Katinka
Banned
Hallo leute,
ich brauch mal wieder euren rat,
und zwar lassen wir zuhause gerade in unserem 2-3familienhaus das dach neu decken,
in diesem zug muss auch die satelietenanlage aufgerüstet werden.
denn die 2. wohnung hat zur zeite eine schüssel notdürftig auf dem balkon.
in der ersten wohnung wurden professionell 3 anschlüsse gelegt.
später soll im dach die 3. wohnung ausgebaut werden.
Meine frage ist nun, was brauche ich um das alles an die eine am dach installierte schüssel anzuschliesen.
habe jetzt von diesen multischaltern gelesen die aus 4 anschlüssen 8 oder mehr machen.
nur welchen brauche ich da damit auch HDTV funktioniert? und muss das LNB gewechselt werden?
und wie ist das wenn man an eine bestehende dose einen twinreceifer anschliesen will, geht das auch über ein kabel, habe da so teile auf amazon gesehen die aus 1 anschlüsse 2 machen?
danke schonmal =)
ich brauch mal wieder euren rat,
und zwar lassen wir zuhause gerade in unserem 2-3familienhaus das dach neu decken,
in diesem zug muss auch die satelietenanlage aufgerüstet werden.
denn die 2. wohnung hat zur zeite eine schüssel notdürftig auf dem balkon.
in der ersten wohnung wurden professionell 3 anschlüsse gelegt.
später soll im dach die 3. wohnung ausgebaut werden.
Meine frage ist nun, was brauche ich um das alles an die eine am dach installierte schüssel anzuschliesen.
habe jetzt von diesen multischaltern gelesen die aus 4 anschlüssen 8 oder mehr machen.
nur welchen brauche ich da damit auch HDTV funktioniert? und muss das LNB gewechselt werden?
und wie ist das wenn man an eine bestehende dose einen twinreceifer anschliesen will, geht das auch über ein kabel, habe da so teile auf amazon gesehen die aus 1 anschlüsse 2 machen?
danke schonmal =)
Zuletzt bearbeitet: