Fragen zum Asus K8v se Deluxe

Puchiguso

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
14
Hallo mal 2 Fragen zum Asus K8v Se Deluxe sock754:

1) Ich will auf jeden Fall den Corsair Xms 3200Xl pro (2.2.2.5) verbauen schon aus rein optischen Gründen :stupid: . Läuft der mit diesem board oder läuft der net ich habs nirgendwo gefunden..

2) ne ganz blöden Frage vieviele Festplatten kann ich haben.. Also ich will halt n paar 160er reinmachen auf jeden fall 1 160er IdE fürs Windows und dann halt mehrere Satas wie .. Also ich hab 4 Sata stecker und so nen breiten Anschluss wo Raid dransteht. Heißt das jetzt ich kann 4 Platten UND nen Raid also insgesamt 6 Platten ranschmeißen oder is da n Raidkabel zusätzlich zu verlegen .. Außerdem gibts da irgendwelche Barrieren oder Grenzen oder Stabilitätsprobleme mit mehreren Platten .. Also insgesamt wollte ich halt die 160er Ide für Windows dann 2 160er im Raid und dann halt noch 1-3 250Gb Platten als Archive machen.. Geht das oder wo gibts da Probleme??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ,aslo ich würd ja statt der crossair xl pro die ocz holen. die lassen sich viel besser übertackten und was willst den mit so kommischen ld's :shake: .
 
Aber ich will doch gar net übertaktn.. Und bei normal Takt sind doch die Xl pro mit die besten oder? Wie gesagt will haben weil lustige lämpchen is ja auch egal will halt nur wissen ob die laufen oder net.
 
erstmal: warum willste net windows auf nen raid machen (wennde sowieso schon eins amchst), würde mehr bringen.

also die corsair laufen da ohne probs drauf (net so wie beim k8n-e).

zu den platten:
du kannst bis zu 8 platten anschließen (wenn keine cd-roms :) )
die beiden oberen sata sind vom via chipsatz (raid möglich)
die beiden anderen sata und der pata wo raid dran steht sind vom promise (raid möglich, auch zwischen sata und pata)

das mit den 6 platten dürfte gehen, wenn du halt nur max. 2 cd-rom hast :)

die xl sind mit die besten @default, aber für den preis lohnt sich das net. ich bereue auch dass ich mir die geholt hab. aber wenn ich die jetzt bverkaufen würde hätte ich viel zu viel verlust. hab da noch 380 für bezahlt, weil ich dachte dass es so ziemlich die besten seien, auch für oc)


falls du die corsair noch net hast, könnte ich dir meine geben. da ich ocen will, sind die nix für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erst mal danke für die schon Mal hilfreiche Antwort hast ja ungefähr den Rechner wie ich ihn haben will (nur dass ich mir keine 3 21" Monis leisten kann und mein Rechner schöner aussieht ;) )
Siehe auch :
http://home.arcor.de/theevil/chii1.jpg

Also ich dachte halt eine 160er Ide für Windows und drumrum (Office ,Player ,Codecs ect.) und so dass immer Platz is und nich dieses "zumüllnixgehtmehrGeratter" entsteht
Dann wollt ich halt das Raid zum zoggen damit die Spiele richtig abgehn und halt Archivplatten.. Wär mir halt auch lieber wenn Windows nich aufm Raid is.. So kann ichs auchma für sich platt machen und hab nich dass Ausfallrisiko vom Raid.. Oder is das blöde das so zu lösen??

Also die Xl pro bekomm ich Neu für 305,- .. Wenn du die Rechnung noch hast und mir n Preis machst wo ich net nein sagen kann könnten wir da glatt ins Geschäft kommen..
Aber da ich DEFINITIV NICH OCEN WILL müssten die doch ideal für mich sein oder?? Ma abgesehen davon dass ich kein Dualchannel hab..


Und wenn ich dass jetzt richtig verstanden kann ich 4 Geräte (was auch immer) an die 2 Ide anschlüsse und noch 4 Pladden an die 4 Sataanschlüsse (wahlweise als Raid) machen !? jaa?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kannste.
ups. hab mich vertan. kannst sogar 10 platten anschliesen :)
4 an den beiden ide. 4 sata und 2 an dem ide vom promise.

nur musste halt schauen. wenn du von den im chipsatz-integrierten controllern auf den promise kopierst/verschiebst belastet das halt den pci bus ziemlich. dehalb hab ich meine einzelne ide platte nachher zusammen mit nem cd-rom am pri-ide, weil ch sonst probs beim tv hatte (die pinnacle will den pci nur für sich :) )

von der hdd konfig ist das schon ok, wenn man auf nummer sicher gehen will. ich hatte aber bi jetzt noch nie probs mit raid, deshalb mach ich da komplett windows und software drauf. windows kann ich so auch für sich platt machen.

zum ram. rechnung hab ich noch. rest per pm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh