Fragen zu Speicherbestückung ASRock 939Dual und AMD64 3500+

Sturmwind80

Enthusiast
Hi

Habe mal einige Fragen zur Speicherbestückung vom ASRock 939Dual und den Einstellungen für den AMD64 3500+.
Damit habe ich mich noch nicht so beschäftigt.

Kann ich das Board mit 2 x 512 MDT Single Sidet Ram und 2 x 512 MDT Double Sidet Ram laufen lassen?

Soll doch auch irgendein Bug vom AMD64 geben oder?

Und wie schaut es aus wenn ich den Speicher auf 166 MHZ runtersetzen muß. Wird der Multiplikator vom Prozessor dann automatisch höher gesetzt um auf die 2200 MHZ zu kommen, oder gibt es sowas nicht mehr? Und läuft Cool'n Quiet damit noch?

Und was ist denn sinnvoller und schneller?

1024 MB mit 200 MHZ oder
2048 MB mit 166 MHZ

Habe den Double Sidet Speicher noch vom alten System über und weiß nicht ob es lohnt den weiter zu benutzen,
oder lieber zu verkaufen und dann irgendwann nochmal 2 x 512 MDT Single Sidet Speicher zu kaufen. Damit soll
es ja keine Probleme mit 4 fach Bestückung geben.

Mir kommt es von der Geschwindigkeit nun icht auf ein paar Prozent an. Sollte halt nur keinen extremen Einbruch
geben.

Vielen Dank schonmal.
Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für einen Prozessorkern hast du? Bis zum Winchester musst du auf DDR333 ausweichen, ab dem Venice nur noch auf 2 T.

Desert Igel schrieb:
Was für einen Prozessorkern hast du? Bis zum Winchester musst du auf DDR333 ausweichen, ab dem Venice nur noch auf 2 T.

Oh das hört sich gut an. Habe den Venice mit E6 Stepping.

1T geht eh nicht auf dem Board. Da gibt es wohl ziemliche Probleme.

Na dann werde ich das auf jeden Fall machen. Bringt ja nur Vorteile.

Besten Dank...

Hat Wunderbar geklappt.

Besten Dank.

Der Speicher läuft mit 200 MHZ, Memtest86+ wirft keine Fehler raus und Prime95 läuft auch ohne Probleme.

Nur WinXP muß ich wieder aktivieren wegen dem Speicher. Das nervt echt ohne Ende und dann kommt wieder sowas wie "zu oft aktiviert" und dann darf man wieder mit den Leutchen von der Hotline telefonieren. *arghl* :grrr:

Gruß
Sturm

Desert Igel schrieb:

Auch nicht immer. Ich konnte nen Winni 3000+ mit 4 DS DDR400 512MB Riegel bei DDR400 CR 2T betreiben. Ohne Probleme ;) Abe rnormalerweise stimmts schon, dass man beim Winni oft auf DDR33 ausweichen muss.

Gruß
ASrock_USer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh