Fragen zu Lian Li ! Welches Gehäuse anstatt CM Stacker ??

Alex2108

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2003
Beiträge
3.365
Hallo !

Ich nutze nun seit über 1 Jahr das Coolermaster Stacker Rev.2 und nun möchte ich meinen Rechner gerne in ein anderes Gehäuse verpflanzen, welches etwas kleiner ist und zudem optisch etwas hermacht.

Ich bin auf Lian Li gestossen.

Die einen sagen, das diese echt gut verarbeitet sind, die anderen wiederum, das diese klapprig sind. Was soll man glauben ??

Ich finde, das CM Stacker ist auch irgendwie klapprig und Resonanzen gehen auch gut auf das Gehäuse über.

Zuerst dachte ich an:

Lian Li PC 6070 SE (mit Klappe davor) und Geräuschdämmung ab Werk. Dann habe ich dazu gelsesen, das trotz 2 x 120mm Lüfter die Belüftung schlecht sein soll, gerade im Frontbereich. Dieses Gehäuse wäre mein Favorit, da die Laufwerke abgedeckt sind durch die Klappe und ich nicht die Laufwerksblenden dazu holen muss.

Dann dachte ich an das:

Lian Li PC7 SE (2x 120mm Lüfter), auch hier liest man, das das ganze Gehäuse mitschwingen soll. Klasse, dachte ich.

Dann:

Coolermaster Mystique 632. Tja, HDD Rahmen quer eingebaut. Finde ich persönlich Mist. Ist wohl schlecht fürs Kabelmanagement und die Luft von vorne wird auch gut gebremst durch den quersitzenden HDD Käfig.


Kann mir jemand etwas zu den Lian Li s sagen ?? Sind die wirklich so klapperig ?

Hat eventuell jemand das PC 6070 SE und kann mir sagen, wie die Belüftung von dem Case ist und vor allem, ob die Schalldämmung was bringt, die dort verbaut ist ?


Gruss!
Alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einigen soll wohl das, von vorne gesehen, linke Seitenteil geklappert haben. War bei meinem PC-7 SE aber nicht der Fall, allerdings war es durch die Plexischeibe auch schwerer.
Die Belüftung des LL Cases finde ich aber gut. Ich war mit den beiden 120er zufrieden. Zusätzlich sitzt oben im Deckel noch ein 80er.
Nächste Woche kommt mein zweites Lian Li. Werde so schnell nicht den Hersteller wechseln, da die Verarbeitung einfach top ist, und mir die schlichte Optik gefällt :)
 
Ich besitze ebenfalls das LianLi PC7-SE.
Also ab und an (eigentlich meist nachdem ich das Gehäuse in irgendeiner Art bewegt hab - nach Lans und Basteleien) kommt es vor, dass eine Seitenwand anfängt zu vibrieren und dabei unangenehme Geräusche von sich gibt (in meinem Fall betrifft es meist die rechte Seitenwand).
Allerdings reicht es dann die Thumbscrews wieder festzuziehen, dann ist bei mir Ruhe.

Die LianLis haben aufgrund der dünnen Bleche zwangsläufig nicht die Steifigkeit wie schwerere Artgenossen oder gar Stahlgehäuse. Dafür ist das Gehäuse wirklich extrem leicht, ich war echt überrascht als ich das Paket abgeholt hab.
 
Habt ihr auch die Lian Li Blenden vor Euren Laufwerken ?? Wäre super, wenn ihr mal Bilder hochladen könntet.
 
Alex2108 schrieb:
Habt ihr auch die Lian Li Blenden vor Euren Laufwerken ?? Wäre super, wenn ihr mal Bilder hochladen könntet.
Hatte welche davor, mein Case ist aber auf dem weg zu Huge ^^
Ich gucke nachher mal ob ich noch Bilder finde, editiere sie dannr ein.
Im Netz gibts aber eigentlich genug Bilder auf den man die Blenden sehen kann.
 
Alex2108 schrieb:
Habt ihr auch die Lian Li Blenden vor Euren Laufwerken ?? Wäre super, wenn ihr mal Bilder hochladen könntet.

Schau Dir doch einfach dei Gehäuse der V-Serie an, V1000+ Co., die haben serienmässig diese Blenden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh