Fragen zum ASUS A7N8X-E Deluxe ? ( OC, Kühler etc. )

Dickmann

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2003
Beiträge
1.506
Hi,

hab mir das Asus A7N8X-E Wireless Edition geholt.
Nun hab ich festgestellt das es nicht so doll zum OC geeignet scheint,
jedenfalls im Vergleich zu meinem Abit AN7. Kann VCore auf dem Asus
lediglich bis 1,85V und VDimm nur bis 2,8V einstellen. Das ist ja nichts...
Welche Lösungen gibt es ? Gibts ein OC-Bios für das Board ?

Welches ist der beste Luftkühler für das Teil ? Welcher passt überhaupt ?

Wie sind eure Erfahrungen grundsätzlich ?


Thx

Dickmann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn niemand Erfahrungen mit diesem Board ?
 
Also, Lüfter würde ih sagen der Zalman CNPS7000aCU, leise und kühl.
Arbeitsspeicher würde ich Dir von TwinMOS abraten, da ich hier bei mehr als 166MHz arge Probleme habe...
OC: Ich denke wenn du "nur" nen Luftkühler benutzen willst, dann sollte das Board ausreichen: nimm nen Athlon XP Mobile.....
 
hau dir das ÜBER bios drauf, dann kannste auch 2,9vdimm geben :)

mein -e läuft mit meinem twinmos (winbond bh-5) auch nicht wirklich rund.
 
Also z.Z. benutze ich ohne Probs nen Mobile Barton 2400+@2300Mhz Real bei 1,675. Als Speicher nutze ich Kingston HyperX K2.
Klappt auch alles wunderbar. Würde trotzdem auch gerne mehr vom

ÜBER-BIOS

erfahren...
 
Hab das Deluxe Board mit nem barton 2,5 / oc @ 2420 real :)

lüppt erste sahne.
oc werte sind gut, alles einstellbar.
dimm kann man bis zu 3,0V verpassen, bei der cpu is bei mir mit 1,95V ende
völlig ausreichend, außer man will seine cpu nur paar tage behalten :p

TwinMos Ram auf dem Board ? Geht super, hab ich selber und stable ohne ende. Kann ich nur empfehlen :)
 
@Nuke:

Thx für den Link. Habe auf der Seite aber kein Uber-Bios für das A7N8X-E
finden können...
 
Werd das Uber bios dann auch ma für mein A7N8X ausprobieren. Meine mushkins dürften sich über die mehr spannung ja eigentlich freuen. Bin ma gespannt obs was bringt.
 
@ Sinergy:
Welchen TwinMOS Speicher benutzt du denn ? Ich hab 2 mal 512MB CL2,5 Speicher da drauf und der geht nur bis 185MHz
Und wieso kommst du bis 3V beim DIMM ? ich kann nur 2,6 2,7 und 2,8V wählen ....
 
bei mir is das board mit fsb 190 kaputt gegangen und hatte probleme mit nem tbred b wie zb das leadtek k7ncr18d pro II weshalb ich auf barton umgestiegen bin
werds mal einschicken und wenn ichs wieder habe testen
 
Original geschrieben von sinergy84
Hab das Deluxe Board mit nem barton 2,5 / oc @ 2420 real :)

lüppt erste sahne.
oc werte sind gut, alles einstellbar.
dimm kann man bis zu 3,0V verpassen, bei der cpu is bei mir mit 1,95V ende
völlig ausreichend, außer man will seine cpu nur paar tage behalten :p

TwinMos Ram auf dem Board ? Geht super, hab ich selber und stable ohne ende. Kann ich nur empfehlen :)


also irgendwie glaub ich nicht so richtig, dass was du schreibst... oder haste es gemoddet?
 
Also ich hab mir heute das neueste Über Bios drauf gemacht und kann VDimm bis 2,9 einstellen. Außerdem kann ich jetzt auch endlich die Spannung von der Northbridge einstellen. Was es zum OCen gebracht bin ich grade dabei raus zu finden :)
 
mmmh irgendwie trau ich mich nicht.
In dem Thread dort kann man BIOS zwar downloaden, aber da steht nirgendwo was es macht oder kann. (oder bin ich blind?)
Kann mir jemand was genaueres dazu sagen ?
 
Also ich hab das 1007er Uber fürs A7N8X deluxe 2.0 runtergeladen. Ich kann jetzt VDimm bis 2.9 einstellen und die Chipsatzspannung verstellen. Also vom Bios her liegt das Asus jetzt nicht mehr hinter dem Abit zurück. Zu VCore kann ich nix sagen da das für mich nich interessant ist. Hab leider nur lukü und höher als 1.75 will ich da ehh nich. Ansosnten hat das Bios bei mir überhaupt keine Probs gemacht. Mein rechner läuft im Augenblick mit 10x220. Vorher war bei 213 schluss.
Hoffe dir geholfen zu haben.
 
geht dein System denn jetzt wegen der höheren Speicher-Spannung schneller oder ist dir sonst noch was aufgefallen was besser läuft ?
 
Bin mir nich so sicher, ich denk die speicherspannung is auf jeden fall auch ein grund, 2,8V für BH5 is ja nich wirklich viel. Außerdem denk ich dass es daran liegt dass man jetzt auch die Chipsatzspannung einstellen kann. Das doofe is nur dass meine CPU egal was ich mach bei 2300MHz abolut dicht macht. Teste im Augenblick 9,5 * 230 und das läuft noch.
 
mal ne frage kann man den ch-5's auch ohne schlechtes Gewissen dauerhaft 2.9V verpassen? Bin nämlich am überlegen ob ich mir das Bios nicht draufmachen soll, weil bei mir ab 219Mhz Prime nicht mehr fehlerfrei läuft. Und ich denke mit etwas mehr Strom auf den Speicher könnte man doch höher kommen ;)
Ach mit welchem Prog kann man eigentlich die Chipsatzspannung auslesen?

mfg
jacky :d
 
Hab mir gerade das Board gekauft...
Hab noch die alten noname Ram drin
Hat scho irgendwer dulRam ausprobiert?
Bringt dual überhaupt irgendetwas. Hab mir sagen lassen das es nur 5% bringt!?
Hab sonst an Corsair CMX512-3200C2 gedacht!
 
Also ich hab das A7N8X dlx Rev2.0
- Original Asus 1007 Bios
-Athlon Mobile Xp 2600
-2x 512MB Twinmos BH-5 DDR400

Bei nem FSB von 200 und ab einem multi von 10 startet mein Rechner nich mehr. bleibt alles dunkel, die Festplatten laufen an aber kein Bios Beep und Moni auch aus!

Jetzt bei 193 x 12,5 = 2412 läufts total Problemlos ????? :confused: :confused:

Kann mir einer helfen?
 
@ Blackthorn

Also würd immer 2 Rams reinsetzen

Meine sind kein doppelpack gewesen hab sie einzel gekauft funzt aber einwandfrei
nehm den CMX512-3200C2 doch 2 mal
 
xavier ich hab das selbe Problem!!
Hab das A7N8X deluxe rev2. und UBER Bios 1007 drauf.
Mit nem Multi von unter 11,5 bootet er aber nimmer?!
Ich dachte locked Bartons kann man wenigstens "untertakten"...
Wenn ich Multi über 11,5 einstell stehts zwar im BIOS aber CPU-Z zeigt 11,5 an!
Geh deswegen mal davon aus dass der locked ist oder?
Aber wie kann ich den Multi runtersetzen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh