fragen zu mineralöl

MCS

Enthusiast
k, leutz hab ein paar fragen an die experten:

ich suche klares mineralöl (kein gelbes sondern klar wie wasser)

wie verhält sich dieses bei tiefen temperaturen?

ab wann wirds "dickflüssig"

,...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such dir halt ein Datenblatt raus. Ich kann dir Shell Mineralöl geben, das ist richtig schön klar.

also ich würde hydrauliköl nehmen. das bleibt auch bei niedrigen temps ziemlich flüssig, wenn du da tief in die tasche greifst, hlp 0 1 5 10 oder sowas das is von der viskusität wie wasser... wobei 0 wie wasser is...

is aber halt alles nich so billig, 60 liter aquarium auf mit 60 litern und bezahlen 60 $...

kannst ja in deutschland dieses tolle longlife öl holen für die vw und audi motoren... der liter 20 euro *fg

willst du etwa öl für die wakühlung nehmen?

die idee ist nicht schlecht und auhc nicht neu, aber mach dir bitte bewusst das es ne riesen sauerei ist wenn du mal da ran musst oder n schlauch abgeht

und das grösste problem ist die entsorgung auch von kleinen mengen, die kannst nicht mal eben in den ausguss kippen

meiner meinung nach zu aufwändig, und letztlich ist wasser immer noch das beste kühlmedium!!

aber um auf deine frag zurück zu kommen:
da gibt es glaube ich nur hydrauliköle aber getriebeöl ist auch recht flüssig aber leicht gelb
naja und letztlich gibt die viskosität an wie dünn oderr dickflüssig es bei bestimmten temps ist

naja das was ich damit machen will, werd ich erst im herbst machen, aber es wird ne ganz coole geschichte ;)

na dann erzähl doch mal, vielleicht kann man dir dann besser helfen oder tipps geben

naja ich werd nen pc nehmen (6600er, 8600gt sli, ,...)
werd den in ein aquarium setzen und in öl baden ;)
und eventuell noch das öl mit nem chiller kühlen

toll und wenn mal was ist kommste net ranund alles ist vollgesaut. lantauglichkeit = 0
coolnessfaktor = nicht vorhanden, da idee alt und unbrauchbar!
preis leistung = mangelhaft

wenn du das sagst^^

ich hatte schon vor jahren ne ölkühlung mit normalen öl so wie es thg gemacht hat

nur will ich für mein schaufenster im neuen büro was schönes stehen haben, deswegen die idee

für dich keine coolnes aber Ei es gibt genug noobs auf erden die haben noch nie eine wasserkühlung gesehen also bitte
wie heißt es man soll machen was man machen muss ich Feind es schon cool aber ionen tut es sich

edit : schaufenster wo Leute vorbeigehen ??? dan ist das Ding zu 100% am richtigen Platz

Zuletzt bearbeitet:
jo, hab ne edv-firma und krieg im herbst/next year ein neues büro da will ich den ins schaufenster stellen.

dann so wie bei dem einen video schöne bläschen aufsteigen lassen, das öl auf 25° herum lassen eventuell 3dmark loop laufen lassen, und über den WOW effekt freuen wenn wer vorbeigeht und das ansieht *g*

nunja für sowas is das nartürlich was nettes, damit zeigst du deinen kunden was extrem modding ist :d

wie sieht das eigentlich aus mit dem planzen basierende öle...

gibt da ja auch welche die recht dünnflüssig sind und farblos..

damit wäre zumindest die entsorgung halt mal nicht so problematisch

versuch doch an Walzöl zu kommen das kenne ich von Aluwalzwerken das wird da zum schmieren zwischen Walze und Alublech/folie benutzt.
sieht aus wie Wasser riecht nicht besonders schlimm und ist auch bei zimmertemp fast so flüssig wie wasser.
Motorenöl stinkt auf jedenfall schlimmer.
probleme mit Kälte sollte es nicht geben.

Also ich denke man muss dem Öl ansehen das es Öl ist und aussieht ein bisschen wie Wasser. Sonst glauben die Leute du hast einfach ein PC Wrack in Aquarium gesteckt.

Zuletzt bearbeitet:
1176128217_145_FT14963_moc_390.jpg

Das hintere Öl ist Mineralöl für Kälte-Verdichter. Flüssig bis -70°C...
1176128217_145_FT14963_moc_394_klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Umweltverschmutzer auf mich bezogen?

Nein. Auf den mit 60Liter... und den anderen mit Aquarium natürlich... Ich würde vorschlagen... schlagt die idee mit Mineralöl sofort aus dem Kopf. Wenn mich nichts täuscht hat THG auch nur ALDI Öl genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Auf den mit 60Liter... und den anderen mit Aquarium natürlich... Ich würde vorschlagen... schlagt die idee mit Mineralöl sofort aus dem Kopf. Wenn mich nichts täuscht hat THG auch nur ALDI Öl genommen.

ja aber nur zu testzwecken! und ich weiß ja nicht mal ob's 60 Liter sind..wahrscheinlich weniger...und ich werde es zu 80 % NICHT machen..

Ja kann man alles machen solange das Geld für den PC als Sondermüll zu entsorgen da ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh