Fragen zu Speicherreservierung für Dateioperationen

m0ep

@ddicted
Hi ;)

leider gibt es direkt unter windows keine Option einen Teil des Arbeitsspeichers für Dateioperationen zu reservieren :(
ich würde daher gerne wissen ob es dafür spezielle Tools gibt um einen Teil des Arbeitsspeichers als Cache z.b. für Netzwerktransfers zu nutzen wennd as geht würde ich mir für den server nochmal 512mb holen und dann ~700mb dafür reservieren

danke schonmal im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du Kannst doch die Systemressourcen entweder auf Programme oder auf Hintergrunddienste fokussieren.
Vielleicht hilft dir das ja.

jo hab damit auch schon ein wwenig rumprobiert aber direkt als cache was vom ram abzwacken geht scheinbar nich ohne tools

ich dachte das geht aus meinem text hervor ^^

ich möchte , da mein server ja auch als datenlager dient dessen ram als netzwerkcache verwenden , sodass häufig verwendete Dateien im cache liegen und nich extra auf das raid zugegriffen werden muss ;)

hm.. s gibt ne etwas umständlichere Methode..nämlich indem du aufm RAM ein sogenanntes RAMDrive anlegst.. dann reserviert der dir n gewissen Platz aufm RAM und du hast dann im explorer n weiteres Laufwerk.. da könntest du dann deine Dateien draufkopieren und das Laufwerk freigeben oder wie auch immer

Nachteil: is halt alles Handarbeit..also Dateien kopieren
desweiteren weiß ich nicht wie es ist wenn der Rechner mal aus ist..entweder sichert der die Daten dann auf Platte oder sie sind weg

Das Programm welches das bewerkstelligt heißt glaube sogar Ramdrive .. selber hab ichs nie probiert aber gehen tut es (so geschicht es ja auch mit ner Win98 Startdiskette..da wird auch n Ramdrive angelegt :) )

vielleicht so als alternative!?

hmm ramdrive is leider nich wirklich ne alternative :(

muss mal schaun ob ich mit ein paar tweaks was erreichen kann ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh