Fragen zum anidées AI-6

huppala

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir gerne das anidées AI-6 kaufen. Jedoch liest man in mehreren Tests, dass die Temperaturen im Gehäuse recht hoch sein sollen. Ist es wirklich so krass? Ist übertakten trotzdem möglich, oder sollte ich die Finger von dem Gehäuse lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Chris,
bin selber scharf auf´s Anidees. Verschlinge alles, was ich an Tests und Meinungen bekomme.
Die Temps waren unter Prime95 und ähnlichen Tools in einem gedämmten Anidees etwas höher, als in einem Airflow/Mesh Monster.
Durch 1-2 zusätzliche Lüfter ist das kein Thema mehr. CPU Kühler bis zu 177mm.
Kannst auch beim zocken einfach die Tür öffnen = deutlich erhöhter Airflow. Bei Idle/Surfen
Tür zu. :cool:
Grüße aussem Pott
Rosigatton

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chris,
bin selber scharf auf´s Anidees. Verschlinge alles, was ich an Tests und Meinungen bekomme.
Die Temps waren unter Prime95 und ähnlichen Tools in einem gedämmten Anidees etwas höher, als in einem Airflow/Mesh Monster.
Durch 1-2 zusätzliche Lüfter ist das kein Thema mehr. CPU Kühler bis zu 177mm.
Kannst auch beim zocken einfach die Tür öffnen = deutlich erhöhter Airflow. Bei Idle/Surfen
Tür zu. :cool:
Grüße aussem Pott
Rosigatton

Genau so mache ich auch. Alles was an Tests da ist lese ich wie bekloppt, aber ich bin mir halt unssicher wegen den Temperaturen.
Eigentlich wollte ich nicht jedesmal die Tür aufmachen, wenn ich zocke. Dann kommt der Staub wieder rein.

Ich habe jetzt nicht so viele Tests zum Anidee gelesen oder gesehen aber wenn die Temperaturen halt 5 Grad höher bei der CPU und 10 Grad höher bei der GPU sind ist das auch nicht wirklich tragisch. Das Case ist nunmal auf Silent getrimmt, da ist klar das die Temps etwas höher ausfallen. Dafür gibt es halt eine sehr cleane Optik und der Schall kann nicht so leicht nach aussen dringen. Besser als ein Case wo du bis auf den Staubschutz das Gleiche hast wie auf einem offenen Testbench weil überall Meshgitter verbaut sind.

Juhu,
wenn Du die Tür aufmachst, siehst Du Mesh und dahinter sind Staubfilter. Bilder und Test von Computerbase.
Kommt deswegen kein Staub rein. Bzw. sehr wenig.
Und Lüftermöglichkeiten gibt´s bis zum abwinken. Hier auf Luxx ist wenigstens ein stolzer Besitzer des Anidees.
Könntest Ihm ja mal mailen?
Ich sehe das auch so, wie der Kapitän Exodus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh