Fragen zu Speed Fan

Cu200

Enthusiast
Moin Leute,

hab grad neues Board (Gigabyte GA K8nf9 Ultra), Graka (MSi 7600GT), Prozi und Ram verbaut. Als CPU Lüfter hab ich n Zalman mit manueller Speedsteuerung.
Da ich doch irgendwann mal oc betreiben will, wollt ich mir mal die Temps anschaun. Hab deswegen mal SpeedFan installiert. Ich blick bei dem Prog aber überhaupt nicht durch.
Der zeigt 4 Temps an. Die vierte stimmt sicher nich. Die zweite wird die CPu sein. Aber was sind die anderen? Wollte im Bios mal nach der Temp vom Board schaun - - leider hab ich die nirgens gefunden.
Ich mach mir jetzt wegen der 3. Temp n bissl sorgen - is dann doch recht warm. Hat von euch wer ne Ahnung welche Temps was anzeigen?

Anhänge

• speedfan.JPG
    speedfan.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 50
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installiere Everest das zeigt dir die dazu gehörigen Geräte an. Es könnten Festplatten, Northbrigh usw. sein

Edit:
Ich hab mal bei mir geschaut HD ist tatsächlich HDD gemeint.
Temp1= CPU
Temp2=Mobo
Temp3=keine Ahnung steht was von 25° bei mir.
Temp=Grafikarte
Aber bei dir wird die Reinfolge evt. anders sein. Weswegen du dennoch Everrest installieren solltest. Evt. ist die Northbrige so heiß,

Zuletzt bearbeitet:
hab mal das everest installiert. Finde dort aber nirgens die Temp vom Board. CPU ja, Board nein. Hab fast die Befürchtung das sich das bei dem Board nich so ohne weiteres auslesen lässt:heul:

Kann es sein das dein Board/Northbrige passiv gekühlt wird? Wenn es passiv ist sollten die 72 Grad nicht stören.

Hi,

die 71 Grad C ist die Northbridge. Allerdings ist die Temperatur nur symbolisch, die wirkliche Temperatur wird nicht angezeigt. Bei mir schwankt die beim K8-NF9 zwischen 70 und 72.

Grüße Basti

Northbridge wird passiv gekühlt. Is ja n schmarn das das nicht anständig ausgelesen wird:stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh