PassPort
Neuling
Ubuntu hat auch nicht KDE sondern Gnome... Kubuntu hat KDEHmm... ich arbeite zwar nicht mit KDE, daher weiss ich nicht wie KDE das macht.
sry, ist zwar OT musste aber irgendwie sein^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ubuntu hat auch nicht KDE sondern Gnome... Kubuntu hat KDEHmm... ich arbeite zwar nicht mit KDE, daher weiss ich nicht wie KDE das macht.
PassPort schrieb:Ubuntu hat auch nicht KDE sondern Gnome... Kubuntu hat KDE
sry, ist zwar OT musste aber irgendwie sein^^
wie kommst du darauf?Seegurke schrieb:Wenn du mit Windows Emulator Cedega meinst, wird das mit dem daddeln nix werden, da ATI und Cedega nicht funzt.
foxxx schrieb:gut und wie installiere ich so einen mediaplayer ????? ich komm damit nicht klar hab mir jetzt xmms, xine und gmp (gnome media player) geladen.
und bei alsmaixer kommt aber kein mic boost das is nur ne "dos" oberfläche
ja, normalerweise wird damit stumm an/aus geschaltet, beim mic boost bedeutet es aber einfach nur an/ausfoxxx schrieb:bei m macht er bei mir nur stumm an/aus ???
ja. aber am besten gleich wieder löschen, als anfänger ist das nicht zu empfehlen, es wird nicht klappen und du machst dir evtl was am system kaputt.foxxx schrieb:nein ich habe per direct download geladen. muss man da irgendwas kompilieren oder wie sich das nennt ??
steht alles im ubuntu wiki, also in zukunft am besten da erstmal nachschauenfoxxx schrieb:dann sag mir doch mal wie ich das über apt-get installiere/runterlade ??? ich check das apt-get einfach nich
sudo apt-get install programm
catch22 schrieb:Klar. BE root then.
Usbheadset ist normalerweise auch kein Problem. --Wenn du die Alsa Treiber benutzt. Dort heisst der Treiber schlicht und einfach snd_usb_audio.
Gib mal 'lsmod' ein und poste das Ergebnis.
alsamixer -c 1
$ alsamixer -c1
Chip: USB Mixer
ein. Wenn das wav bei dir nicht dort liegt, dann verwende einfach ein anderes. Wenn du keines zur Hand hast dann suche dir eines im System, mit:$ aplay -Dhw:1,0 /usr/share/sounds/alsa/Front_Center.wav
$ find /usr/ -iname *.wav
foxxx schrieb:nö funztr alles nich, weder mp3's noch das mitm headset -.-
langsam find ich's dann doch n bisschen öde.