Fragen zum Acer Aspire Timeline 1810TZ

Jessie94

Enthusiast
hallo,

trozt des spiegel-displays hab ich mich für den Acer Aspire Timeline 1810TZ entschieden. naja fast...
wären da noch diese offenen fragen:

1.
spielt er FullHD (bluray-filme) ruckelfrei ab ,am LCD-TV angeschlossen?

2.
läßt sich linux via SD-Karte booten?

3.
ist zum win7-recovery-cd erstellen unbedingt ein dvd-brenner nötig
oder kann man win7 auf eine ext. USB-HDD kopieren?

4.
welchen 2GB ram zum aufrüsten empfiehlt ihr?
oder muß ich erst nachschauen welche marke usw. eingebaut ist?

5.
allgemein zu Notebooks:
nutzen sich die hdmi/usb schnittstellen ab wenn man jeden tag die kabel ein- und ausstöpselt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke erstmal, jedoch,

2.
die rede war von SD-Karte nicht usb-sticks

3.
geht es auch mit der methode?:
NB und PC(mit DVD-Brenner) mit einem USB-Link-Kabel verbinden und den rest ,wie es die acer-software angibt, befolgen.

Also mein Timeline Travelmate wollte partout nicht von der SD-Karte booten.

das geht auch net da der reader einen controller hat der wiederrum einen treiber benötigt.

@Jessie94

sorry das ich net richtig gelesen habe.

ob es mit dem USB-Link-Kabel funzt kann ich dir nicht sagen.

generell funktioniert das schon (tj 75 Packard Bell, boote z.b. Linux immer von SD) aber ob es jetzt mit diesem acer geht weiß ich leider nicht.

zu Punkt 5 und @OC-Zwerg: Mit zwei Jahren meinst Du die gesetzliche Gewährleistung, oder? Diese deckt nicht die gewöhnlichen Abnutzungserscheinungen.

zu 1.:
ich hab jetzt einen 20GB(2STUNDEN) großen mkv-film gestartet.
er ruckelt stark und es kommt kein ton

ein 1080i-.ts-video (9GB/1STUNDE) spielt er aber locker ab.

ps:
verwendet wurde jeweils Media Player Classic
die filme liegen auf einer neuen ext. usb-hdd.
falls wichtig:
abgespielt wurde sie auf dem acer nicht am LCD !

frage
2.
kann ich jetzt mit ja beantworten.

zu
3.
man nimmt VirtualCD.
aber wenn ich die HDD duch ne SSD ersetzen will (also auf ssd win7 installieren will) , komm ich um nen ext. brenner nicht rum...
ich mein, ich kann ja nicht die gebrannten recovery-dvd's an einem fujitzu-pc (wo die leere ssd steckt) installieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh