Fragen zu optimalen Speicher und CPU für - MSI KT6 Delta-FIS2R

Genlog

Neuling
Hi,

ich möchte für nen Bekannten ein Pc zusammenbauen.
Als Mainboard möchte ich oben genanntes msi einbauen.
Jetz stellt sich für mich die Frage nach optimaler Speicher/CPU kombination.

wäre der a-data bh5 in 512mb Riegel zu empfehlen?
Es soll nicht übertaktet werden, daher auch die Frage zur cpu.
also lieber nen 2800+ 166er oder nen neuen 3000+ 200er?

Soll sozusagen, beides reingesteckt werden und problemlos laufen.

Tips dürfen ohne Rücksicht auf Preise gemacht werden, jedoch halt optimal zum Mainboard und CPU
Danke

Gruß Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kt600 board, hm jo ein 512mb riegel guter ram, z.B. was mit BH-5 wäre schon optimal.

cpu - wenn der preis keine rolle spielt den 3000+ mit 200mhz fsb.

angenommen die Kombination die du vorgeschlagen hast:

3000+ (200er) + adata bh5

würde das heissen, reinstecken und gut ist?

sprich sind dann sofort die 200mhz eingestellt. Und noch viel wichtiger

läuft der speicher dann auch noch im limit, oder schon am obersten ende?

Gruß

das Board sollte alles erkennen und auf FSB200 setzen - somit läuft dann alles auf Standard-Einstellungen.
Beim FSB und beim Speicher könntest Du dann noch durch etwas "Feintuning" (zuerst mal RAM Timings verschärfen, nach Lust und Laune - willst Du übertakten? - den FSB leicht anheben, dann aber auf gute Kühlung achten, da die CPU-Spannung evtl. auch leicht erhöht werden sollte, um den neuen Takt stabil höher am laufen zu halten) etwas mehr Speed rausholen.
Warum holst Du Dir keinen 2500+ (billiger), setzt den auf FSB 200 erhöhst evtl. gleich etwas die CPU-Spannung und hast einen 3200+ ;-)

hi!

sorry dass ich diesen verschollenen thread wieder ausgrabe; das zeit aber dass ich die suchfunktion benutze ;:d :coolblue:

also, genau die selbe frage wollte ich auch stellen, was den speicher betrifft.
ich will mir das selbe board holen (MSI KT6 Delta FIS2R), und ich hab schon nen 2500+ Barton. Läuft jetzt mit Billig PC2700 SPeicher auf nem A7N8X.
Warum ich den NF2 rausschmeiß?
1. Ich hab atm kein Board mit SATA, will aber daruf umsteigen. Und da bei allen NF2-Boards SATA (ob onboard oder nicht) per PCI angebunden sind, will ich n KT600, da der das in der SB integriert hat. Und ansonsten ist der KT600 ein guter Chipsatz, mit vielen guten Eigenschaften, nicht zuletzt hat das MSI noch GBit-Lan onboard. Und das nur für das Opfer der Paar Prozent mehr Speed das mir der NF2 bietet.
2. Weil ich nen neuen Speicher will und von vielen Kompartibilitätsproblemen gehört habe, bzgl NF2 und Speicher.
3. Will mal was neues testen ;)

Also zurück zum Speicher:
Hab mich etwas eingelesen: Das MSI soll ja sehr gut zum Übertakten sein. Also muss guter PC400 Speicher rein. Ich hab da jetz einiges recherchiert, und hab folgenden gefunden:
Kingston HyperX 512MB PC3200 (PC400) (KHX3200/512)

Könnte ja BH-5 Chips haben... ^^

wollte jetz nur wissen, ob das ne gute idee ist, der speicher. gibts da (bei irgendjemandem) probleme mit der kombi KT600 + HyperX 3200?

so long...
#seth

Und zum Schluss noch ne Frage... - vllt. was zum flamen (<<-- sorry!):
meinungen: ist der KT600 im allgemeinen unproblematischer als der NF2, und sind es die paar Prozent mehr geschwindigkeit wert, auf die vielen besseren Eingeschaften des KT600 zu verzichten?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh