Fragen zu Titan SLI

Jason0402

Experte
Hey Leute, ich würde meine Titan gern zu nem SLI Gespann verhelfen!
Jetzt meine Frage: die Karten werden unterschiedliche ASIC Werte haben, mit Sicherheit auch unterschiedliche Temperaturen! Geht das ganze trotz Boost 2.0 gut? Wenn die Karten teilweise sehr unterschiedliche Leistung bringen?
LG
Jason

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ist kein Problem mehr.. die können im SLI unterschiedlich boosten.
Die Single-Boost-Performance nimmt ggf. aufgrund der insgesamt steigenden Temperaturen eher ab, was ja aber egal ist, da zwei Titanen ausreichend performen.
BTW: wofür braucht es das eigentlich? Surround-View, 3D, 120Hz/minFPS, Downsampling - oder weiß schön macht?

Hab nen 2560x1440 Monitor und betreibe dazu noch verschiedene AA modes! Außerdem Übertaktet ich den Bildschirm noch um ca 20Herz! Die Karten laufen dann eh unter WaKü! ;-) Danke für die schnelle Antwort!!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Jason0402
Mit Titan-SLI könnte es aber CPU-seitig bei dir eng werden mit dem i7 930. Da dürfte oft die CPU bremsen.

Wegen der ASIC-Werte würde ich mir keine Gedanken machen,
denn bei einem SLI (oder GTX Titan 3-way-SLI) ist "so oder so" - die oberste Karte die am stärksten erhitze Karte.
Die Wärme steigt halt nach oben..

Die 80 Grad erreichst Du so oder so mit Luftkühlung (bei anspruchsvollen Titeln).

Edit:
ah ok, Du willst sie auch unter Wasser setzen?

Zuletzt bearbeitet:
Also meine jetzige Titan ist schon unter Wasser, die andere kommt mit in den Kreislauf! Ja ich steige von der CPU auch auf nen i7-4770K um, auf nem Asus Maximus VI Hero! SSD kommt außerdem!
Danke für die Tips mit für die SLI Geschichte!

Nochmal eine Frage zum Einbau! Wenn ich die beiden Titan in das Asus Maximus VI Hero einbaue, wie verbinde ich die beiden Karten am besten? Habe ja die EK FC Kühlerblocks drauf! Eine Ek-Fc Bridge (da die frage ob die Serial oder Parallel Variante), einfach ne Schlauch Verbindung, oder einen Variablen Sli Verbindungsnippel?

Schlauch und fertig

Bin auch eher der Meinung, wieso kompliziert und teuer, wenn man es auch einfach uns günstig machen kann! Effekt ist ja der selbe denke ich!

Also aktuell habe ich mit GPU+CPU Kühlung 70l/h, bei 75Hz! Die Titan wird auch unter Dauer-,Volllast und OC (+200 Offsett Takt, +200 Memory,+37,5mav Voltage,106%PT) nicht heißer als 40 Grad! Denke so auf 50l/h werde ich auch SLI Gespann kommen!

Ist ja nicht so als hätte der fast 300 Seiten... Trotzdem danke, diesen BIOS schaue ich mir an! Nächste Woche geht es dann erstmal ans Basteln!

Verbindungsnippel finde ich deutlich besser. Man muss nicht auf die genaue Länge beim Schlauch achten, beim Wechsel muss man ihn nicht knicken, sondern kann den Nippel schön per Schieben kürzen und bei 2000 Euro Grafikkarten und 200 Euro Wasserkühlern sollte es dann auch optisch was hermachen finde ich.

slv7-Bios auf beide Karten, und Du kannst ganz genau einstellen wohin sie takten sollen.

z.b.

Geht natürlich auch über den Boost, ist nur etwas komplizierter, weil Du den Boost ausloten musst.

Is aber nicht so als hätten wir das im Titan-Sammler alles schon schön breitgequatscht

http://www.hardwareluxx.de/communit...-faq-bei-fragen-erste-seite-lesen-944618.html

Naja die offenen Bios würde ich bei SLI lassen
Da geht noch mal wesentlich mehr durch und ohne Limiter haste dann schnell 40 Grad Wasser

Ich weiss es, auch mit MORA und nem 200er Radi war mit offenem Bios und 1150 Takt auf beiden Karten nach 1 Stunde BF3 ohne Limiter Wasser 39 Grad ^^

Hab beide nun Stock Bios, editiert auf 1097 Takt und 265 Watt auf 100%
Nun Wasser ohne Limiter 33 Grad bei 25 Zimmer.

Die Performance ist gleich... Is also unnötig ;)

Wollte bald auch auf Dual (780) unter Wasser gehen, dachte aber, es reicht nur das Stock BIOS aus und er taktet wegen den niedrigen Temperaturen automatisch auf zumindest 1100 hoch, ohne das ich was verändere. Hab ich mich da vertan?

Ne passt so
Frage is halt wie weit sie takten im Boost bzgl ASIC

Hey Leute,
meine GTX Titan Gespann läuft soweit wirklich super! Im 3DMark11 bencht das System jetzt knapp 18.250 Punkte:
Titan SLI OC +50Mhz, +150Mhz, i7-4770K Default.jpg

Auch die Temps sind vollkommen in Ordnung!

Nur sobald ich BF3 spiele, bin ich plötzlich bei 20-25fps?!?! Wie kann sowas sein?
Das hat ja nichts mit Mikrorucklern zu tun!
Kennt das jemand Abhilfe? Oder ist so ein Problem bekannt??

Alles Gut!! Habe im Invidia Inspector das SLI Profil auf BF3 gestellt, schon sind die 130fps da wo sie hingehören!! =)
Bei 2560x1440 versteht sich!

Zuletzt bearbeitet:
Also mein i7-4770k läuft gerade auf 4,1Ghz. Jetzt ist es mir eben passiert, dass Prime95 im Hintergrund lief und ich nebenbei BF3 gezockt habe. Habe mich natürlich über die FPS Einbrüche gewundert. Als ich es festgestellt hatte, habe ich im Inspector Monitor gesehen, dass die 2 Titan nur zu 80% ca ausgelastet waren (GPU Usage), sobald Prime95 aus war, liefen sie wieder bei 98%. Also muss ich mir über das CPU Limit wohl keine Sorgen machen, oder?^^

Naja die offenen Bios würde ich bei SLI lassen
Da geht noch mal wesentlich mehr durch und ohne Limiter haste dann schnell 40 Grad Wasser

Ich weiss es, auch mit MORA und nem 200er Radi war mit offenem Bios und 1150 Takt auf beiden Karten nach 1 Stunde BF3 ohne Limiter Wasser 39 Grad ^^

Hab beide nun Stock Bios, editiert auf 1097 Takt und 265 Watt auf 100%
Nun Wasser ohne Limiter 33 Grad bei 25 Zimmer.

Was is'n bei 39°C Wassertemperatur so schlimm? Hab ich bei gamelast schon paar Jährchen , . Wenn Raumtemp über 29°C steigt , sind's auch mal schon über 40°C Wassertemp.Lüfter laufen nie höher, als 850U/min.

Zuletzt bearbeitet:
@ Naennon:
Erkläre doch bitte der Community und mir, warum Du in 39°C Wassertemperatur so eine hohe Gefahr siehst, dass Du Deine 2 Grakas wieder auf Stock-Bios zurückflashen musst? :)

Mit 2x680 ist das krass! Bin jetzt irgendwo bei 20.500 gewesen das letzte mal, mit ein bisschen OC! Kann ja mal checken was maximal so drin ist, wenn ich zeit habe!
Was hast du jetzt für Ergebnis mit welchem Setup?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh