Fragen zu SLI: MSI N770 TF 4GD5

.::|Fronti

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2006
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe jetzt mal eine Frage an die Experten unter euch.

Ich habe folgenden Rechner:
Asus P67 Sabertooth
i7 2600k auf 4,5 Ghz
750 Watt Netzteil Corsair
MSI N770 TF 4GD5
Monitor: 21:9 Dell UltraSharp U2913WM 2560x1080

Ich spiele überwiegend Battlefield 4 in einem Mix aus Mittel bis Ultra und einer Auflösungsskala von 120%.
Da ich "nur" einen 60 hz Monitor habe, reichen mir konstante Frames von 60 vollkommen aus.

Ich würde jetzt gerne eine zweite Grafikkarte MSI N770 TF 4GD5 einbauen um evtl. die Auflösungsskala noch weiter hochzudrehen und evtl. auch alles auf Ultra spielen zu können.
Mit einer hohen Auflösungsskala sieht das Spiel einfach noch viel besser bzw. ruhiger aus. Kommt mir zumindest so vor. Also mir geht es vor allem um höhere Auflösungen.

Würdet ihr mir das so absegnen? Oder sollte ich es lieber ganz lassen? Was für Vorschläge könnt ihr mir sonst noch machen?
Über ein paar Anregungen würde ich mich sehr freuen.

lg
Stefan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein setting hatte ich vor kurzem auch :d . kannst alles auf ultra + 130-140% ohne probleme zocken ... alllerdings der stromverbrauch zieht knapp an der 700er watt marke und lauter wirds etwas auch :d . must du wissen ob dir das geld wert ist.
 
Ok. Danke für den Hinweis.
Ich werde es testen.
Kaufe mir eine und wenns mir gefällt ist gut.
Wenn nicht, schick ich sie zurück und lebe mit nur einer Karte.
 
Ich würde dir eher empfehlen, zu einer stärkeren GPU (290/780) zu greifen, statt SLI aufzubauen.
 
aber der Performance Gewinn ist deutlich kleiner.

Genau deswegen hohl ich mir ne zweite 770.
Jetzt wollte ich eine bestellen und das Teil ist wirklich in jedem Shop ausverkauft bzw. nicht lieferbar.
Werde dann wohl noch etwas warten müssen.

Also meine 770 verkaufen um mir ne 780 oder AMD 290 zu holen, werde ich nicht machen.
Der Leistungszuwachs ist glaub ich wirklich zu gering.
Dann warte ich lieber auf die nächste Generation.
 
Die msi 4gb bekommste nirgends mehr...hatte ich auch vor. Hab meine tf 4gb verkauft und mir ne gebrauchte 780 gegönnt...reicht dicke aus und weniger strom.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
300

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
dein setting hatte ich vor kurzem auch :d . kannst alles auf ultra + 130-140% ohne probleme zocken ... alllerdings der stromverbrauch zieht knapp an der 700er watt marke und lauter wirds etwas auch :d . must du wissen ob dir das geld wert ist.

2x gtx770 und i7 2600 zieht mit sicherheit nicht an der 700er marke, da liegt man eher bei rund 500. Habe nur ein gtx680 vergleich: Kurztest: GTX 680 SLI vs. HD 7970 CF (Seite 7) - ComputerBase aber die 770 ist ja quasi eh die gleiche Karte. kA wo du 700 Watt her hattest....
 
Danke für den Hinweis. Werde auf jeden Fall versuchen irgendwo noch an eine 4gb Karte zu kommen.
 
@reaver in dem Test wird ja die cpu last nicht mit eingerechnet sondern nur die gpu, also kommt man da schnell hin zumal die cpu ja auch noch OC wird, wie der thread ersteller schon geschrieben hat. hab jetzt schon mit meinem xeon standart und 760er 370watt direkt an der USV ausgelesen, bei vollast cpu + gpu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hab jetzt ne zweite 770 drin und ich muss sagen, ich bin echt begeistert.

Der Leistungszuwachs ist enorm. Knappe Verdoppelung der Frames.
Das Board und das Netzteil machen keine Probleme.

Toi toi toi
 
Herzlichen Glückwunsch !!!
Habe ne 690er und die gleichen Erfahrungen. SLI ist genial !!
Freu mich auf die 790er.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh