fragen zu umstieg auf vista 64bit

zum glück kann ich mir aussuchen mit wem ich mich unterhalte

64 bit hat keine vorteile... erst 128 wieder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:btt:

Kein Streß hier bitte! Das ist nicht AMD gegen Intel oder ATI gegen Nvidia!

Wer jetzt in die 64bit Zukunft investieren will, soll das ruhigen Gewissens tun. Wer noch wartet, bis es mehr Vorteile bringt, liegt auch nicht verkehrt.

Aber kein Geflame unter Vista-Usern bitte. Schließlich sind wir alle blöd genug und machen den Anfang, bereiten der Masse den Weg. Also sollten wir nicht streiten.

Hiho!
Ich habe sowohl Vista 64 als auch 32bit laufen und kann bisher nicht sagen, daß die 64er Version problematischer oder langsamer wäre. Ich hätte da mehr Vorteile von der 32bit Version bei 2 GB erwartet.
Wirklich entspannt und schnell läuft es als 64bit Version mit 4 GB RAM, womit für mich schon geklärt wäre, warum man die 64bit Version braucht: damit man sich irgendwann genug Speicher einbauen kann, damit alles so läuft, wie man es sich wünscht.
Probleme durch fehlende Treiber gibt es bei 64bit vor allem noch bei Hardware im Bereich TV-Karten und Webcams. Ansonsten werden die Vistatreiber für mich überraschend meistens gleich in beiden Versionen released.
Man kann sich ja vor dem Umstieg informieren, ob 64bit Treiber für die vorhandene Hardware verfügbar ist.
Mit 1 GB RAM habe ich noch kein Vista betrieben, kann mir aber vorstellen, daß es zum normalen Arbeiten auf dem Desktop reicht.

mfg
Friday

Hiho!
Ich habe sowohl Vista 64 als auch 32bit laufen und kann bisher nicht sagen, daß die 64er Version problematischer oder langsamer wäre. Ich hätte da mehr Vorteile von der 32bit Version bei 2 GB erwartet.
Wirklich entspannt und schnell läuft es als 64bit Version mit 4 GB RAM, womit für mich schon geklärt wäre, warum man die 64bit Version braucht: damit man sich irgendwann genug Speicher einbauen kann, damit alles so läuft, wie man es sich wünscht.
Probleme durch fehlende Treiber gibt es bei 64bit vor allem noch bei Hardware im Bereich TV-Karten und Webcams. Ansonsten werden die Vistatreiber für mich überraschend meistens gleich in beiden Versionen released.
Man kann sich ja vor dem Umstieg informieren, ob 64bit Treiber für die vorhandene Hardware verfügbar ist.
Mit 1 GB RAM habe ich noch kein Vista betrieben, kann mir aber vorstellen, daß es zum normalen Arbeiten auf dem Desktop reicht.

mfg
Friday

deckt sich mit meinen erfahrungen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh