Fragen zu T-Com Entertain

PayDay

Legende
moin

ich möchte mir das komplett paket entertain mit vdsl 25mbit (50 leider nicht verfügbar) zulegen.
anbei die fragen

ich brauche einen receiver, welcher das bildsignal umwandelt. dazu verwendet man das dazugekaufte festplattenteil (derzeit MR 303 ) soweit richtig?

wieviele kanäle hab ich dann insgesamt? 1 kanal für aufnahme festplatte und 1 kanal für fernsehen (so das ich theoretisch 2 sendungen gleichzeitig schauen kann) ?! oder läuft alles über 1 kanal und der festplattenrecorder ist eigentlich überflüssig. wie könnte ich mit den MR303 auch ein bild auf meinen pc, bzw meinen pc monitor zaubern? stünde dafür wiederrum ein eigener kanal zur verfügung, oder würden im zweifelsfrei alle geräte (tv, recorder, pc) zwangsläufig den selben sender schaun ?!

wie sind die schaltzeiten von sender zu sender? kann man als zapper damit leben oder sollte man lieber vorher in die zeitschrift gucken was überhaupt kommt?!

kann der MR303 MKV dateien über eine externe HDD(usb, esata) abspielen ?!

weiterhin würde es mich interessieren, inwieweit man eigentzlich haftbar gemacht wird, wenn die von der telekom verliehenden geräte kaputt gehen. ich wollte sowohl router als auch hdd recorder auf leihbasis zulegen, da der kaufpreis wenig attraktiv ist. wenn ein gerät nach 2jahren den geist aufgibt, wird das teil anstandslos ersetzt oder kommt dann erstmal nen halber krieg und kostenerstattungen usw?! weil ich find den mietpreis etwas zu gering. hdd recorder 5€/monat, das heisst ich müßte das gerät 5jahre haben um den kaufpreis von 300€ wieder reinzuholen. solang hält das gerät aber eh nie und vorher kommen 20 neue versionen raus, welche ich mir ja neu zumieten und den alten zurückschicken könnte(kündigungsfrist leihgeräte beträgt satte 6tage). wo liegt also der harken, was übersehe ich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der haken ist für mich, dass das ganze über internet läuft. IPTV.

wenn man irgendwas in HD anschaut und nebenbei noch surft oder was runterlädt sind die 25mbit ratzfatz am limit.

beim rest kann ich dir wenig helfen :p

Ich habe das Paket mit 50 mbit .

Den erste Monat hatte ich bei mir aber 16 mbit + und konnte keine Probleme feststellen ,selbst wenn ich mit vollen speed up und downgeloadet habe.
Jetzt mit 50mbit leitung kann ich mit 51 mbit down und 10,5 mbit uploaden,Sender aufnehmen und andere schauen .

Du kannst aufnehmen und andere Sender schauen.

Das umschalten von Sendern geht sehr schnell , ich würde sagen nicht mals 1 halbe sekunde von Sender zu Sender.

Wenn du ein Gerät zu Miete nimmst und es kaputt geht bekommst du ein neues.

Ein tipp noch bei Media Markt bekommst du auch noch einen 240,00 euro gutschein

und ich glaube + 120,00 euro Wechselgutschrift ,wenn du noch nicht bei der Telekom bist.Hast du ein Call & Surf paket dann bekommst du ein 120,00 euro gutschein.

hier der Link

Media Markt. Handy & DSL-Angebote. DSL-Bundle-Angebote.

danke für den tollen link, leider hab ich schon ein paket direkt bei der telekom abgeschlossen. nicht das es mir auf die 240€ ankäme, aber so ein gutschein hätte schon was, zumal mir die telekom nur ein 55€ gutschein wegen online zukommen lassen würde (und 1jahr kostenlosen hdd receiver wie auch bei MM). ich könnte ja den krempel stornieren (heute ja erst bestellt) und dann direkt bei MM nochmal neu machen. fragt sich nur ob die bei der terrorkom das hinbekommen. bin mir wegen den knapp 200euro nicht so sicher ob das gut ist, das risiko einzugehen.

ich hab das 50mbit paket auch und die schaltzeiten sind selbst für zapper kein problem merkt man kaum nen unterschied finde ich zu nem normalen kabel anschluss

meines wissens kann der reciver kein mkv format abspielen nur mp3 und jpeg was auch etwas umständlich ist

du kannst mit dem reciver einen kanal z.b. zdf auf nehmen und einen anderen kanal z.b. ard ansehen probleme mit gleichzeitigen downloaden gibts keine

der preis für das leihen der geräte staffelt sich von jahr zu jahr und wird zum ende hin immer weniger und mir wurde uach schon am telefon gesagt das man einfach einen neuen aktuellen reciver bekommt für den man natürlich wieder die volle leihgebühr bezahlen muss

danke für eure berichte. sonst hat keiner mehr dazu was zu sagen ?

Hi,

ich kann dir auf jeden fall empfehlen die Geräte zu mieten, lohnt sich preislich auf jeden fall!

Der USB Port am Media Receiver ist leider deaktiviert...

Kann dir den Media Receiver echt empfehlen, hat super Funktionen und ist Preislich auch super.

VDSL25 reicht aufjeden fall. Vllt wird ja des VDSL50er in naher Zukunft bei dir Verfügbar, aber lieber eine stabile 25er Leitung als eine instabile 50er.

Das Programm Zappen ist wirklich kein Problem, geht eig ganz fix.
Du kannst gleichzeitig 2 Programme aufnehmen oder eine angucken und einen aufnehmen.

wie könnte ich mit den MR303 auch ein bild auf meinen pc, bzw meinen pc monitor zaubern? stünde dafür wiederrum ein eigener kanal zur verfügung, oder würden im zweifelsfrei alle geräte (tv, recorder, pc) zwangsläufig den selben sender schaun ?!

naja je nachdem welches Gerät am HDMI dran hängt bekommt halt des Bild :)

weiterhin würde es mich interessieren, inwieweit man eigentzlich haftbar gemacht wird, wenn die von der telekom verliehenden geräte kaputt gehen. ich wollte sowohl router als auch hdd recorder auf leihbasis zulegen, da der kaufpreis wenig attraktiv ist. wenn ein gerät nach 2jahren den geist aufgibt, wird das teil anstandslos ersetzt oder kommt dann erstmal nen halber krieg und kostenerstattungen usw?

Naja soweit ich weiss hat man 2 Jahre Garantie, da gibts auch keinen Stress....
Wenn du das Gerät mietest wird es ersetzt, so einfach :)

Hoffe dir geholfen zu haben

danke für deine antwort, welche garantie? wenn ich das gerät miete und es geht nach 2,5jahren zurück, trete ich von meinen mietvertrag zurück, bzw bekomme ein neues gerät. so hätte ich es mir vorgestellt. durch mieten hab ich immer das neuste gerät, weil ich kann ja das alte kündigen und das neue bestellen. kündigungsfrist beträgt gerademal eine woche. und dadurch das die geräte eine so lange abschreibungsdauer durch die miete haben, ist der verlust durch lauf sogar höher. wahrscheinlich wird der mietpreis subventioniert(bzw über den erhöhten dsl preis ausgeglichen), um mehr entertain kunden zu bekommen.

es gibt nur 1 problem, wenn man ein ip paket abschließt und der router kackt weg, kann man nichteinmal mehr den kundendienst anrufen, damit die ein neuen schicken :d

Warum genau der Mietpreis so günstig ist, kann ich dir nicht sagen. Aufjeden fall lohnt es sich !
Na ich meinte auf jedes Gerät hat man ja 2 Jahre Garantie oder net? Zumindest wenn man es kauft.

So viel teuerer ist der DSL Preis garnicht, vergleiche es mal mit Kabel Deutschland wenn du da DSL und Fernsehen haben willst.

Und mit den Billig Anbietern braucht man die Telekom eh nicht vergleichen, Alice, Arcor etc. mieten ja die Technik von der Telekom, sowie die Leitungen und dies durch die Bundesnetzagentur viel zu billig....

Auserdem hat die Telekom die gesamten Verwaltungskosten, die ganzen Anbieter ja nicht so.

Also ich hab selbst 50Mbit :) und ich mag nicht mehr ohne. Mir fallen immer wieder die Augen raus wenn ich mit 5.1Mb/s lade. Aber ich muss klarstellen das es totaler quatsch ist, dass man mit nem 25er nicht genug hat. Es ist überhaupt kein Problem mit einem 25er HD zu schauen und dann noch neben bei eine Runde Battlefield im Netz zu spielen. Der Router drosselt andere Dowloads dann auch noch via Qos nach unten... Das funktioniert erstaunlich gut und der Ping bleib konstant niedrig.

jo so ist es Qos ( Quality of Service ) funktioniert da echt gut

jo so ist es Qos ( Quality of Service ) funktioniert da echt gut

also wenn ich fette downloads habe und will tv gucken drosselt er automatisch den dl soweit runter das das fernsehen anstandslos funktioniert? das klingt ja richtig gut durchdacht :-)
bleibt nur noch das problem das ich direkt bei der telekom bestellt und nicht über media markt, die 240€ würd ich gut in ne konsole investieren :xmas:

Hallo...

denk aber dran, dass deine Nachbarn beim Fussball 20 Sekunden vor dir jubeln, wenn sie Sat oder Kabel haben :)

Gruß
NAGII

Hallo...

denk aber dran, dass deine Nachbarn beim Fussball 20 Sekunden vor dir jubeln, wenn sie Sat oder Kabel haben :)

Gruß
NAGII

du meinst bundesliga oder? oder sind sämmtliche programme 20sek verzögert?

Das war bei der WM 2010 sehr lustig :d

Ich finde das man die drosselung nicht so stark merkt. sind ja auch nur gut 10 HD Programme im Standart Paket dabei.

du meinst bundesliga oder? oder sind sämmtliche programme 20sek verzögert?

Ich denke nicht, dass nur der BuLi-Sender das Signal zeitverzögert bekommt..! :xmas:

Ich habe mir das damals mal ausgerechnet und ich finde ja, dass diese Entertain-Geschichte wenig attraktiv ist.
Denke, dass man bspw. mit Call and Surf + Sky besser fährt. Zahle jetzt für C+S 16000 + Sky Welt Extra+Film+BuLi+HD insgesamt 60 Euronen.
Wenn ich das alles bei der Telekom nehmen würde, wäre es a)teurer und b)nicht alle Sender dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass nur der BuLi-Sender das Signal zeitverzögert bekommt..! :xmas:

Ich habe mir das damals mal ausgerechnet und ich finde ja, dass diese Entertain-Geschichte wenig attraktiv ist.
Denke, dass man bspw. mit Call and Surf + Sky besser fährt. Zahle jetzt für C+S 16000 + Sky Welt Extra+Film+BuLi+HD insgesamt 60 Euronen.
Wenn ich das alles bei der Telekom nehmen würde, wäre es a)teurer und b)nicht alle Sender dabei.

du vergisst dabei, das sky einfach so nicht im fernseher erscheint. endweder du musst die kosten für kabel deutschland dazurechnen oder aber ne schüssel haben. da ich eh das schnellste dsl möchte was hier irgendwie geht (was 45€ kostet bei 25mbit), die schüssel die hier am haus ist keinen guten eindruck hinterlässt(bzw wohl mit dem fernseher im schlafzimmer montiert wird) ist halt die idee mit entertain gar nicht so weit hergeholt, schliesslich kostet das alles wenig dazu.
hätte ich natürlich ne neue digitalschüssel mit allen pipapo, würde kein vdsl hier gehen, würde ich es genauso machen wie du. wenn vdsl hier nicht geht, ich nur normales dsl (dann auch kein 16mbit möglich, weil ich liege direkt an der grenze der vdsl verfügbarkeit) bekäme, hol ich mir irgendeinen billig krempel und hoffe das die schüssel das mitmacht und dazu sky. ansonsten wirds wohl das bundesliga teil von der telekom auch tun. derzeit hab ich es nicht dazugebucht, ich warte auf ne aktion, bzw wenigstens bis ich wirklich fest eingezogen und alles renoviert habe. bei der telekom fehlen mir die premiere spiele. aber meine freundin hasst fussball, bleibt eh die frage wann ich dann die spiele gucken kann.
und fussball guckt man eh nicht alleine, aber das ist ein anderes thema. und solange kann ich zum kumpel fahren welcher sky besitzt.

Ich an deiner Stelle würde mir trotzdem überlegen, ob es evtl. nicht doch sinnvoller wäre (und auf lange Sicht auch günstiger), einen digitalen LNB auf die vorhandene Schüssel zu packen. Kannst ja dann auch mehrere Receiver in Verbindung mit einem Twin (2) oder Quad (4) bzw. Quattro+Multiswitch (4+) -LNB anstöpseln (bei IPTV ist irgendwann die Bandbreite nicht mehr ausreichend).
Die Anschaffungskosten sind hierfür auch nicht allzu hoch. Ist halt nur etwas mehr Aufwand, da zusätzliche Kabel verlegt werden müssen.

die schüssel gehört nicht mir sondern der hausgemeinschaft. im haus wohnen 4 parteien, da kann ich nicht einfach nen digital lnb draufschrauben. angeblich kann man mit den vermieter über alles reden. erstmal abwarten ob vdsl und entertain klappt. ich find das recorder system sonst auch sehr gut, man wählt einfach die sendung aus und schon wird diese aufgenommen. so stell ich mir das vor. abends die programmzeitschrift durchgehen und per klick wirds aufgenommen, ich kanns dann tags drauf ohne werbung gucken. so sehe ich jede sendung 1 tag später ohne werbung, man kanns natürlich auch anders machen und einfach alles 1std später gucken oder oder oder... geht natürlich auch alles mit sat/kabel, hab derzeit ja auch recorder+kabel.

Nur noch eine kleine Anmerkung: Da es ohnehin ein Mehrfamilienhaus ist, werden die doch sowieso eine Multiswitch-Anlage haben ...und mit analog-SAT ist ohnehin ab kommenden April Schluss. ;)
Spätestens dann muss er sowieso umrüsten (falls noch analog).

Zuletzt bearbeitet:
mhhh da hast du natürlich recht. sat + dsl +sky wäre natürlich schon die bessere alternative. ich spare beim vdsl ohne entertain 15euro (10€ + 5euro leihgerät). andererseits müßte ich einen digital receiver kaufen, den recorder bekomme ich für 2jahre geschenkt (gutschrift 120€). glaube am ende macht es sich nicht viel aus, in 2jahren sehe ich dann weiter. gerade weil ich auch jetzt gerade diese monate nicht das dicke geld habe, gerade erst studium ende und anfang mit kohle scheffeln. in 2jahren stimmt die kohle dann auch eher, um sich dann das richtige auszusuchen. denke mit so einen paket wo geräte schonmal kostenfrei dabei sind ist erstmal die richtige wahl. 2jahre sind auch keine lange zeit und 15euro/monat ist nichtmal 1std arbeiten/monat.

nimm des Telekom Teil, kann ich jedem nur empfehlen. der Receiver hat vorallem tolle Funktionen, von denen andere Receiver träumen können :)

Tu es ;)

bis auf den w723 router bin ich auch zufrieden. das verdammte teil bricht ständig im wlan ein und der w921 lässt auf sich warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh