TinaBallarina
Neuling
Hai. Hab ein bissel gelesen. Ihr habt ja richtig ahnung von HTPCs.
Hier bin ich mit meinen kniffligen Fragen genau richtig
Ich plane einen HTPC auf Basis eines E7400 oder E5200.
1.) Ich suche ein passendes Mainboard hierfür. Dieses Mainboard soll keine integrierte Grafikkarte haben. Ich will selbst eine Geforce 9400 GT raufstecken. (wegen dem hier: http://en.wikipedia.org/wiki/PureVideo#Table_of_PureVideo_.28HD.29_GPUs)
Jetzt bin ich auf mehrere Chipsätze gestoßen: P43, P45 oder nforce 630i, nforce 680i oder nforce750i . Zu welchem würdet ihr raten? Im moment tendiere ich zu P43 bzw. P45.
Ach so... Das Board was ich suche braucht 3 PCI-Ports. 2x für 2 Tuner + 1x für WLAN
2.) Frage: Welches Gehäuse würdet ihr nehmen? Gefallen tun mir:
* Antec Fusion Remote
* Antec Fusion Remote MAX
* Chieftec HM-02SL
- Wie sieht es mit den verbauten Displays aus? Gut ablesbar?
- Was wird auf dem Display angezeigt? Ich kann mir absolut agr nichts darunter vorstellen...gerade eingestellter TV-Sender oder was?
- Muss ich die Netzteile und eingebauten Lüfter tauschen, weil die laut hörbar sind?
Hier bin ich mit meinen kniffligen Fragen genau richtig
Ich plane einen HTPC auf Basis eines E7400 oder E5200.
1.) Ich suche ein passendes Mainboard hierfür. Dieses Mainboard soll keine integrierte Grafikkarte haben. Ich will selbst eine Geforce 9400 GT raufstecken. (wegen dem hier: http://en.wikipedia.org/wiki/PureVideo#Table_of_PureVideo_.28HD.29_GPUs)
Jetzt bin ich auf mehrere Chipsätze gestoßen: P43, P45 oder nforce 630i, nforce 680i oder nforce750i . Zu welchem würdet ihr raten? Im moment tendiere ich zu P43 bzw. P45.
Ach so... Das Board was ich suche braucht 3 PCI-Ports. 2x für 2 Tuner + 1x für WLAN
2.) Frage: Welches Gehäuse würdet ihr nehmen? Gefallen tun mir:
* Antec Fusion Remote
* Antec Fusion Remote MAX
* Chieftec HM-02SL
- Wie sieht es mit den verbauten Displays aus? Gut ablesbar?
- Was wird auf dem Display angezeigt? Ich kann mir absolut agr nichts darunter vorstellen...gerade eingestellter TV-Sender oder was?
- Muss ich die Netzteile und eingebauten Lüfter tauschen, weil die laut hörbar sind?
Zuletzt bearbeitet: