Fragen zum Anschluss eines Gigabyte Aorus Master + Wärmeleitpaste

archYzzle

Neuling
Moin Männer :)

Ich hab ne kleine Frage:

Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Gigabyte Aorus Master. Dieses hat 2 x 8 Pin Anschlüsse für Strom. Muss ich beide anschließen? Ich habe einen i7-9700k, den ich bei Zeiten übertakten möchte. Aktuell habe ich ein be quiet! Straight Power 11 650W. Dieses hat
jedoch nur 1x 8 Pin. Was ist hier richtig?

Kleine Frage am Rande: Ich hab jetzt ne Corsair H150 Pro als AIO. Gibt es eine absolut empfehlenswerte Wärmeleitpaste, oder ist das ziemlich egal?

Danke für eure Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weis reicht es wenn du den linken 8 pin anschliesst zumal es eher unwarscheinlich ist das du einen 9700k soweit taktest unter normalen bedingungen das du beide Anschlüsse bräuchtest.
Bei der H150I ist welche drann die fand ich jetzt nie sonderlich schlecht aber alternativ ist Thermal Grizzly Kryonaut Wärmeleitpaste - 5,55 Gramm /… mit eine der besten aus meiner Erfahrung.

Kann ich bestätigen ein 8 Pin reicht für die CPU.

Die WLP der H150i ist sehr gut, konnte durch einen Wechsel damals keine Besserung fest stellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh