Fragen zu UnityMedia 3play

Korni22

Enthusiast
Hallo Luxxe!

Ich bin demmächst potenzieller UnityMedia Kunde, aber habe noch ein paar Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt :)

- Wie "stabil" ist die die Geschwindigkeit im Downstream? (Hessen, Raum Limburg)
- Wie häufig sind Ausfälle? (Hessen, Raum Limburg)
- Ich brauche pro Fernseher, wenn ich das komplette Angebot nutzen will je einen Receiver und eine SmartCard, was kostet mich das?
- Wie zufrieden seid ihr?
- Habt ihr schonmal was von einer Drosselung mitbekommen (auch bei p2p oder ähnliches), auch wenn es nicht im Vertrag steht?

Vielen Dank im Vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) wohne woanders
2) s.o.
3) ob die aktuell ne pauschale verlangen: siehe homepage, wuerde mich aber wundern. normalerweise bekommst du die dinger fuer nen symbolischen euro oder so mit. ob du einen extra receiver brauchst/willst, musst du pruefen, ich beispielsweise hab einfach das CI+ modul genommen, kann also den tv-internen receiver nutzen
4) internet:sehr gut, tv:meh .. weiss nich, mir gefaellt die senderauswahl irgendwie nich wirklich, weder im basispaket, noch in den zusatzpaketen und leider gibts zu oft artefakte/leichtes stottern bei den meisten sendern (nich allen), telefon: problemlos
5) nein, ich hab schon mit 6mb/sek torrentz gezogen. falls eine drosselung existiert, waere sie mir noch nich aufgefallen

Danke für die schnelle, kompetente Antwort!
Schön, dass es das heute noch gibt :)

Vielleicht noch jemand aus dem genannten Raum?

Bis vor ein paar Monaten wollte Unitymedia noch 5€/Monat extra für jede weitere SmartCard. Plus 20€ Aktivierungsgebühr.

Ist glaube ich immer noch so, wirst du von Unitymedia erfahren. Dieser Punkt jedenfalls ist eine Frechheit.

Servus,

seit der Fusion mit Kabel BW brauch man keine Smartcard mehr um Digital schauen zu können... die brauchst Du nur für Bezahlpakete und HD!

Wenn Du also Flachen TV mit DVB C drin hast, brauchst nur Kabel dran... beim Suchen die Netzwerk ID 9999 eingeben und kannst digital schauen und fertig!

Hab letzte Woche erst mit denen telefoniert, die mussten die normalen digitalen unverschlüsseln um das mit der Fusion durchzukriegen... alle Kunden gleich behandeln usw.
Die Receiver sind auch nie Eigentum... in all den Jahren hatte ich 6 Receiver angesammelt und die tauchen im Kundencenter als Mietreceiver auf (auch wenn die gratis sind) und hatte jetzt ne größes Rücksendung an die... sollen die alte Hardware selber entsorgen. ^^

Ansonsten seit 8 Jahren zufriedener Kunde... 2 Ausfälle aber damit kann ich leben... hab die 32 MBit und die stehen bei mir rund um die Uhr an, da um mich rum nur SAT schauer sind ^^.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh