazu auch noch diesen Rockstar-Sozial-Club installieren?...
und dazu auch noch Steam?

außerdem hab ich hier und da von einigen bugs und problemen gelesen...kann mir jemand sagen wie es diesbezüglich
aussieht? läuft das spiel rund?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir deine Fragen leider nicht beantworten, doch ich möchte dich darauf hinweisen dass es das Spiel heute bei Steam für 24,99€ im Angebot gibt.
 
also beispielsweise bei GTA IV muss man dieses rockstar social gedöns nicht mit installieren, denke bei LA Noir wird es nicht anders sein...
 
Gameshield scheint ein Kopierschutzsystem ähnlich zu SecuRom zur Onlineregistrierung zu sein. Den Social Club musst du zwingend installieren, aber eine Registration ist dort freiwillig. Die im Handel erhältliche PC-Version setzt Steam nicht voraus, aber beim momentanen Angebotspreis (siehe nut3ll4) würde ich trotzdem dort zugreifen.
Weitere Anforderungen: Zur erstmaligen Aktivierung muss eine bestehende Internetverbindung existieren und Rockstar Games Social Club ausgeführt werden (13+ Jahre zum registrieren); Softwareinstallation vorausgesetzt inklusive GameShield IronWrap & Patcher; DirectX und Microsofts Windows .NET Framefunktionen und Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Package (x86).
 
danke für eure antworten...

auch danke für den hinweis auf das steam angebot! werds mir dann natürlich da holen!
 
Zu der anderen Frage- nein, es läuft nicht richtig rund. Mit GTX580 und i7 870 erwarte ich eigentlich schon dass auch aktuelle Spiele ruckelfrei mit maximalen Enstellungen laufen. Tut LA Noire nicht. Sehr viel mehr stören mich aber Soundprobleme im Spiel die immer wieder passieren und dann einen Neustart nötig machen. Es stürzt auch gelegentlich ab.

Es gibt ne Menge Berichte von Käufern die an der Installation gescheitert sind.

Ein anderes Problem habe ich mit Steam- ich kann es nicht installieren, es bricht mit Fehlermeldung ab. Macht natürlich wenig Lust auf mehr... :)

LA Noire als Spiel ist übrignes okay, aber als Actionspiel eher schlecht- Autofahren langweilig und wenig Action. Es ist ein Detectivspiel, was für Leute die gerne an Tatorten rum laufen und dort geduldig Indizien sammeln. Die Grafik kommt nicht an GTA oder EFLC ran.
 
Meine Steamversion startete auch nicht. Kam nichtmal bis zum Ladebalken. Ich habe DIESE Anweisungen befolgt und es ging. Nur beim beenden crashed das Game, aber immerhin ...
 
danke für eure antworten! hab das spiel auch bisher nicht gekauft!...wenn schon leute auf gamesload, als kommentar,
seitenlang erkären wie man das spiel irgendwie zum laufen bekommt, kann das nix gutes bedeuten ;)!

wie unfähig ist eigentlich die Rockstar-PC-abteilung? irgendwie gehen alle ports der letzten jahre ziemlich in die hose!

bleibt die hoffnung das sie die probleme nach und nach mit patches beheben, dann kauf ichs irgendwann zum budget preis!

LA Noire als Spiel ist übrignes okay, aber als Actionspiel eher schlecht- Autofahren langweilig und wenig Action.
Es ist ein Detectivspiel, was für Leute die gerne an Tatorten rum laufen und dort geduldig Indizien sammeln.

ich bin totaler (click)-adventure und krimiserien fan...daher hab ich mich so auf LA.Noir gefreut! klassisches adventure
gameplay, gepaart mit nem open-world szenario...zu schön um wahr zu sein ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das deaktivieren vom UAC hat zumindest bei mir die Probleme gelöst. FInde ich aber eher unschön, da ich auf meinen Rechnern UAC lieber aktiv habe..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh