Fragen zum Black ICE Radiator GT Xtreme 560

Depredator

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2008
Beiträge
9
Tag auch ;)

Wollte mir mal einen neuen Radi gönnen und hab mir den 560er ausgesucht. Für meine bisherigen Radis gabs immer so Radiatorstände, mit denen ich die Radis an die Wand schrauben konnte (wollte mein Case nicht zersägen). Aber für den 560er find ich nirgendwo etwas passendes. Möchte den auch gerne beidseitig mit Lüftern bestücken. Weiß da jemand zufällig, obs dafür auch Stände zur Wandmontage gibt? Hab nicht so die Lust, mir selbst was zu basteln :)
Oder einfach längsseits auf den Boden legen?^^


mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Black Ice Radis (ausser SR1) brauchen höhere Lüfterdrehzahlen damit sie effektiv arbeiten. ;)
Für die Größe ist es schwer bis unmöglich zur Zeit dafür nen Ständer oder Halterung zu finden. Der Black Ice ist eine der wenigen 4x140mm Radis.
 
Jopp hab Lüfter von Sharkoon mit 1500 rpm hier. Da der Radi eh neben an im Zimmer sein wird, ist die Lautstärke auch relativ egal. :) Wollte mir ja eigentlich nen Mora holen, weils da schöne Halterungen für gibt. Aber bei höheren Drehzahlen soll der Black Ice laut DeXgo ja besser sein und weniger restriktiv.
 
einmal im baumarkt nen alu l-profil kaufen, ausreichende anzahl löcher rein und schon kannste das teil an die wand nageln.
 
Hallo

Ich hätte da auch noch ne Frage zu dem Radi.

Einmal angeschlossen, sprengt der Radiator jedoch die üblichen Leistungsgrenzen und freezed selbst massiv übertaktete CPUs in Kombination mit einer Triple-SLI-Grafik.

Ist das nur ein Punkt um den Verkauf anzutreiben oder ist der wirklich dafür ausgelegt?

Gruß Xuyan
 
Der Black Ice kostet wieviel 180€? Für den Preis bekommst du zwei Magicool 420 inkl sehr guter Lüfter. Die stecken den BI mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Tasche. ;) Wobei einer der Radis locker für jedes normale System reicht.
 
Danke Madz

Aber du sagst es, zwei 420er würden mehr bringen. Lassen wir den Preis mal außen vor und betrachten rein die Leistung. Bringt der Radiator die Leistung die er verspricht oder ehr nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SR1 ist sehr gut, keine Frage. Die Leistung ist auch super, aber wie gesagt, der Preis macht ihn unkaufbar.
 
2x der Magicool bringen mit Sicherheit mehr. Diese solltest du nur getrennt im Kühkreislauf montieren (zb Radi -> CPU -> Radi -> GPU -> Pumpe -> ... ), dann stehst du sicherlich besser da mit der Leistung und auch im Preis: Magicool 420 - Google Produktsuche
Die Frage ist halt nur ob der Platz vorhanden ist :d
 
Diese solltest du nur getrennt im Kühkreislauf montieren (zb Radi -> CPU -> Radi -> GPU -> Pumpe -> ... ),
Die Reihenfolge ist egal, da die Temperatur im ganzen Kreislauf nahezu identisch ist.
 
Ich behaupte mal, dass bei 2500RPM der BI 420er GTX quasi gleichauf mit dem SR1 560 ist.
Der 420 GTX wiegt auch viel mehr als der SR1 560, nur so mal zum Vergleich, hab beide da.

Die GTX - Serie ist noch 'echte' HARDWARE ! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand der seinen radiator z.b in nen nebenraum steckt und schöne starke lüfter draufpflanzt :d
 
Tut mir leid, aber Lüftre mit 2500U/min da kann ich Wakü auch gleich sein lassen und mir gleich einen Chiller kaufen
 
Genau meine Meinung. Das führt den Wakü GEdanken ad absurdum.
 
Wie wäre es denn bitte mit einem Fass Bier? (oder Wasser..)

Radiator ab ins Fass und gut ist. Das müsste Traumtemperaturen geben:shot:
 
Sofern die Konstruktion in einem kalten, unbeheizten Keller steht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh