Fragen zu Vista und XP gleichzeitig auf dem Rechner

ragnar

Neuling
Hallo zusammen,
ich habe mal ein paar Fragen zum o.g. Topic.

Ich möchte XP und Vista gleichzeitig installieren. Ich habe jetzt XP auf C: und schon mal eine Partition für Vista reserviert. Kann ich Vista nun einfach auf D: installieren und kann nacher (im Bootmanager) zwischen XP Und Vista wählen?
Kann ich spiele nachher unter xp als auch unter vista starten, wenn ich diese auf eine gesonderte Partion E: installiere. Mir geht es darum, DX10 Spiele unter Vista zu spielen, aber diese Spiel auch unter XP starten zu können.

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die SuFu kann auch helfen ;)

Aber gut.

Klar geht das. Installiere Vista auf D. Vista legt dann gleich einen Bootmanager mit an.

Die Spiele, soweit ich weis, musst Du aber auf beiden Systemen XP/Vista installieren. Es geht nicht, zb. Bioshock, unter Vista zu installieren und nachher auch unter Xp zu spielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh