XN04113
Semiprofi
@ XN04113: Virtualisierst du mit ESXi?
Microsoft Hyper-V
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ XN04113: Virtualisierst du mit ESXi?
Hi,
Ich würde zu einem Celeron g1820 oder zu einem Pentium G3220, die sind beide teilweise deutlich schneller als der Amd 5350/ Intel j1900.
Der Celeron als auch der Pentium sind beide sparsam und brauchen keine Aufwendige Kühlung, da reicht der Boxed Lüfter.
Zu Ts, das läuft eigentlich auf jeder Möhre, das ist relativ anspruchslos
Ich hoffe ich könnte dir weiterhelfen, bei weiteren Fragen kannst du mir auch gerne eine Pn schreiben
LG
Gut zu wissen. Danke dirMicrosoft Hyper-V
Da ich in der Ausbildung zum FISI bin, würde ich auch gerne was ausprobieren, aber das kann ich auch auf meinen normalen Rechner machen (z.B. Virtualisieren ).
die universellste Plattform um tests mit "virtualisierern" zu machen sollte dann auch VT-D fähig sein (damit du auch passthrough testen kannst)
gebraucht bekommt man sowas relativ günstig, z.B. ein Asrock B75 Pro3 oder Pro3-m + cpu mit VT-D (ala i5-2400/2500/2600 (non k) oder 3470/3770 (non K)) - ist auch noch ok im Verbrauch
an aktueller Hardware (nun mal ohne IMPI/KVM oder vPro - was aber auch zu überlegen wäre für die Einarbeitung)
ASRock B85M Pro4 / ASRock B85 Pro4
+ i5-4430
oder den allseits beliebten Dell T20 mit Xeon 1225 v3 (hat auch vPro Remote Management) - imho das beste Basisspielzeug (da man viele Aspekte abdeckt und er recht stromsparend ist/gut supported ist)
das obige gilt allerdings nur, wenn du nicht das billigste, sondern etwas geeignetes suchst
Passt doch zum Deal der Woche bei Cyberport ;-)
mal zum Thema "stromsparend"
ich habe einen Intel 4771 mit 32GB und 3.2TB SSD Storage im 24h Betrieb, es laufen immer min. 10 virtuelle Maschinen
das Strommessgerät zeigt 31W
Gerücht oder kaputtes Messgerät. Das seh ich von hier.